Am letzten Sonntag(Totensonntag)  stand die erste Ko-Runde im 4er DBH Cup an

Wir machten uns schon zur Kirchgängerzeit auf den Weg an den Rand des DBH Universums nach Steyerberg.

Und tatsächlich trafen wir da auf 5 Vertreter der Gattung der Faultiere ( engl. Sloths) die im Keller des dortigen Waldhotel Süllhofes gar nicht so scheu und langsam dem Dartsport fröhnen.

Wir traten dort mit einer guten Mischung aus Bezirksliga und Bezirksklasse Dartisten an und hatte die Hoffnung gegen den Bezirksklassenvertreter in die nächste Runde zu kommen. Mit dabei waren Mücke, Headshot, Benjamin,Scarven (nicht im Bild), Chefkoch und Frankk.

4220A7EF 6614 4A7A 9DFC B7103619819B 

 

 

Schon beim Einwerfen war uns klar, die Faultiere wissen wo das Dartboard hängt! Nach dem ersten Einzelblock stand es 2:2 und auch zur Halbzeit leistungsgerecht 3:3! Nach einer etwas langen Mittagspause bei Pommes und Currywurst gingen wir über die Einzel mit 6:4 in Führung und wähnten uns schon fast in der nächsten Runde.

Ein Punkt in den anschliessenden zwei Doppelpartie - dürfte doch machbar sein-oder? Beide Doppel gingen völlig verdient und auch der Höhe nach mit 3:0 an die Faultiere - Bum - 6:6 und ab in die Verlängerung.

Für uns fühlte es sich irgendwie wie Nachsitzen an, waren wir im Kopf schon auf der Heimfahrt die 83 km zurück in die Landeshauptstadt ?

Das Momentum, wie Elmar sagen würde, war nun bei den Sloths.

Das Ausbullen der TC beider Mannschaften konnte TC Frankk für uns noch gewinnen, um dann diesen Vorteil des Anwurfes zum ersten Teamleg ( 701 Best of Five) über ein 164 er Bullfinish von dem Faultier Sven aus den Händen gerissen zu bekommen.

Körpersprache - da waren uns die Faultiere klar überlegen, bei uns war irgendwie die Luft raus! Das Entscheidungsspiel ging dann völlig verdient mit 3:1 an die Faultiere - ihr hattet in entscheidenden Momenten die besseren Lösungen!

Trotzdem, es war ein toller Pokal - Sonntag bei einem Sympathischen Gastgeber um TC Olli. Gerne nächste Saison eine Revanche! Im Pokal überwintern also die Faultiere - Glückwunsch!


Next Matches

DC Nomads Flensburg vs A-Team (in Flensburg)
06. 04. 2024
12:00 Uhr
A-Team vs Dart Team Köln (in Flensburg)
06. 04. 2024
14:30 Uhr
Stingrays G vs E-Team
06. 04. 2024
15:00 Uhr
TSV Lühnde A vs B-Team
06. 04. 2024
19:00 Uhr
DC Hameln 79 C vs C-Team
06. 04. 2024
19:00 Uhr
Northen Lenthe A vs D-Team
06. 04. 2024
19:00 Uhr
B-Team vs Sieben Zwerge B
12. 04. 2024
19:30 Uhr
C-Team vs Sachsenhagen A
20. 04. 2024
15:00 Uhr
C-Team vs Darthouse Steelers A
27. 04. 2024
15:00 Uhr

Turniere

4. NDV RLT Wochenende
13. 04. 2024
10:00 Uhr
4. NDV RLT Wochenende
14. 04. 2024
10:00 Uhr
7. DDV Turnier Kalkar/Uelzen
20. 04. 2024
10:00 Uhr
7. DDV Turnier Kalkar/Uelzen
21. 04. 2024
10:00 Uhr

Veranstaltungen

Keine Termine

Wer ist Online?

Aktuell sind 1125 Gäste und keine Mitglieder online