Match mit Co

In der vergangenen Woche wurde mit den B-Finals am Dienstag und dem A-Peandant am Folgetag der Wettbewerb offiziell beendet. Dabei durften sich nicht nur die Sieger der Finals auch als solche fühlen. In den komplett Live ausgetragenen Spielen wurde teil hochklassiger Dartsport zum besten gegeben, welchen insgesamt rund 1700 Zuschauer über die Wochen verteilt verfolgten. Die Spiele der letzten 4 Termine wurden dabei parallel zur Liveübertragung auch aufgezeichnet und können auf unserem neuen Youtube Channel "Shakespeare Dartists" auch im Nachgang nochmals komplett angesehen werden.

 

Die B-Finals vom 14.07.2020

Qualirunde zum Halbfinale

GoldDigger 5:4 Wessi90 [zum Video]

In den B-Finals hieß das erste Spiel GoldDigger vs. Wessi 90. Hier ging es hin und her. Jeder brachte seine angeworfenen Legs durch bis es im Decider die ersten gezeigten Nerven gab und der GoldDigger im allerletzten Leg doch noch das benötigte Break schaffte. Endstand 5:4

Headshot 5:0 FrankK

Das Parallelspiel dazu konnte leider nur im Score verfolgt werden. Hier setzte sich Headshot mit einem Whitewash gegen seinen Teamkollegen und Kapitän Frank mit 5:0 durch.

 

Halbfinals

Finn05 5:0 GoldDigger [Zum Video]

Im ersten Halbfinale stieg dann auch der Jüngste in unserem Kreise in das Geschehen ein. Und wie! Auch hier gab es einen Whitewash. Der talentierte Finn zeigte einmal mehr, warum er das A-Final nur hauchdünn verpasste. Sowohl Score als auch die Doppel waren klasse. Ein Kandidat, der viele unserer Teams nach vorne bringen würde.

Headshot 5:2 Korsar [Zum Video]

Im zweiten Halbfinale erwischte es dann den gesetzten Spieler. Und das auch zurrecht. Headshot mit dem größtenteils besseren Score in einem vom Niveau her überschaubarem Match und die 5 nötigen Doppeltreffer zum Legabschluss ebneten den "alten Darthasen" den Weg ins Finale.

 

Das Finale

Headshot 6:3 Finn05 [Zum Video]

Im Finale kam Headshot dann punktrichtig in Fahrt. Auch wenn der Score bei Finn durchweg ein paar Pünktchen mehr auf der Uhr hatte, so war die Erfahrung auf die Doppel am Ende ausschalggebend. Oftmals konnte Micha nur einen vorhandenen Dart in das korrekte Feld befördern. Aber auch Finn muss sich für die erbrachte Leistung alles andere als Grämen!

 

Die A-Finals vom 15.07.2020

 

Qualirunde zum Halbfinale

Tzmarty 6:4 MP90 [Zum Video]

Durch den Rückzug vom Chrizzy war dies das einzige Qualispiel. Aber was für eines! Es wurde um jedes Leg gebissen & gekratzt. Und das bei aller Anspannung auf einem richtig guten Niveau, was sogar das Kommentatorenduo nahezu austicken ließ!
Mit Tzmarty setzte sich am Ende vielleicht doch die etwas größere Erfahrung durch, der Malte aber wirklich alles abverlangte. Schaut euch das Spektakel selbst an! Klar Empfehlung!

 

Halbfinals

KochiHSV1887 6:1 Shakes_WwieW [Zum Video]

Im ersten Halbfinale waren die Rollen klar verteilt. Und so gab es schnell eine 5:0 Führung für unseren Kochi. Markus steckte aber dennoch nie auf, konnte sein Spiel zum Ende der Partie nochmal stark verbessern und den Whitewash verhindern. Für diesen war das Erreichen des A-Halbfinals wahrscheinlich schon ein riesiger Erfolg. Es sollte aber noch besser für ihn kommen...

 

Animan 6:4 Tzmarty [Zum Video]

Wenn es beim Animan sowas wie einen Angstgegner gibt, dann ist das definitiv Tzmarty. Bereits das Gruppenspiel [2:5] war die einzige Niederlage des A-Teamlers. Auf dem Blatt Papier sicher der stärkere Spieler. Doch dieses mal nicht. Am Ende konnte der C-Team Gandalf sein gewohnt guten Score nicht mehr halten & "Jonny" sein kleines Trauma mit einem 6:4 beenden.

 

Spiel um Platz 3

Shakes_WwieW 5:4 Tzmarty [Zum Video]

0:1, 0:2, 0:3 ... lange sah es nach einem einseitigen Spiel zugunsten Tzmartys aus und der Sieg schien nur noch Formsache. Doch dann gab es wohl das stärkste Comeback des gesamten Wettbewerbes. Wie gegen Kochi im Halbfinale legte Markus erst dann los, als es bereits zu spät erschien - und drehte das Spiel zu seinen gunsten. Ein riesen Erfolg für Markus!

 

Finale

KochiHSV1887 7:0 Animan [Zum Video]

7:0? Ja! Das war einer dieser Tage, an dem auf einem Fussballfeld ein einziger Haufen liegen konnte und man trotzdem hineintritt. Allein in einer Aufnahme fielen beim Zweitplatzierten 120 Punkte auf den Boden, weitere folgten. Dennoch soll das den Turniersieg von Marvin the 'Assassin' keineswegs schnälern, der das Finale auch brutal zuende gespielt hat und gesamten Wettbewerb nicht ein einziges Spiel abgab. Glückwunsch Marvin!

 

Ich -der Korsar- möchte mich bei allen bedanken, die an dieser für uns neuen Erfahrung mitgemacht haben. Besonders beim Andi 'Hannoi' Reuel (2 facher Co-Kommentator), Marvin (ebenfalls einmal als Co mit im Bild) und den rund 1700 Zuschauern, welche das Ganze drumherum zu einer gelungenen Veranstaltung haben werden lassen.

Nun aber bitte wieder Face to Face an den Oches!


You have no rights to post comments

Next Matches

DC Nomads Flensburg vs A-Team (in Flensburg)
06. 04. 2024
12:00 Uhr
A-Team vs Dart Team Köln (in Flensburg)
06. 04. 2024
14:30 Uhr
Stingrays G vs E-Team
06. 04. 2024
15:00 Uhr
TSV Lühnde A vs B-Team
06. 04. 2024
19:00 Uhr
DC Hameln 79 C vs C-Team
06. 04. 2024
19:00 Uhr
Northen Lenthe A vs D-Team
06. 04. 2024
19:00 Uhr
B-Team vs Sieben Zwerge B
12. 04. 2024
19:30 Uhr
C-Team vs Sachsenhagen A
20. 04. 2024
15:00 Uhr
C-Team vs Darthouse Steelers A
27. 04. 2024
15:00 Uhr

Turniere

4. NDV RLT Wochenende
13. 04. 2024
10:00 Uhr
4. NDV RLT Wochenende
14. 04. 2024
10:00 Uhr
7. DDV Turnier Kalkar/Uelzen
20. 04. 2024
10:00 Uhr
7. DDV Turnier Kalkar/Uelzen
21. 04. 2024
10:00 Uhr

Veranstaltungen

Keine Termine

Wer ist Online?

Aktuell sind 1267 Gäste und keine Mitglieder online