Shakespeare Archiv

08/09
alt
06/07
alt
|
Übersicht
alt
|
Liga
alt alt alt alt
|
Pokal
alt alt
|
Jumble
alt
|
Weitere
alt

Spieler

alt alt alt alt alt
Gero Lucky Chris Wolle (HR) Daniel S.
alt alt alt
Ansgar Steffi (RR) Sol


Spielmodus: 4er Team
Teamkapitän: Daniel S.

Abschlusstabelle

Bezirksliga 2 SP Punkte Spiele Legs
1. Sieben Zwerge A 18 33 : 3 164 : 52 552 : 259
2. Fast Arrows 18 23 : 11 107 : 97 392 : 384
3. Fuhsefighters A 18 21 : 15 126 : 90 455 : 373
4. Tribal Darters Woltershausen A 18 20 : 14 109 : 95 409 : 426
5. Shakespeare B 18 17 : 19 112 : 104 433 : 426
6. Arpke A 18 15 : 21 93 : 123 395 : 459
7. Zeitdiebe Herrenhausen 18 14 : 22 94 : 122 395 : 458
8. Thorny Roses D 18 14 : 22 91 : 125 359 : 452
9. DC Post B 18 12 : 24 82 : 134 352 : 481
10. Camp Flyers 18 9 : 27 90 : 126 376 : 445

B-Team 07/08

Das im Vorjahr aufgestiegene C-Team wurde durch den Weggang von Jan R. und den Wechsel von Paul und Dete ins A-Team ziemlich auseinandergerissen. Daher musste das verbliebene Kernteam, das in der Saison 07/08 als Aufsteiger natürlich den Buchstaben B erhielt, durch die Neuzugänge Lucky, Chris und Wolle verstärkt werden, um sich der Aufgabe Bezirksliga auch mit Erfolgsaussichten stellen zu können.
Zum Saisonauftakt ging es im ersten Heimspiel gegen die Tribal Darter aus Woltershausen. Nach der 2:0 Führung der Gäste, wurde das Shakespeare-Team erst richtig wach und gewann am Ende souverän mit 9:3. Das erste Auswärtsspiel der Saison bei den Camp Flyers gestaltete sich bis zur Halbzeit ausgeglichen (3:3 und 10:12), danach platzte aber wiederum der Knoten beim B-Team. Die restlichen Spiele gingen alle an Shakespeare (6:0/18:5). Im dritten Spiel wurde dann auch gleich zu Beginn richtig Dampf gemacht, so dass Post B im Shakespeare eine deutliche 1:11 Niederlage hinnehmen musste. Nach dem bis dahin perfekten Saisonstart, gab es gegen die Fuhsefighters A am fünften Spieltag dann die erste Niederlage und diese war mit 10:2 auch ziemlich deutlich. Lediglich Chris und Lucky konnten in dieser Partie jeweils ein Einzel gewinnen. Im Nachholspiel vom 2. Spieltag gegen Arpke A dominierte aber wieder Shakespeare B und konnte sich klar mit 9:3 durchsetzen. Das selbe Ergebnis gab es auch am 6. Spieltag im Heimspiel gegen Thorny Roses D, so dass mit 10:2 Punkten für einen Aufsteiger ein echtes Ausrufezeichen gesetzt werden konnte. Im Spiel gegen Fast Arrows konnte ein 1:3 Rückstand nach den ersten vier Einzeln noch zu einem 4:4 gedreht werden. Nach der erneuten 6:4 Führung der Gastgeber reichte es fürs B-Team letztendlich nur noch zu einem 5:7. Im Heimspiel gegen die Zeitdiebe aus Herrenhausen konnte das B-Team dann allerdings wieder an die vorangegangene Erfolgsserie anknüpfen. Am Ende hiess es 10:2 und 34:14. Am letzten Spieltag der Hinrunde ging es dann gegen den späteren Meister und Aufsteiger Sieben Zwerge. Das Team aus Alfeld konnte sich schnell mit 3:1 in Führung bringen und den 2 Spiele Vorsprung bis zum Stand von 6:4 halten. In den letzten beiden Doppeln mussten sich dann sowohl das Doppel Chris/Lucky, als auch Wolle und Andreas W. (C-Team) dem Gegner geschlagen geben, so dass es am Ende 8:4 für die Sieben Zwerge stand.
Für einen Liga-Neuling war die Hinrunde sicherlich ein starker Auftritt. Aus dem Team heraus stachen Wolle (14-4) und Chris (13-5) mit außerordentlichen Einzelbilanzen, aber auch Lucky, Ansgar und Daniel S. konnten hier positive Zahlen schreiben. Das einzige erkennbare Stammdoppel war die Konstellation Chris/Lucky mit 13 Einsätzen, ansonsten wurde viel herumprobiert. Die beste Doppelbilanz haben Wolle und Gero mit 6:0 Siegen. Wenn das A-Team nicht dringend Verstärkung zur Rückrunde gebraucht hätte, wäre mit dieser Mannschaft wahrscheinlich noch Einiges drin gewesen.
Das A-Team benötigte nach dem Ausfall von Alex einen sechten Spieler für die Rückrunde. Nichts lag sicherlich näher, als dafür einen der so starken Leistungsträger des B-Teams in die Verbandsliga West hochzuholen. Das A-Team entschied sich für Wolle, der neben den guten Leistungen in den Punktspielen auch auf den Montagsturnieren und im Training auf sich aufmerksam machte. Für das B-Team bedeutete diese Auswahl natürlich einen herben Verlust. Da sich der Teamcaptain Daniel S. zu alledem noch das Schlüsselbein bei einem Fahrradunfall brach und mehrere Wochen ausfiel, herrschte natürlich dringender Bedarf an Verstärkung. Mit Steffi wechselte dann zumindest eine Spielerin ins B-Team, die einen Wolle natürlich qualitativ nicht ersetzen, aber zumindest die große Personalnot im B-Team beheben konnte.
Gleich im ersten Rückrundenspiel gab es eine knappe und eigentlich überflüssige Niederlage bei den Tribal Dartern in Woltershausen. Das Spiel wurde beim Stand von 5:5 leider aufgrund der an diesem Tag schwachen Doppel (Bilanz 0:4!) mit 5:7 verloren. Eine Woche später gab es beim 3:9 in Arpke wiedrum nichts für das B-Team zu holen. Zur Hälfte des Spiels stand es bereits 1:5. Am dritten Spieltag ging es dann gegen die Camp Flyers, die am Ende knapp mit 7:5 bezwungen werden konnten. Zu verdanken hatte man das dem guten Auftritt von Ersatzspieler Marc U. der 3 von 4 möglichen Punkten holte. Im selben Spiel begann die schwarze Einzelserie von Chris, der in der Hinrunde noch so souverän gewonnen hatte. Bis zum Saisonende gelang ihm nur noch ein Sieg in 12 Einzeln! Spieltag 4 der Rückrunde brachte dann den Auswärtsauftritt beim DC Post B. Leider endete dieser wieder mal mit einer 5:7 Niederlage. Dabei lief das Spiel bis zum Stande von 4:4 absolut ausgeglichen, sogar mit leichten Vorteilen für Shakespeare. Nach dem 4:6 Rückstand vor den letzten Doppeln schafften es Ansgar und Daniel S. zwar noch auf 5:6 zu verkürzen, das letzte Doppel von Lucky und Gero ging aber denkbar knapp mit 2:3 an Post. Nach der deftigen 2:10 Niederlage im Hinspiel stand in der Partie gegen die Fuhsefighters das Schlimmste zu befürchten. Aber trotz anfänglicher Dominanz und einer 3:1 Führung, gestaltete sich das weitere Spiel ausgeglichen, so das es vor den letzten Doppeln 4:6 stand. Diesmal war das Glück auf Seite der Shakespeare Dartists und das Spiel endete 6:6 unentschieden. Gegen Thorny Roses D gab es dann "endlich mal wieder" ein 5:7, da sich das B-Team nach dem Zwischenstand von 2:2 eine "kreative" Pause nahm und die nächsten 4 Partien mit 0:3 verlor. Den siebten Punkt holten sich die Hildesheimer dann im vorletzten Doppel. Gegen Fast Arrows war beim Heimspiel des 16. Spieltags dann nicht viel zu holen. Die Partie endete 4:8. Das Rückspiel gegen die Zeitdiebe bestritt dann eine Kombination aus B und C Team! Mit Siggi und Marc waren gleich zwei C-Team-Spieler im Einsatz und holten zusammen 5 von 6 möglichen Punkten. Am Ende reichte es zu einem sicheren 8:4. Am letzten Spieltag stand das Team bei 17:17 Punkten und hätte sich noch eine positive, oder zumindest ausgeglichene Gesamtbilanz erspielen können. Allerdings stand das Duell mit dem Tabellenführer und sicherem Aufsteiger Sieben Zwerge auf dem Spielplan. Zu viel gefeiert hatten die Alfelder auf jeden Fall nicht! Da außer dem ersten Einzel von Lucky kein Spiel mehr gewonnen werden konnte, gab es eine 1:11-Klatsche.
Bei 5:13 Punkten konnte man sicherlich von keiner guten Rückrunde sprechen. Aufgrund des Aderlasses in Form von der Abgabe Wolles ans A-Team ist das Gesamtergebnis eigentlich recht beachtlich. Leider gab es zu viele 5:7 Niederlagen, ansonsten hätte man sicherlich sehr viel mehr aus der Rückrunde machen können. Nach einer eher durchschnittlichen Hinrunde drehte Lucky in der Rückrunde im Einzel auf (Bilanz 13:5). Aber sowohl Daniel S., als auch die Ersatzspieler aus dem C-Team, Marc und Siggi weisen ebenfalls positive Bilanzen auf. Mit einem Chris in Topform wäre da sicherlich mehr drin gewesen. Im Doppel gab es, wie schon in der Hinrunde, nur das feste Doppel Chris und Lucky, das sich mit einer Bilanz von 6:4 ordentlich schlug. Klar erkennbar ist aber in der Rückrunde, dass es an den Doppeln ganz besonders hakte (nur 33% gewonnen). Die ganze Saison betrachtend lassen sich diverse gute bis überagende Einzelbilanzen ausmachen. Mit 21 Doppelkonstellationen wird allerdings sogar die negative Bilanz vom A-Team übertroffen, dass turnusmässig ein Doppel mehr pro Spiel einsetzen muss. Da am Ende das A-Team in die Bezirksoberliga abstieg, wäre ein Aufstieg des B-Teams ohnehin nicht möglich gewesen. So konnte man am Ende den sicheren Klassenerhalt in der Bezirksliga, der anfänglich sicherlich auch das Saisonziel gewesen war, festhalten.

  • Specials
  • Wolle HF 100, LD 18, 180
    Chris 180, LD 19, BF 50, HF 112
    Gero 180
    Lucky HF 105, 180
    Daniel S. BF 50
    Wolle / Gero LD 18
  • Artikel

Next Matches

DC Nomads Flensburg vs A-Team (in Flensburg)
06. 04. 2024
12:00 Uhr
A-Team vs Dart Team Köln (in Flensburg)
06. 04. 2024
14:30 Uhr
Stingrays G vs E-Team
06. 04. 2024
15:00 Uhr
TSV Lühnde A vs B-Team
06. 04. 2024
19:00 Uhr
DC Hameln 79 C vs C-Team
06. 04. 2024
19:00 Uhr
Northen Lenthe A vs D-Team
06. 04. 2024
19:00 Uhr
B-Team vs Sieben Zwerge B
12. 04. 2024
19:30 Uhr
C-Team vs Sachsenhagen A
20. 04. 2024
15:00 Uhr
C-Team vs Darthouse Steelers A
27. 04. 2024
15:00 Uhr

Turniere

4. NDV RLT Wochenende
13. 04. 2024
10:00 Uhr
4. NDV RLT Wochenende
14. 04. 2024
10:00 Uhr
7. DDV Turnier Kalkar/Uelzen
20. 04. 2024
10:00 Uhr
7. DDV Turnier Kalkar/Uelzen
21. 04. 2024
10:00 Uhr

Veranstaltungen

Keine Termine

Wer ist Online?

Aktuell sind 1569 Gäste und keine Mitglieder online