Shakespeare Archiv

09/10
alt
07/08
alt
|
Übersicht
alt
|
Liga
alt alt alt
|
Pokal
alt alt
|
Jumble
alt
|
Weitere
alt

Spieler

alt alt alt alt alt
Gero (HR) Kevin Chris (HR) Lucky Steffi
alt alt alt alt alt
Helmut Sol Sven Timo Daniel G.


Spielmodus: 4er Team
Teamkapitän: Kevin

Abschlusstabelle

Bezirksliga 2 SP Punkte Spiele Legs
1. DC Dudensen 18 28 : 8 144 : 72 498 : 337
2. Fuhsefighters A 18 26 : 10 124 : 92 477 : 381
3. Arpke A 18 23 : 13 126 : 90 463 : 370
4. DC Luthe 18 23 : 13 122 : 94 445 : 383
5. Fast Arrows 18 23 : 13 122 : 94 442 : 399
6. Zeitdiebe Herrenhausen 18 19 : 17 112 : 104 432 : 417
7. Thorny Roses D 18 18 : 18 95 : 121 365 : 426
8. Diedersen C 18 7 : 29 80 : 136 369 : 484
9. Diabolo B 18 7 : 29 78 : 138 343 : 494
10. Shakespeare B 18 6 : 30 77 : 139 322 : 465

B-Team 08/09

Nachdem in der Vorsaison, nach dem Wechsel von Wolle ins A-Team und einer starken Hinrunde, die Klasse "nur" gehalten werden konnte, wurde das Kernteam durch Helmut (Vorsaison A-Team) und Kevin (neu) verstärkt. Ansgar und Daniel S., in der Vorsaison noch im B-Team, wechselten ins C-Team.
Nach einem schwachen Heimauftritt gegen die Zeitdiebe (3:9 - mit nur einem einzigen gewonnenen Einzel) folgten 2 weitere recht klare Auswärtsniederlagen gegen Diedersen C (2:10) und Fast Arrows (3:9), so dass schnell klar war, dass es in dieser Saison einzig um den Klassenerhalt gehen würde. Nach der 2. Heimniederlage gegen DC Luthe am 02.10. (2:10) kam es dann um ersten richtig knappen Saisonspiel des B-Teams. Zwei Tage später verlor man recht knapp gegen das Spitzenteam (und den späteren Meister) DC Dudensen mit 5:7. Gerade die beiden 2:3 Niederlagen in den letzten Doppeln führten am Ende leider zum fonften Mal in Folge zu nichts Zählbarem. Auch im folgenden Spiel gegen Arpke A gab es eine 5:7 Niederlage. Nach dem siebten Punkt für Arpke konnte Shakespeare zwar noch die verbleibenden 3 Spiele gewinnen, der Endspurt kam aber definitiv zu spät. Nach sechs Niederlagen in Folge, kam es dann zum ersten Lichtblick. Der Tabellennachbar Diabolo B konnte beim Auswärtsspiel in Herrenhausen mit 7:5 bezwungen werden. Der Gegner führte bereits 4:2 und 5:3, aber diesmal kam der Endspurt vom Shakespeare B-Team nicht zu spät. Nach den letzten knappen Ergebnissen (5:7, 5:7 und 7:5) war die Hoffnung groß, dass das Team jetzt in der Liga "angekommen" war und sich mit weiteren Punktgewinnen aus dem Abstiegsstrudel retten könnte. Leider folgte beim Aufeinandertreffen mit den Fuhsefighters A (die am Ende der Saison Zweiter wurden) eine 4:8-Niederlage. In dieser kritischen Lage verliessen leider Chris und Gero nicht nur das B-Team, sondern auch die Shakespeare Dartists, so dass das letzte Hinrundenspiel mit einer Notelf ausgetragen werden musste. Am 05.12. bestritt Sven sein erstes Spiel für Shakespeare. Trotz des Gewinns seiner beiden Einzel reichte es am Ende nicht zu etwas Zählbaren. Drei der vier Doppel wurden mit 2:3 verloren, so dass trotz einer ordentlichen 4:4 Bilanz in den Einzeln, leider am Ende die Partie mit 8:4 an das D-Team der Thorny Roses aus Hildesheim ging.
Die Hinrunde endete mit 2:16 Punkten und man sollte meinen, dass sich die schlechten Leistungen auf alle Spieler verteilt hätten. Aber sowohl Chris, als auch Helmut (und Sven - allerdings nur mit zwei Spielen) hatten eine positive Einzelbilanz. Auch die beiden festen Doppel Lucky/Chris und Helmut/Kevin schlugen sich ausgeglichen, bei allen weiteren Doppelkonstellationen prangt dann aber eine große Null!
Die Rückrunde startete dann, wie die Hinrunde, mit der selben 3:9 Niederlage gegen die Zeitdiebe. Im zweiten Spiel kam es dann zum Kellerduell gegen Diedersen C. Das Spiel verlief bis zum Zwischenstand von 4:4 stets ausgeglichen. Dann wurden leider die folgenden beiden Einzel verloren, so dass Diedersen mit 6:4 in Führung ging. Die beiden finalen Doppel reichten dann am Ende leider nur noch zum 5:7 Endstand. Ein Blick auf die Abschlusstabelle verrät, dass ein Punktgewinn an dieser Stelle schon die halbe Miete zum Klassenerhalt gewesen wäre. Im vorgezogenen Spiel gegen den späteren Meister DC Dudensen, kam es dann zur absoluten Sensation der Bezirksliga 2, denn das Shakespeare B-Team revanchierte sich für die 5:7 Niederlage im Hinspiel und siegte klar mit 8:4! Im nächsten Spiel folgte dann aber nicht gleich die nächste Sensation, es gab eine 2:10 Niederlage gegen Fast Arrows (in diesem Spiel wurde Neuzugang Timo das esrte Mal im Doppel eingesetzt). Am 16. Spieltag stand dann ein weiteres Kellerduell auf dem Programm. Nach dem zwischenzeitlichen 2:2 in den ersten 4 Einzeln (Helmut und Lucky hatten souverän gewonnen), kam es zu zwei sicheren 3:0 Siegen in den Doppeln un der zwischenzeitlichen 4:2 Führung grgrn Diabolo B. Leider gab in den folgenden Einzeln Lucky sein Spiel gegen DBH Vorsitzenden Rainer Schmitt ab, so dass es nach allen Einzeln 5:5 stand. Der souveräne Vortrag der ersten beiden Doppel liess sich leider nicht wiederholen, mit Ach und Krach konnten Lucky und Timo ihr Doppel mit 3:2 nach Hause bringen, während Helmut und Steffi mit 1:3 unterlagen. Und auch hier verrät der Blick auf die Abschlusstabelle, welche große Möglichkeit vergeben wurde. Ein besserer Ausgang als das 6:6 hätte zumindest für Tabellenplatz 9 gereicht. Im folgenden Spiel war es, wie so häufig in dieser Saison, das Doppel, was das B-Team trotz einer guten Leistung gegen die Fuhsefighters auf die verliererstraße brachte. Ein 5:3 in den Einzeln war aufgrund der 0:4 Bilanz in den Doppeln leider nichts wert. Auch dieses Spiel muss daher unter der Kategorie "hätte, wenn und aber" laufen. In den beiden Nachholspielen gegen Arpke A (4:8) und DC Luthe (3:9) war dann allerdings nichts zu holen. Selbst am letzten Spieltag hätte ein deutlicher Sieg gegen Thorny Roses D vermutlich noch gereicht, um die Klasse zu halten. Die Partie verlief aber durchgängig ausgeglichen, so dass es am Ende zu einem 6:6 und damit dem sechsten Punkt fürs B-Team kam. Mit der Gesamtbilanz von 6:30 Punkten wurde man sicherlich den Anforderungen der Liga nicht gerecht. Ein Blick auf die Abschlusstabelle verrät allerdings auch, wie wenig mehr erforderlich gewesen wäre, um sich in die nächste Saison zu retten!
Die Einzelbilanzen sahen auch in der Rückrunde gar nicht schlecht aus. Helmut und Sven positiv, Sol ausgeglichen und Lucky knapp in den Miesen. Die Doppel lesen sich dagegen recht katastrophal, da keinerlei Struktur erkennbar wird. Die Doppelpaarungen wurden quasi jedes Spiel gewechselt, so dass sich keine "eingespielten" Doppel finden konnten. Das gleiche Bild bietet sich dann auch beim Blick auf die Gesamtstatistik der Saison 08/09. Die Doppelbilanz liegt bei mageren 29,1%, während es bei den Einzeln immerhin knapp 40% sind.

  • Specials
  • Chris HF 104, BF 63
    Helmut HF 112, BF 81, 180
    Lucky 180, HS 162, 180, HF 103
    Sol 180
    Ansgar 180
  • Artikel

Next Matches

C-Team vs Sachsenhagen A
20. 04. 2024
15:00 Uhr
C-Team vs Darthouse Steelers A
27. 04. 2024
15:00 Uhr
E-Team vs Hannover 96 A
27. 04. 2024
15:00 Uhr
DC Hildesheim B vs B-Team
27. 04. 2024
19:00 Uhr
D-Team vs TSV Söhlde A
27. 04. 2024
19:00 Uhr
The Wanderers@TSV Schönberg vs A-Team (In Munster)
04. 05. 2024
14:30 Uhr
E-Team vs Chäckout
04. 05. 2024
15:00 Uhr
A-Team vs Eintracht Munster 2020 (in Munster)
04. 05. 2024
17:00 Uhr
SC Elite A vs B-Team
04. 05. 2024
19:00 Uhr

Turniere

7. DDV Turnier Kalkar/Uelzen
20. 04. 2024
10:00 Uhr
7. DDV Turnier Kalkar/Uelzen
21. 04. 2024
10:00 Uhr

Veranstaltungen

Final 4 NDV
11. 05. 2024
10:00 Uhr

Wer ist Online?

Aktuell sind 1151 Gäste und keine Mitglieder online