3:9 – in Hameln - Team 3 wurde eingefangen

In der Rattenfänger Stadt war nichts zu holen. Team 3 fuhr am 25.11., gutgelaunt und mit mäßiger Erwartung, in der Besetzung Tobi, Klaus, Ratze, Andy und Tzmarty zu den 79ern und wurde mit einer verdienten Niederlage im Gepäck, weiterhin gutgelaunt nach Hannover zurückgeschickt.


Ein freundliches Team erwartete uns und nach dem Warm-up zeigten die Flötenspieler, dass sie nicht zu Unrecht verlustpunktfrei ihre Liga anführen.

Andy, der zurzeit mit Dartitis zu kämpfen hat, verzichtete auf einen Einsatz am Dartboard und widmete sich dafür dem Scoreboard. Vielen Dank dafür.

Während Tzmarty mit einer unterirdischen Leistung gegen Michael „Baluga“ Kruse keine nennenswerte Gegenwehr lieferte spielten am Nachbarboard Tobi gegen Michael „Trommler“ Kämpfer das Spiel des Abends. Beide hauten sich die dreistelligen Scores um die Ohren, wobei Trommler mit einer 180 und einem LD 15 die Highlights setzte und Tobi am Ende mit 1:3 als zweiter Sieger das Nachsehen hatte.

Klaus spielte gegen Ingo Dolle eine klasse Partie, musste sich aber nach Decider 2:3 geschlagen geben, während Ratze in einem ebenfalls umkämpften Spiel gegen Marcus „Baru“ Barufke auch über die volle Distanz musste und ebenfalls das Entscheidungslag verlor.

Auch beide Doppel gingen verloren. Tobi und Klaus wurden von Trommler und Ingo mit 0:3 am Board stehengelassen und Ratze/Tzmarty hatten nach einem 2:3 gegen Baluga und Baru etwas Pech.

Wenn der/die Dartgott/göttin uns gewogen gewesen wäre, und Tzmarty sein Spiel eher gefunden hätte, wäre anstatt des Halbzeitstandes von 0:6 durchaus auch ein 4:2 möglich gewesen.

Die zweite Hälfte verlief mit 3:3 ausgeglichen. Tzmarty wieder in Form, hatte Trommler trotzdem nicht genug entgegenzusetzten und mit 0:3 verloren. Klaus gegen Baluga mit 1:3 ebenfalls.

Nach dem Zwischenstand von 0:8 fingen wir an, ein mögliches Pokalaus in Erwägung zu ziehen.

In Guten Partien holten Sven gegen Ingo und Tobi gegen Baru mit jeweils 3:1 die ersten Spiele auf die Habenseite und die Aufholjagd begann.

In den finalen Doppeln konnten Tobi und Klaus ihr bislang tolles Spiel nicht ganz bestätigen und verloren mit 0:3 gegen Baluga und Baru.

Ratze und Tzmarty sorgten mit ihrem 3:2 für ein eistelliges Endergebnis, wobei Ratze mit einer 180 und Tzmarty mit High Finish 100 noch einmal Ausrufungszeichen setzten konnten und Vorzeigedarter Trommler, an der Seite von Ingo, die einzige Niederlage des Abends zufügen konnten.

Am Ende zog Team 2 der 79er hochverdient ins Achtelfinale ein und den Dartists bleibt ein toller Abend mit Freunde in guter Erinnerung.

Wir wünschen den Hamelnern good Darts im laufenden Wettbewerb und bedanken uns für die Gastfreundschaft. Alleine die war den Ritt nach Hameln wert. 


 


You have no rights to post comments