Die Zahlen von 20 bis 12 (regional wird auch noch die 11 ins Spiel miteinbezogen) werden von oben nach unten auf dem Scoreboard aufgeführt, wobei der Bull am unteren Ende der Reihe steht. Doubles und Trebles besitzen bei "Mickey Mouse" auch doppelten und dreifachen Zählwert. Der Beginner des Spiels versucht nun, eine Zahl für sich zu "eröffnen", d. h. sie dreifach zu treffen, sei es mit einem Treble, einem Double und einem Single oder mit drei Singles. Jeder weitere Treffer auf diese Zahl erbringt die entsprechende Punktzahl. Hat Spieler "A" eine Zahl für sich eröffnet, so kann nur er auf dieser punkten. Spieler "B" hat nun die Möglichkeit, eine freie Zahl, d. h. eine Zahl, die "A" bisher weniger als dreimal getroffen hat, für sich zu eröffnen, oder aber ein bereits von "A" eröffnetes Feld durch drei Treffer seinerseits zu "töten", was bedeutet, dass "A" auf dieser Zahl nicht mehr punkten kann. Eine Zahl, die von beiden Spielern dreimal getroffen wurde, wird auf dem Scoreboard durchgestrichen oder ausgewischt und scheidet aus dem Spiel aus. Typisch für ein "Mickey Mouse"-Spiel wäre zum Beispiel: "A" wirft D19, S19 (somit 19 eröffnet), D19 = 38 Punkte auf dem Scoreboard. "B" wirft: S19, D19 (somit 19 „tot" und aus dem Spiel ausgeschieden), T12 (somit 12 eröffnet). Gelegentlich sieht man, dass Double und Treble zusätzlich als eigene Zahlenfelder auf dem Scoreboard erscheinen. Sie werden dann eventuell zwischen der 20 und dem Bull integriert. Der Spieler, der einen Double oder Treble trifft, hat die Wahl, ob er den Wurf mit zwei, beziehungsweise drei Kreuzen neben der entsprechenden Zahl verbucht, oder ob er ein Kreuz neben dem für Double beziehungsweise Treble stehenden Kürzel aufschreibt. Das Spiel ist beendet, wenn sämtliche auf dem Scoreboard befindlichen Felder „tot“ sind, d. h. von beiden Spielern dreifach getroffen wurden, oder der sich in Rückstand befindliche Spieler keine Möglichkeit mehr hat, selbst zu punkten (dies ist der Fall, wenn der Gegner sämtliche noch nicht "toten" Felder für sich eröffnet hat). Sieger ist, wer am Ende des Spiels die meisten Punkte hat.

Peter Paul Mary Peter Paul Mary
20 III I I 19 20 20
19 I III III
18 I
17
16
15
14
13
12
T II
D I
B I

Green Red Tactics
Statt der Zahlen von 12 bis 20 werden beim Green Tactics alle weiß grünen Segmente (19,17,16,15,11,9,6,5,4,1), beim Red Tactics die schwarz-roten Segmente (20,18,14,13,12,10,8,7,3,2) benutzt. Als Zusatzregel gilt deim Red Tactiocs ausschließlich Red Bull, beim Green Tactics ausschließlich Green (Half) Bull zum Erzielen von Treffern auf das Bullsegment.

Little Tactics
Bei dieser Variante werden die Zahlen (12-20) durch die kleinen Zahlen (1-9) ersetzt. Wird das Spiel mit Strafpunkten gespielt, ist bei dieser Variante darauf zu achten, dass der Wert der Bulltreffer herabgesetzt wird, z.B. Single Bull = 10, Double Bull = 20, damit das Bull hier keine übermächtige Position erhält.


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