Lange genug hat es ja gedauert bis das C-Team endlich mal etwas Zählbares auf dem Punktekonto verbuchen konnte. Im Kellerduell der Bezirksklasse 1 gegen den SC Victory gab es am 14. Spieltag es leider nur ein 6:6. "Leider" deshalb, weil, wie so häufig zuletzt, deutlich mehr drin war.

Nach der erwarteten Auftaktniederlage von Ersatzkapitän OL und dem parallel recht souveränen Sieg von Lucky, brachten Frank B. und Sol das Team mit zwei Erfolgen mit 3:1 in Front. Leider verpassten Sol und OL denkbar knapp einen möglichen Erfolg im ersten Doppel, wobei es zahlreiche Möglichkeiten gab das Spiel mit 3:1 oder 3:2 nach Hause zu bringen. Mit dem parallelen klaren Erfolg von Lucky und Frank B. hätte es so zur Halbzeit bereits 5:1 stehen können, was wohl mehr als die halbe Miete gewesen wäre, so wurde dann halt nur ein 4:2 auf dem Spielberichtsbogen notiert.

Der nunmehr ins Spielgeschehen eingreifende Marcel hatte bei seinem Einzel leider genauso wenig Glück, wie der in der ersten Spielhälfte noch agierende Shakespeare-Sportwart. Zumindest Lucky konnte sich sein Einzel sichern und hielt damit den 2-Spiele-Gesamtvorsprung. Nach ordentlichem ersten Leg, kam dann auch Sol in ihrem zweiten Einzel ziemlich unter die Räder. Glücklicherweise war weiterhin auf Board 2 Verlass, wo in der fünften Begegnung der fünfte Sieg durch Frank B. eingefahren werden konnte. In den abschließenden Doppeln hatten Marcel und Sol dann an Board 1 gegen Steffi und Holger keine guten Karten, so dass es an Board 2 hängenblieb den Siegpunkt einzufahren. Lucky und Frank B. bekamen es dort mit Gitta und Achim zu tun. Alles hätte noch "gut" werden können, aber leider ließen bei den Hausherren wieder mal die Kräfte und die Konzentration ein wenig zu früh nach und die Gäste holten sich die Partie mit 3:2. Damit gab es letzten Endes eine Punkteteilung beim Kellerduell, die keinem recht weiterhilft. Endstand (nach Legs): 24:19.

Für Shakespeare am Start: Sol, Frank B., Lucky, Marcel (der schwebende Buddha von Board 1*) und OL

Specials Shakespeare:
Lucky/Frank B. LD 18

Specials Victory:
Holger BF 86
Steffi HS 177, BF 72

Danke an dieser Stelle an die Gäste für einen harmonischen und spannenden Dartabend, der glücklicherweise nicht ausschließlich mit dem einzigen empfangbaren Radiosender (ich glaube es war NDR 1) begleitet wurde.

*Sorry Sol, das Bild ist leider qualitativ so schlecht, dass ich es lieber nicht hochlade...


You have no rights to post comments

Next Matches

C-Team vs Sachsenhagen A
20. 04. 2024
15:00 Uhr
C-Team vs Darthouse Steelers A
27. 04. 2024
15:00 Uhr
E-Team vs Hannover 96 A
27. 04. 2024
15:00 Uhr
DC Hildesheim B vs B-Team
27. 04. 2024
19:00 Uhr
D-Team vs TSV Söhlde A
27. 04. 2024
19:00 Uhr
The Wanderers@TSV Schönberg vs A-Team (In Munster)
04. 05. 2024
14:30 Uhr
E-Team vs Chäckout
04. 05. 2024
15:00 Uhr
A-Team vs Eintracht Munster 2020 (in Munster)
04. 05. 2024
17:00 Uhr
SC Elite A vs B-Team
04. 05. 2024
19:00 Uhr

Turniere

7. DDV Turnier Kalkar/Uelzen
20. 04. 2024
10:00 Uhr
7. DDV Turnier Kalkar/Uelzen
21. 04. 2024
10:00 Uhr

Veranstaltungen

Final 4 NDV
11. 05. 2024
10:00 Uhr

Wer ist Online?

Aktuell sind 1224 Gäste und keine Mitglieder online