alt
Sven und Ulf M. kurz nach der Siegerehrung

Pünktlich um 19:30Uhr startete das Montagsturnier der Shakespeare Dartists mit der Begrüßung durch die Turnierleitung Ansgar. Als freiwillige Schreiber für die ersten Partien wurden Ulf M. und Lars festgelegt.

An Board 1 startete Thomas gegen Franzi. Nachdem Thomas die ersten beiden Legs zwar nicht dominierte, aber eiskalt auscheckte, wachte Franzi im dritten Leg auf, warf unter anderem einen 171er und holte sich Leg Nummer 3. Das vierte Leg konnte sich dann aber wieder Thomas sichern. Endstand: 3:1

An Board 2 traf der Sportwart OL auf Campino, der, wie in Hamburg angeküdigt, auch mal den Weg zum Montagsturnier fand. Von dem sehr konzentrierten Auftritt von OL ließ sich Campino nur selten beeinflussen. Zwar hatte OL im zweiten Leg einige Darts auf Doppel, das wars aber im Großen und Ganzen auch schon. Endstand: 0:3

An Board 2 kam es im Anschluss zum Aufeinandertreffen von Wolle und Ansgar. Nachdem das erste Leg zwar nicht überzeugend, aber dennoch sicher erwartungsgemäß an den A-Teamspieler Wolle ging, drehte Ansgar im zweiten Leg auf und glich zum 1:1 aus. Leider blieb das zweite Leg von Ansgar nur ein Strohfeuer, Leg 3 und 4 gingen klar an Wolle. Endstand: 3:1

Da Daniel G. leider aus privaten Gründen das Turnier verlassen musste, lief das weitere Geschehen im Turnier ein wenig "unrund", da der normale Turnierfluss doch deutlich gestört wurde.

An Board 1 mussten nun Campino und Lars herausfinden, wer an diesem Abend der Bessere war. Nachdem Campino recht mühelos mit 2:0 in Führung gegangen war, drehte Lars richtig auf, warf eine 180 und hätte das dritte Leg eigentlich souverän nach HAuse bringen müssen. Aber wie es so im Leben ist, es läuft nicht immer alles so, wie es könnte. Mit Ach und Krach konnte Lars das dritte Leg noch für sich entscheiden. Mit dem "Ge-Eiere" auf den Doppeln verlor Lars dann auch jede Menge Schwung, so dass er sich im vierten Leg dann auch geschlagen geben musste. Endstand: 3:1

Als nächstes trafen an Board 2 Thomas und Ulf M. aufeinander. Die Partie verlief recht einseitig für Ulf. Bei einer 2:0 Führung stellte sich Ulf mit einer 133 auf Tops Rest. DEn möglichen 19-Darter verpasste er zwar, liess sich aber nicht den Matchgewinn entgehen. Endstand: 0:3

In der sechsten Partie des Abends spielte Wolle gegen Campino das erste Hauptrunden-Halbfinale. Wolle startete recht gut ins erste Leg, war aber leider zu schwach beim Auschecken, so dass Campino sich das erste Leg holen konnte. Mit dem 1:0 im Rücken, gelang Campino dann ein 174er Highscore im zweiten Leg, welches er ebenfalls für sich entscheiden konnte. Im dritten und letzten Leg standen dann beide Spieler nach 18 Darts  wieder auf Doppel. Aber auch dieses Mal traf Wolle nicht an der richtigen Stelle in den Doppelring, so dass er das Match verlor. Endstand 0:3

Jetzt durfte endlich auch Sven ins Turniergeschehen eingreifen. Er traf im zweiten Hauptrundenhalbfinale auf Ulf M. Das Erste Leg wurde zu einer Doppelschlacht (Ulf hatte 4, Sven stand bei 2). Ulf hatte die besseren Nerven und konnte sich mit 1:0 in Führung bringen. Aber schnell schlug Sven zurück und sicherte sich Leg 2 mit einem 67er 2-Dart-Finish. Nach weiteren "Doppel-Krimis", unter anderem einem echten Madhouse-Klassiker, konnte sich Ulf nach dem zwischenzeitlichen 2:2 das fünfte und entscheidende Leg sichern. Dabei war Ulf mit einem 122er und einer 137 bereits nach 9 Darts auf 158 Rest, also einem Finish. Endstand: 2:3

Um 20:30Uhr startete dann das erste Spiel in der Verliererrunde. An Board 1 kam es zum Aufeinandertreffen von Lars und Franzi. Zwar konnte Franzi das Ausbullen für sich entscheiden, für den Gewinn eines Legs reichte es jedoch leider nicht. Lars war aufgrund des Konsums des kleinen Bieres für seine 180 im ersten Spiel nicht mehr durstig und liess sich das mögliche 100er Finish wahrscheinlich daher entgehen. Endstand: 3:0

Für Lars ging es dann auf Board 1 gleich weiter. Nächster Gegner war Ansgar. Nach dem Gewinn des ersten Legs, drehte Ansgar im zweiten Leg richtig auf und warf einen 18-Darter (mit zwei 140ern) zur 2:0 Führung. Lars hielt in diesem Leg mit zwei Tonnen dagegen und schien im dritten Leg endlich aufgewacht zu sein. Am Ende konnte er noch auf 1:2 verkürzen, die Aufholjagd endete aber zu früh, so dass Ansgar sich das vierte Leg holen konnte. Endstand: 1:3

In der 10. Partie des Abends trafen dann OL und Thomas aufeinander. Von dem Spiel ist nicht viel zu berichten. OL spielte weiter sehr konzentriert, aber auch sehr langsam. Thomas fand in keiner Phase des Spiels zu seiner Leistung, so dass die ersten drei Legs der Partie an OL gingen. Endstand: 3:0

Im Hauptrundenfinale an Board 1 mussten dann Ulf M. und Campino ran. Nach der 1:0 Führung von Campino, musste er Leg 2 und 3 aufgrund akuter Checkschwäche an Ulf abgeben. Auch im vierten Leg hatte Campino wieder die Möglichkeit Doppel 6 zu checken, aber am Ende machte Ulf dann die Doppel 2 zum Matchgewinn aus. Endstand: 3:1

Um 21:30Uhr kam es dann zum Aufeinandertreffen von Sven und Ansgar. Die Partie verlief recht einseitig, da Ansgar nicht recht in sein Spiel fand und Sven wenig entgegenzusetzen hatte. Endstand 3:0

An Board 1 kam es dann zum Duell zwischen Wolle und OL. Der Slow-Dart von OL machte Wolle lange Zeit zu schaffen, da er keinen guten Spielrythmus fand. Als OL allerdings beim Stand von 1:1 drei Satzdarts auf Doppel 8 verpasste, liess sich Wolle nicht mehr die Butter vom Brot nehmen und gewann Leg 3 und 4. Endstand: 3:1

Das 14. Spiel des Abends bestritten dann Wolle und Sven. Zu Beginn sah es noch recht gut für Wolle aus. Bei 123 Rest im ersten Leg war Sven noch nicht im Finish Bereich. Leider verrechnete Wolle sich beim Ausmachen und bustete 123 im ersten Versuch. Sven stellte sich daraufhin 120 Rest. Der zweite Versuch von Wolle auf 123 scheiterte am Ende am Bullseye, so dass nunmehr 25 Rest zu Buche standen. Sven scheiterte im Gegnzug denkbar knapp an Tops. Als Wolle dann aber die 25 auch noch ausliess, machte Sven das Kreuz auf seiner Seite. In der Folge wurde Sven immer stärker und liess Wolle keine Darts auf Doppel mehr. Das zweite Leg checkte er mit 95, das dritte mit 75. WOlle wurde damit als Vierter bester Shakespeare-Spieler. Endstand: 0:3

alt

Die Plätze vier und drei: Wolle und Campino

Als nächstes Spiel stand das Aufeinandertreffen von Sven und Campino auf der Tagesordnung. Sven war in dieser Phase richtig warmgelaufen und Holte sich das erste Leg gleich mit 18 Darts. Im zweiten Leg war er nach 15 Darts bei 32, Campino war zu diesem Zeitpunkt bei 232. Auch dieses Leg konnte sich Sven mit 18 Darts sichern. Die allgemeine Erwartung, auch das dritte Leg müsse dann wohl mit 18 Darts ausgecheckt werden, wurde dann leider enttäuscht, denn Sven war nach 6 Würfen "Gerade mal" bei Tops. Am Ende warens dann doch 22 Darts. Endstand: 3:0

Das Finale:

Ulf M. vs Sven

Zwar hat Sven mit 140 Punkten im ersten Leg den besseren Aufschlag, aber Ulf hat den besseren Average und ist mit 12 Darts auf 91 Rest. Zwar verpasst Ulf mit Doppel 1 denkbar knapp den 14-Darter, kann sich aber das erste Leg letztendlich mit 19 Darts sichern. IM zweiten Leg steht Sven nach 15 Darts auf 32 und trifft sicher mit dem ersten Dart zum LD 16. Auch das dritte Leg startete furios. Mit einer 180 stand Sven nach 12 Darts auf 76 Rest. Er verpasste wie Ulf im ersten Leg zwar den 14-Darter, gewann Leg 3 aber mit 22 Darts und ging mit 2:1 in Führung. Das bis dahin wirklich starke Niveau nahm in der Folge kontinuierlich ab. Zwar gewann Ulf das 4. Leg mit einem 8er Finish (Bull, 16, Doppel 8), die kontinuierlich hohen Punkte aus den ersten drei Legs blieben aber aus. Auch das fünfte Leg war kein echter Dart-Leckerbissen. Am Ende checkte Ulf mit Doppel 10 und Doppel 9 zum Turniersieg. Endstand: 3:2

Nach der Siegerehrung und der Verabschiedung durch die Turnierleitung endete das Turnier schon um 22:50Uhr.

alt
Malle wollte neben ein paar Guinness auch mal ein paar 18 Darter sehen

Hier die Statistik:

Beginn: 19:30

Ende: 22:50

Einzel
Spielmodus: Hauptrunde Best of 5 / Verliererrunde Best of 5

Teilnehmerzahl: 10

Weitere Plazierungen

2. Sven
3. Campino
4. Wolle
5. Ansgar
  OL
7. Lars
  (Daniel G.)
9. Thomas
  Franzi


Turnierleitung: Ansgar

Specials :
Campino HS 174
Franzi HS 171
Ulf M. LD 18, LD 19
Ansgar LD 18
Sven LD 18, LD 18, 180, LD 16, 180
Lars 180


You have no rights to post comments

Next Matches

C-Team vs Sachsenhagen A
20. 04. 2024
15:00 Uhr
C-Team vs Darthouse Steelers A
27. 04. 2024
15:00 Uhr
E-Team vs Hannover 96 A
27. 04. 2024
15:00 Uhr
DC Hildesheim B vs B-Team
27. 04. 2024
19:00 Uhr
D-Team vs TSV Söhlde A
27. 04. 2024
19:00 Uhr
The Wanderers@TSV Schönberg vs A-Team (In Munster)
04. 05. 2024
14:30 Uhr
E-Team vs Chäckout
04. 05. 2024
15:00 Uhr
A-Team vs Eintracht Munster 2020 (in Munster)
04. 05. 2024
17:00 Uhr
SC Elite A vs B-Team
04. 05. 2024
19:00 Uhr

Turniere

7. DDV Turnier Kalkar/Uelzen
20. 04. 2024
10:00 Uhr
7. DDV Turnier Kalkar/Uelzen
21. 04. 2024
10:00 Uhr

Veranstaltungen

Final 4 NDV
11. 05. 2024
10:00 Uhr

Wer ist Online?

Aktuell sind 1045 Gäste und keine Mitglieder online