Shakespeare Archiv

08/09
alt
06/07
alt
|
Übersicht
alt
|
Liga
alt alt alt alt
|
Pokal
alt alt
|
Jumble
alt
|
Weitere
alt

Spieler

alt alt alt alt alt
Siggi Steffi (HR) Clemens Marc Andreas W.
alt
Daniel G.


Spielmodus: 4er Team
Teamkapitän: Siggi

Abschlusstabelle

Bezirksklasse 3 SP Punkte Spiele Legs
1. Shakespeare C 14 24 : 4 123 : 45 420 : 230
2. Ricklingen 14 22 : 6 108 : 60 377 : 270
3. HDSC 2001 B 14 19 : 9 97 : 71 363 : 299
4. WC Fisch 14 16 : 12 93 : 75 339 : 303
5. Barsinghausen 14 11 : 17 84 : 84 324 : 321
6. Victory 14 9 : 19 64 : 104 263 : 360
7. Diabolo D 14 7 : 21 57 : 111 268 : 381
8. Diabolo C 14 4 : 24 46 : 122 216 : 406

C-Team 07/08

Da das C-Team in der Vorsaison aufgestiegen war und damit den Buchstaben B erhalten hatte, hätte das B-Team aus 2006/07 jetzt eigentlich den Buchstaben C erhalten müssen, da das Team unverändert weiterspielen wollte. Da genügend Spieler für eine vierte Mannschaft vorhanden war, wurde die Neuzugänge Clemens, Siggi und Steffi ein neues Team gebildet, dass durch Daniel G. und den aus dem A-Team gewechselten Marc verstärkt wurden. Da das Team recht dünn besetzt war, wurde entschieden der Mannschaft den Buchstaben C zu verleihen und dem recht soliden ex B-Team dafür das D zu verleihen, da beide Teams sowieso in der selben Ebene (Bezirksklasse) spielten und mit dem D-Team das bessere Fundament zwecks Aushilfe geschaffen werden würde.
Die Saison startete recht chaotisch mit dem Auswärtsspiel in Barsinghausen. Die Mannschaft bekam keine 4 Spieler zusammen, da das D-Team parallel spielte und diverse Spieler aus dem Team keine Zeit hatten. Als absolute Notlösung wurde der B-Team Spieler Gero, der bis dahin noch keine Partie für sein Team absolviert hatte, "heruntergezogen" und nach diesem Einsatz dann im B-Team festgespielt. Trotz allem ging die Partie am Ende recht klar mit 4:8 verloren. In der Partie des dritten Spieltags ging es dann gegen Diabolo C, das sich bis zur Halbzeit (3:3) noch gut zur Wehr setzte, in der zweiten Spielhälfte aber dann mit 1:5 unterging, so dass Shakespeare die ersten 2 Punkte einfahren konnte. Aufgrund der recht dünn besetzten Staffel und einer Spielverlegung dauerte es dann einen kompletten Monat, bis es zum nächsten Spiel kam. Beim Auswärtsspiel gegen HDSC B glänzte das durch den D-Team Spieler Andreas F. ergänzte C-Team besonders in den Einzeln (6-2 Siege). Beim Stand von 7:3 wurden am Ende die letzten beiden Doppel noch mit 2:3 abgegeben, so dass es letztendlich gerade noch zu einem 7:5 Erfolg reichte. Beim 10:2 Erfolg beim WC Fisch am 26.10. griff dann auch Neuzugang Andreas W. mit 4 Siegen (zwei davon mit Siggi im Doppel) ins Geschehen ein. Durch die drei Siege und den stark aufspielenden Andreas W. gestärkt, gingen die folgenden Spiele, zuhause gegen Victory und auswärts gegen Diabolo D, beide souverän mit 11:1 an die Shakespeare Dartists. Am letzten Spieltag kam es dann zum Spitzen-Duell gegen die Kampfeulen aus Ricklingen. Nachdem die ersten beiden Einzelrunden noch ausgeglichen verlaufen waren, erspielte sich das C-Team in den folgenden beiden Doppeln den entschiedenden Vorteil. Da die weiteren Spielrunden durchgängig ausgeglichen verliefen, reichte die 2-Spiele-Führung am Ende zum 7:5 Heimsieg.
Nach dem wackeligen Start, wurde das Team immer stärker und erreichte mit 6 Siegen in Folge eine Bilanz von 12:2 Punkten und war dadurch souveräner Tabellenführer der Bezirksklasse 3. Der Erfolg basiert sicherlich auf den drei starken Einzelspielern Andreas W. (8-0), Marc (9-1) und Siggi (10-4). Aber auch Clemens spielte mit 6-6 Einzeln eine ausgeglichene Saison. Auch die spät gefundenen Doppel (erst ab dem 4. Spieltag) trugen ihren Teil zum Erfolg bei: Siggi/Andreas W. (8-0) und Marc/Clemens (4-2) bildeten eine weitere Stütze der guten Hinrunde. Insgesamt liegt die Erfolgsquote im Einzel bei 67%, im Doppel sogar bei 71%.
Zur Rückrunde verließ dann die kaum eingesetzte Steffi die Mannschaft Richtung B-Team, da dort nicht nur Wolle zum A-Team gewechselt, sondern auch der Teamcaptain Daniel S. verletzungsbedingt mehrere Wochen ausfiel.
Die Mannschaft hatte sich jetzt gefunden und dominierte die Liga nach Belieben. Zum Auftakt der Rückrunde gab es einen 8:4 Heimsieg gegen Barsinghausen und damit die Revanche für die bisher einzige Saisonniederlage. Im zweiten Saisonspiel wurde die zweite Mannschaft von HDSC mit 9:3 bezwungen. In diesem Spiel startete eine beeindruckende, ganze 5 Punktspiele andauernde, Serie an gewonnenen Doppeln (20-0 Doppel).Das Team von Diabolo C wurde im nächsten Spiel zuhause gar mit 12:0 bezwungen und kam dabei gerade mal auf 4 Legs! WC Fisch konnte an Spieltag 4 immerhin bis zum 1:1 mithalten. Danach ging Shakespeare aber schnell mit 5:1 in Führung und brachte das Spiel am Ende mit 9:3 nach Hause. Die in Unterzahl angetretenen Spieler von Victory kamen dann wieder richtig unter die Räder. Ein deutliches 12:0 36:6 steht hier im Spielformular. Um auch rechnerisch den Aufstieg perfekt zu machen (obwohl bei dem Spielverhältnis eigentlich kein Zweifel bestehen konnte), fehlte noch ein Punkt beim Spiel gegen Diabolo D am vorletzten Spieltag. Aber wie schon in den Spielen davor, holte das C-Team natürlich keinen Punkt, sondern zerlegte den Gegner beim 11:1 Heimsieg. Am letzten Spieltag kam es dann zum Spitzenspiel gegen den Tabellenzweiten aus Ricklingen. Leider fehlten sowohl Marc, als auch Clemens, so dass das Team neben Siggi und Andreas W. zusätzlich Daniel G. und den D-Teamspieler Andreas F. aufboten. Nach dem perfekten Fehlstart (0:4 nach den ersten 4 Einzeln) kämpfte sich die Mannschaft bis auf ein 4:6 vor den letzten Doppeln heran. Leider rissen bei diesem Spiel und der finalen 4:8 Niederlage gleich diverse Serien: So wurden nach der 20:0-Serie in den Doppeln nicht nur erstmals wieder Doppel abgegeben, sondern das Doppelteam Siggi/Andreas W. musste sich im allerletzten Doppel der Saison erstmals überhaupt geschlagen geben. Natürlich hatte auch die Siegesserie (12mal in Folge gewonnen) ein Ende. Der erste Platz war dem C-Team allerdings nicht mehr zu nehmen.
Auch die Hinrunde wurde wieder mit 12:0 Punkten abgeschlossen. Diesmal brillierten aber alle vier Stammspieler des C-Teams in ihren Einzelbilanzen: Marc (10-1), Andreas W. (10-3), Siggi (9-5) und Clemens (6-2). Auch die festen Doppel (Siggi/Andreas W. 13-1 und Marc/Clemens 7-1) trugen ihren Teil zur erfolgreichen Rückunde bei. Auch die Anzahl der Doppelkonstellationen (insgesamt 4) sprechen für eine starke und ruhige Rückrunde. Die Belohnung dafür kann man in der Doppelbilanz von 85% ablesen. Beim Betrachten der kompletten Saison fallen besonders die starken Einzelspieler Andreas W. (18-3) und Marc (19-2), sowie das Doppel Siggi/Andreas W. (21-1) ins Auge. Aber auch Clemens und Daniel G. spielten eine gute Saison, so dass in dieser Saison sicherlich sehr viel zusammenpasste. Insgesamt 70% Erfolgsquote in den Einzeln und 78% in den Doppeln zeigen die Bilanz einer überragenden Mannschaft in der Bezirksklasse 3. Trotz der Niederlagen im ersten und letzten Saisonspiel war die komplette Saison mit zwischenzeitlich 12 Siegen in Folge sicherlich vorbildlich.

  • Specials
  • Siggi 180, 180, BF 87, HS 171
    Marc BF 83, 180, BF 73, 180, HF 106, 180
    Andreas L. 180, LD 17
    Andreas W. BF 77, BF 89, 180, BF 84
    Clemens HF 114, BF 50
    Daniel G. BF 69
    Andreas F. HF 116
    Andreas W. / Siggi. LD 17
  • Artikel

Next Matches

C-Team vs Sachsenhagen A
20. 04. 2024
15:00 Uhr
C-Team vs Darthouse Steelers A
27. 04. 2024
15:00 Uhr
E-Team vs Hannover 96 A
27. 04. 2024
15:00 Uhr
DC Hildesheim B vs B-Team
27. 04. 2024
19:00 Uhr
D-Team vs TSV Söhlde A
27. 04. 2024
19:00 Uhr
The Wanderers@TSV Schönberg vs A-Team (In Munster)
04. 05. 2024
14:30 Uhr
E-Team vs Chäckout
04. 05. 2024
15:00 Uhr
A-Team vs Eintracht Munster 2020 (in Munster)
04. 05. 2024
17:00 Uhr
SC Elite A vs B-Team
04. 05. 2024
19:00 Uhr

Turniere

7. DDV Turnier Kalkar/Uelzen
20. 04. 2024
10:00 Uhr
7. DDV Turnier Kalkar/Uelzen
21. 04. 2024
10:00 Uhr

Veranstaltungen

Final 4 NDV
11. 05. 2024
10:00 Uhr

Wer ist Online?

Aktuell sind 1160 Gäste und keine Mitglieder online