Eine aufkommende, chronische Dartsucht ließ einen der Dartists via WhatsApp-Gruppe nach einem spontanen, internen Turnier fragen. Aus ein paar anfänglichen Zusagen wurden zu Beginn des Turniers sagenhafte 17 Teilnehmer und somit mehr, als bei so manch anderem, lang geplanten Turnieren anderer Vereine und Gaststätten. Nach einer auf altmodische Weise ausgeführte Gruppenauslosung via Zettel und Stift, fiel um ca. 18:45 Uhr der Startschuss. Der Modus wurde auf Bo4 (Remis waren somit möglich) bei je drei Gruppen a 4, sowie 2 Gruppen a 3 Spieler festgelegt. In der K.O. Runde sollte ein Best of 3 Legs / Best of 3 Sets über die Folgerunden oder tränenreichen Abschied sorgen.

 

 

Gruppenphase:

In Gruppe A war bereits nach zwei Spielrunden klar, dass sich Tobi und MartineZ nach glatten 3:0 siegen das Viertelfinalticket buchen würden. Der Gruppensieg ging an Tobi nach einem 3:1 über Martin. Headshot konnte das Spiel um Platz 3 mit 3:1 über Artur für sich verbuchen.

Die Todesgruppe B mit Animan, Gero, Leon und Jean Marcel blieb bis zum Ende offen. Besonders erstaunlich war hier, dass der eigentlich im E-Dart beheimatete Jean Marcel unseren Jungs aus dem A-Team ordentlich paroli bieten konnte. Am Ende war es ein beachtlicher 3. Platz, welcher durch Gero's verzicht aber dennoch zum Vietrelfinale reichen sollte. Als Gruppensieger zog der Animan in die nächste Runde ein. Leon wurde mit nur einem Zähler überraschend vierter.

In 3er Gruppe C waren die Karten zu beginn schon klar verteilt.Und doch war es Außenseiter DartVader Marcel der sich am Ende mit Platz 1 durchsetzte. Das nachsehen hatten hier Marvin (2.) und Daniel (3.).

In der zweiten mit 3 Spielern besetzten Gruppe D entschied ein einziges Leg über den Gruppensieg. Hier setzte sich Nermin mit 9:4 zu 9:5 gelöschten Spielen gegen I-Teamler Sascha durch. Somit mussten sich Sascha (2.) & Maurice (3.) mit der Trostrunde begnügen.

Noch enger als in Gruppe D wurde es in der E. Obwohl bereits ausgeschieden bewies Caren Moral und trotze Sebi einen Zähler ab. Dies führte dazu, das sowohl eben genannter als auch der Korsar mit 4 Punkten und 7:4 Legs auf der Endabrechnung geführt wurden. Das nötige Entscheidungsleg konnte der Korsar für sich entscheiden. Tobbe als spontaner Einsteiger in das Spontanturnier wurde Gruppendritter.

Spontanturnier020120 Gruppen Ergebnisse

Spontanturnier020120 Tabellen

 

Trostrunde:

In der Trostrunde wurde Leon seiner Favoritenrolle gerecht, musste aber auch hier mächtig kämpfen um sich letztendlich durchzusetzen. Die Prämie eines Pitcher Herri wurde auf das am Wochenende stattfindende Mag 7 Turnier vertagt.

 

Spontanturnier020120 Trostrunderunde

 

Gewinnerrunde:

Marcels Lauf aus der Gruppe hielt auch im K.O.-Modus weiter an. Mit engen Siegen gegen Sebi, Jean Marcel und MartineZ krönte sich der DartVader zum Gewinner des spontanen Spontan-Neujahrs-Dartturniers. Beste Dame wurde Nermin, die erst im Halbfinale von MartineZ gestoppt wurde.

 

Spontanturnier020120 Gewinnerrunde

 

Zu später Stunde ließ man den Abend beim Sinnieren und Einstimmen auf die startende Rückrunde mit Bier und Cider ausklingen. Dabei wurden gelegentliche Wiederholungen solcher Turnierformate ausdrücklich gewünscht.

Mögen alle Teams maximal erfolgreich in die Rückrunde starten- Game On!


You have no rights to post comments

Wer ist Online?

Aktuell sind 565 Gäste und ein Mitglied online

  • Tzmarty

Team Archiv

Heimspiele Shakespeare

F-Team vs Lühnde A
29. 02. 2020
19:00 Uhr
Shakespeare Dartists D : Hannover 96 E
01. 03. 2020
15:00 Uhr
B-Team vs HDSC A
06. 03. 2020
20:00 Uhr
E-Team vs Basche B
07. 03. 2020
19:00 Uhr

Heimspiele Arminia

C-Team vs HDSC A
29. 02. 2020
15:00 Uhr
I-Team vs No Mercy Gronau E
06. 03. 2020
19:00 Uhr
D-Team vs DC Diabolo Hannover A
07. 03. 2020
15:00 Uhr

Veranstaltungen

Stammtisch - Spieleabend im Roadhouse (Shuffleboard etc.)
27. 02. 2020
19:00 Uhr
C-Team vs HDSC A
29. 02. 2020
15:00 Uhr
DC Hildesheim A vs I-Team
29. 02. 2020
15:00 Uhr
SC Diedersen B vs A-Team
29. 02. 2020
19:00 Uhr
Northen Lenthe A vs E-Team
29. 02. 2020
19:00 Uhr
SC Elite A vs H-Team
29. 02. 2020
19:00 Uhr
F-Team vs Lühnde A
29. 02. 2020
19:00 Uhr
Shakespeare Dartists D : Hannover 96 E
01. 03. 2020
15:00 Uhr
KEIN! Montagsturnier (Verschoben um eine Woche)
02. 03. 2020
19:30 Uhr
I-Team vs No Mercy Gronau E
06. 03. 2020
19:00 Uhr

Turniere

Keine Termine