Mit einem knappen 6:6 26:25 holte das B-Team den entscheidenen Punkt gegen den DC Luthe. Als es nach dem ersten Durchgang 2:4 gegen uns stand, mussten wir uns noch einmal zusammenreißen und 4 Sätze sichern. Da Luthe auch unser punktgleicher Gegner im Kampf um Platz 3 war, konnten wir uns am ende durch ein besseres Punkteverhältnis den 3. Platz sichern. Mit von der Partie waren Lars, Rainer, Frank und Kevin. Hierbei auch einen Dank an alle weiteren B-Team spieler aus Hin- und Rückrunde und alle Vereinskollegen, die uns mit ihrer Spielstärke zur verfügung standen.

Das B-Team gewann am Samstag mit 10:2 klar gegen die Zeitdiebe aus Herrenhausen. Nach den ersten Einzeln stand es schon 3:1 für uns und die Siegesserie konnte auch in den Doppeln weitergeführt werden. auch die 33:14 in den legs sprechen doch für eine halbwegs klare Partie. Rainer brachte mit einem 180er, einem 67 Bullfinish und einem 18 Darter (ich hoffe ich konnte mir alles korrekt merken, wenn nicht bitte korrigieren ;) ) eine hervorragende Leistung. Des weiteren standen Lars, Frank und Kevin für die Shakespeare Dartists am Board.

 

 

Mit über einer Stunde Verspätung konnten wir endlich ans Board,so das das Spiel  um 20.50h losgehen konnte (das Spiel davor hat sich lange rausgezögert).

Mit einer duchschnittlichen Leistung  konnten wir das Spiel mit 8:4 nach hause bringen.


Mit dabei war auch endlich wieder Helmut der eine starke Leistung an den Tag legte,wie immer! Es spielten ausserdem Kevin, Ulf und Lars.

Letzten Samstag kam der Tabellenführer zu uns in den Pub. Alles sah vor Beginn der Partie nach einer klaren Sache aus, da das Team  Classic Darts Wunstorf mit einer beachtlichen Serie von 28:0 punkten an der Tabellenspitze steht! Es war aber von den 1.Einzeln an ,ein klasse und spannendes Spiel.

 

Lars gewann das 1. Einzel klar mit 3:0, Rainer hat trotz starkem Spiel knapp verloren,da hätte es schon 2:0 für uns stehen konnte. So ging es mit einem 1:1 in die nächsten Einzel. Die beiden nächsten Einzel gingen knapp verloren, was wir in den beiden Doppeln wieder weggemacht haben und es dann 3:3 stand!

 

Jetzt merkte man das das Team aus Wunstorf nervös wurden und hier eine riesen Überraschung in der Luft lag. Frank hatte dann die grosse Chance bei einer 2:0 Führung dem Gegner noch ein draufzusetzen aber leider verlor er es noch mit 2:3. Es stand dann vor den letzten Doppeln 4:6 und es wäre noch ein Punkt drin gewesen aber es hat nicht gereicht so das es am Ende 5:7 stand!

 

Fazit ist das sich das Team mit so einer Leistung vor keinem verstecken muss und gibt grosses Selbstbewusstsein

für die nächsten Spiele und für den angepeilten 4.Platz am Ende der Saison der das Ziel vom Team ist!

 

Es spielten Kevin,Rainer,Frank,Lars

Danke an Katja fürs schreiben an diesem Abend!!!!

Unter einer gut geschlossen Mannschaftsleistung gewann unser Team deutlich mit 12:0 und 36:6 Legs gegen den Tabellenletzten Diabolo.

Das nicht so stark  aufspielende Team von Diabolo konnte uns aber in einigen Legs etwas ärgern und spielte teilweise gut auf.

Unser Team war von Anfang an hochkonzentriert und lies bis zum Schluss nicht nach, so dass der Schlendrian nicht einkehren konnte und wir das Spiel hochverdient gewannen.

Ich möchte noch zusätzlich erwähnen, dass wir trotz eines nicht so starken Gegners sehr konzentriert durchgespielt haben,was nicht immer sehr leicht ist bei einem vermeintlich schwächeren Gegner.

Danke für diese Einstellung jedes einzelnen Spielers an diesem Tag!

 

Das Team spielt mit Rainer,Frank,Ulf und Lars. Beste Darts  Frank-180  Rainer-180  Lars HF 138

Am Samstag fand das Auswärtsspiel in Bad Münder statt. Das B-Team trat nicht sehr leistungsstark auf und verlor verdient 19:29 in den Legs. Die Sätze gingen 9:3 an Deister Süntel. An besseren Tagen könnte durchaus mehr erreicht werden... Special des Abends war ein LD 16 von Rainer, der ein kräftiges erstes Ligaspiel hinlegte. Mit hoffentlich besserer Einstellung wird nun am Samstag das Heimspiel gegen Ricklingen erwartet...

Bei dem ersten Auswärtssieg der Rückrunde konnte sich das B-Team in Diedersen erfolgreich mit 8:4 durchsetzten. Leider wurde das Bierleg im Anschluss knapp verloren :P. Angetreten waren Ulf, Sascha, Ansgar und Kevin. Ein großes Dankeschön geht an unsere Aushilfe Ansgar sowie an unseren Schreiber und Retter Dete!

Ergänzung von Dete: Rutschpartie auf der Rückfahrt!

Nach Verlassen der Spielstätte in Bisperode rutschte der Wagen von Kevin auf glatter langgezogener Kurve von der Fahrbahn rückwärts in eine Schneewehe. (Verletzt wurde niemand, keine wesentlichen Schäden am Fahrzeug). Vielen Dank an dieser Stelle an die Feuerwehr, die uns herausgeholfen hat!

Mit einem 9:3 revangierte sich das B-Team gelungen für das allzu knappe Hinrundenspiel gegen das A-Team aus Arpke. Mit nur einem "abgegebenen" Einzel der ersten Halbserie begann der Spieltag schon sehr zufrieden stellend. Diese Leistung konnte auch in der zweiten Runde gehalten werden und führte zu einem 9:3 bzw 29:19 Endergebnis. Vielen Dank auch an Ol und Ansgar, die uns in den Doppeln und einigen Einzeln mit Ihren mathematischen Fähigkeiten zur Verfügung standen und geschrieben haben!

Ich möchte hier nochmal zwei Spielverlegungen des B-Teams bekanntgeben:

Am 9.1. startet unser Spiel erst um 20 Uhr, um dem D-Team ein wenig mehr Zeit zum Gewinnen zu gönnen. Des weiteren wird unser Spiel gegen Classic Darts Wunstorf auf Samstag, den 13.3. um 20 Uhr verlegt.

Am Sonntag, 20.12. fand das nun endlich terminierte Heimspiel gegen die Thorny Roses aus Hildesheim statt. Der erste Schock ließ auch nicht lange auf sich warten: die Einzel der 1. Runde wurden fast alle ziemlich eindeutig abgegeben (außer der exzellenten Leistung von Frank :P), doch in den Doppeln war ein starker Aufschwung zu spüren, mit dem auch gleich in die 2. Runde weitergezogen wurde. Besonderer Dank geht an Frank (fürs Aushelfen im zukünftigen Team) und Ansgar (Schreiben). Specials des Abends: Frank LD 15 und Kevin HF 131

Das B-Team wird am Mittwoch, 23.12. noch trainieren, also sind alle Dartbegeisterten herzlich eingeladen, allen anderen wünschen wir frohe Weihnachten und falls man sich nicht sieht einen guten Rutsch ins Dartjahr 2010 ;)

Seite 1 von 2

Wer ist Online?

Aktuell sind 139 Gäste und keine Mitglieder online

Team Archiv

Veranstaltungen

DDV Nürnberg (Einzel)
25. 11. 2017
10:00 Uhr
F-Team vs SC Victory
25. 11. 2017
18:00 Uhr
Hameln 79 2 vs 4erTeam 3
25. 11. 2017
19:00 Uhr
DDV Nürnberg (Doppel & Zusatzeinzel)
26. 11. 2017
10:00 Uhr
Montagsturnier
27. 11. 2017
19:30 Uhr
Teamcaptainbesprechung
29. 11. 2017
19:30 Uhr
F-Team vs Sieben Zwerge C
02. 12. 2017
14:00 Uhr
HDSC B vs E-Team
02. 12. 2017
17:00 Uhr
A-Team vs Fallingbostel Flyers
02. 12. 2017
19:00 Uhr
SC Victory vs D-Team
02. 12. 2017
19:00 Uhr

Turniere

DDV Nürnberg (Einzel)
25. 11. 2017
10:00 Uhr
DDV Nürnberg (Doppel & Zusatzeinzel)
26. 11. 2017
10:00 Uhr
Montagsturnier
27. 11. 2017
19:30 Uhr