Shakespeare Archiv

06/07
alt
04/05
alt
|
Übersicht
alt
|
Liga
alt alt
|
Pokal
alt
|
Jumble
alt
|
Weitere
alt

Spieler

alt alt alt alt alt
Angela Sol Gero Andreas L. Olaf K.
alt alt alt alt
Martin (HR) Yrida (HR) Andreas F. (RR) Christopher (RR)


Spielmodus: 4er Team
Teamkapitän: Gero

Abschlusstabelle

Bezirksklasse 2 SP Punkte Spiele Legs
1. Zeitdiebe Herrenhausen A 14 24 : 4 109 : 59 395 : 281
2. SpVgg V.d.K C 14 23 : 5 105 : 63 379 : 259
3. Fast Arrows Hannover B 14 18 : 10 100 : 68 374 : 276
4. Fuhsefighters B 14 13 : 15 86 : 82 339 : 320
5. Diabolo B 14 12 : 16 92 : 76 337 : 318
6. Shakespeare B 14 12 : 16 74 : 94 310 : 357
7. The Sharks B 14 10 : 18 82 : 86 318 : 337
8. Arpke B 14 0 : 28 24 : 144 162 : 466

B-Team 05/06

Nach dem Abstieg aus der Bezirksliga in der Vorsaison wurde am B-Team nur wenig geändert. Da das A-Team aufgestiegen war und somit seine Spieler behielt (für den eine Auszeit nehmenden Ansgar kam Alex neu in die Mannschaft), gab es bei nur zwei Teams auch nicht allzuviel Handlungsfreiraum. Wieder mit dabei waren Sol und Martin (der allerdings nur ein einziges Spiel absolvierte).
Die Saison startete mit dem Heimspiel gegen Arpke B. Schon früh ging das B-Team mit 4:0 in Führung und hielt den 4-Spiele Vorsprung bis zum finalen 8:4 Sieg. Auch das erste Auswärtsspiel der Saison bei den Zeitdieben aus Herrenhausen entschied sich in den ersten 4 Einzeln. Diesmal lag der Gegner mit 3:1 in Führung. Da alle weiteren Spielrunden immer ausgeglichen endeten, reichte es letztendlich für die Zeitdiebe zu einem knappen 7:5. Noch viel knapper, allerdings mit glücklichem Ausgang für Shakespeare, verlief dann die Partie bei den Fuhsefighters B. Sechs der gewonnenen sieben Partien für die Shakespeare Dartists endeten knapp mit 3:2. Am Ende stand ein 7:5-Sieg mit deutlich negativen Legverhältnis (22:27). Das man 7:5 Spiel auch mit einem vernünftigen Legverhältnis abschließen kann, zeigte das B-Team dann 9 Tage später beim Auswärtsspiel bei den Sharks (29:22). Den entscheidenden Vorteil, der dann bis zum Schluss gehalten wurde, erspielte sich das Team in den ersten beiden Doppeln. Leider war dieses Spiel (zumindest in dieser Saison) das letzte Spiel von Yrida, die sich zu diesem Zeitpunkt eine Auszeit vom Dartspielen nahm. Am 5. Spieltag gastierte dann die zweite mannschaft von Diabolo im Shakespeare. Nach dem es nach den ersten Einzeln noch 2:2 gestanden hatte, dreahte Shakespeare auf und brachte sich mit 6:2 in Führung. Die letzten beiden Runden verliefen dann wieder ausgeglichen, so dass am Ende ein 8:4 für Shakespeare notiert werden konnte. 8:2 Punkte, lediglich eine 5:7 Niederlage gegen den späteren Meister und Aufsteiger "Zeitdiebe Herrenhausen", zu diesem Zeitpunkt sah es richtig gut fürs B-Team aus. In der nächsten Partie gab es dann allerdings den ersten Rückschlag. Praktisch chancenlos war man gegen die zweite Mannschaft von Fast Arrows. Lediglich Andreas L. und das Doppel Angela/Gero konnten jeweils einen Punkt bei der 2:10 Niederlage holen. Auch am letzten Spieltag Ende November gab es gegen V.d.K. C keine Punkte. Nach zwischenzeitlichen 1:5 und 2:8-Rückständen, konnte am Ende zumindest noch ein wenig Schadensbegrenzung betrieben werden und das Endergebnis auf 4:8 korrigiert werden.
Nach dem guten Zwischenstand von 8:2 Punkten war die Halbzeitbilanz mit 8:6 Punkten eher als durchschnittlich zu bezeichnen. In den Einzeln stachen Solveig (7-3) und Andreas L. (8-4) mit positiven Bilanzen hervor, während im Doppel lediglich die Kombination Solveig/Gero (6-1) als überdurchschnittlich zu bezeichnen war. Insgesamt aber waren die Doppel die Stärke der Mannschaft. 60.7% gewonnene Doppel standen nur 42% gewonnenen Einzeln gegenüber.
Die Neuzugänge Christopher und Andreas F. zur Rückrunde wurden natürlich dem B-Team zugeschlagen. Das war nach dem Verlust von Yrida und nur einem einzigen Einsatz von Martin in der Hinrunde aucb dringend nötig. Damit hatte das Team in der Rückrunde mit sieben Spielern eine ausreichende Basis, um damit eventuellen Nichtantritten vorbeugen zu können, da das Team ja das "letzte" Team des Shakespeares war.
Die Rückrunde startete mit der Auswärtspartie in Arpke, die von Shakespeare klar mit 9:3 gewonnen werden konnte. Nach ausgeglichenem Beginn und zwischenzeitlichem 2:2 konnte das B-Team die Partie in der Folge dominieren und sicher nach Hause bringen. Warum die Rückrunde nicht, wie sonst üblich synchron zur Rückrunde ausgetragen wurde ist leider nicht mehr nachvollziehbar. Es folgte auf jeden Fall die Heim-Partie gegen Fast Arrows (eigentlich 13. Spieltag), bei der es wie im Hinspiel eine klare 2:10 Niederlage gab. Eine Woche später ging es dann zu V.d.K C (eigentlich 14. Spieltag), wo es mit 2:10 die nächste zweistellige Niederlage gab. Lediglich Gero konnte in diesem Spiel seine beiden Einzel gewinnen. Aber damit war noch nicht das Ende der Fahnenstange erreicht, es kam noch dicker. Beim 1:11 beim Auswärtsspiel bei Diabolo (eigentlich 12. Spieltag) konnte nur Andreas F. in seinem einzigen Einzel zum 1:9 verkürzen. Zwar stimmt die reihenfolge der Spiele nicht mit der Hinrunde überein, aber unterschiedlicher konnte man wohl nicht in die Halbsaison starten. Mit 2:6 Punkten bei drei zweistelligen Niederlagen zeichnete sich eher ein düsteres Bild. Der nächste Gegner war dann ausgerechnet das Spitzenteam "Zeitdiebe Herrenhausen" (eigentlich 9. Spieltag)und es stand das nächste Debakel zu befürchten. Aber Shakespeare zeigte von Anfang an Zähne und konnte durch Andreas L. und Christopher mit 2:0 in Führung gehen. Nach dem postwendenden Ausgleich zum 2:2 lief die Partie bis zum Stand von 4:4 ausgeglichen. Erst hier konnte sich der spätere Aufsteiger eine zwei-Spiele-Führung herausspielen und am Ende auch nach Hause bringen. Dem knappen 5:7 folgte eine Woche später dann endlich mal wieder ein Sieg. Warum beim Rückspiel gegen die Sharks (eigentlich 11. Spieltag) das Heimrecht getauscht wurde, ist leider nicht mehr rekonstruierbar, jedenfalls hatte Shakespeare in Hämelerwald das Heimrecht. Die Partie konnte recht klar mit 9:3 vom B-Team gewonnen werden. In der letzten Saisonpartie (eigentlich 10. Spieltag) ging es dann gegen das zweite Team der Fuhsefighters. Nach dem glücklichen 7:5-Shakespeare-Sieg in der Hinrunde, revanchierte sich der Gegner seinerseits mit einem 7:5 Sieg (Zwischenstand 7:2), bei dem Shakespeare am Ende noch Ergebniskosmetik betreiben konnte.
Die Rückrunde verlief nicht nur punktemässig (4:10), sondern natürlich auch in allen anderen Belangen schlechter als die Hinrunde. Positive Einzelbilanzen weisen nur Gero (6-3) und Andreas F. (7-6) auf. Bei den Doppeln ist fast gar keine Konstanz zu erkennen, es wurde viel probiert und fast durchgängig gewechselt. Trotzdem war die Doppelbilanz mit 46% noch deutlich besser als die Einzel (35%). Beim Betrachten der Gesamtbilanzen fallen aufgrund der schwachen Rückrunde nur das Doppel Gero/Solvei (9-4) und die Einzelbilanz von Andreas L. (11-8) ins Auge. Insgesamt standen nur 44% gewonnene Spiele dem Absteiger aus der Bezirksliga sicherlich nicht besonders gut zu Gesicht.

  • Specials
  • Sol 180, HF 100
    Andreas L. 180, HS 156
    Olaf K. 180
  • Artikel

Next Matches

C-Team vs Sachsenhagen A
20. 04. 2024
15:00 Uhr
C-Team vs Darthouse Steelers A
27. 04. 2024
15:00 Uhr
E-Team vs Hannover 96 A
27. 04. 2024
15:00 Uhr
DC Hildesheim B vs B-Team
27. 04. 2024
19:00 Uhr
D-Team vs TSV Söhlde A
27. 04. 2024
19:00 Uhr
The Wanderers@TSV Schönberg vs A-Team (In Munster)
04. 05. 2024
14:30 Uhr
E-Team vs Chäckout
04. 05. 2024
15:00 Uhr
A-Team vs Eintracht Munster 2020 (in Munster)
04. 05. 2024
17:00 Uhr
SC Elite A vs B-Team
04. 05. 2024
19:00 Uhr

Turniere

7. DDV Turnier Kalkar/Uelzen
20. 04. 2024
10:00 Uhr
7. DDV Turnier Kalkar/Uelzen
21. 04. 2024
10:00 Uhr

Veranstaltungen

Final 4 NDV
11. 05. 2024
10:00 Uhr

Wer ist Online?

Aktuell sind 1084 Gäste und keine Mitglieder online