Shakespeare Archiv

07/08
alt
05/06
alt
|
Übersicht
alt
|
Liga
alt alt alt
|
Pokal
alt alt
|
Jumble
alt
|
Weitere
alt

Shakespeare A

alt alt alt alt alt
Helmut OL Paul Dete Marc
alt alt alt
Roman Gero Alex


Teamkapitän: OL

Ergebnisse

1. Hauptrunde (64 Teams)
Freilos
2. Hauptrunde (32 Teams)
02.12.2006 Shakespeare A : Die Ludwicks 6 : 6 22 : 24
3:2 im Teamleg
3. Hauptrunde (16 Teams)
06.01.2007 SpVgg V.d.K. A : Shakespeare A 10 : 2 34 : 15

NDV Cup 06/07

Da in dieser Saison (knapp) mehr als 32 Teams gemeldet waren, mussten einige Teams in der 1. Hauptrunde mit 64 Teams antreten. Shakespeare blieb das glücklicherweise erspart, so dass man (wie viele andere Teams auch) kampflos in die 2. Hauptrunde einziehen konnte.
In der zweiten Runde des NDV Cups gab es den ultimativen Pokalkrimi gegen Die Ludwicks aus Braunschweig (Verbandsliga Ost). Nachdem es nach den Einzeln 3:5 stand, verloren OL und Gero ihr Doppel an Board 1 mit 1:3, so dass Shakespeare alle weiteren Doppel benötigte, um sich zumindest noch ins Teamleg zu retten. Die Partie an Board 2 von Paul und Dete wogte lange hin und her, doch am Ende konnte Shakespeare das 4:6 mit einem 3:2-Sieg einfahren. Auch die letzten beiden Doppel verliefen sehr ausgeglichen, aber mit viel Kampf und einer guten Portion Glück konnten beide Spiele mit 3:2 gewonnene werden, so dass man sich mit Ach und Krach ins Teamleg retten konnte. Aber auch das Teamleg startete nicht gut für Shakespeare. Der Gegner aus Braunschweig spielte den besseren Dart und waren auch beim Checken ziemlich sicher. So ging der 2:0 Vorsprung für die Ludwicks voll in Ordnung. Als dann das dritte Leg an Shakespeare ging, keimte wieder Hoffnung auf den Erfolg auf und der Kampfgeist der teilnehmenden Spieler wuchs Stück um Stück. Auch das vierte Leg konnte sich Shakespeare sichern und im fünften Leg sogar eine 200 Punkte Führung herausspielen. Nach neun verfehlten Matchdarts war der Gegner allerdings auch auf Doppel angelangt, so dass die Gefahr bestand doch noch das Spiel aus der Hand zu geben, doch Helmut bewahrte die Nerven und checkte Doppel 4 zum 7:6 Endstand. So häufig, wie Shakespeare in dieser Partie schon als Verlierer ausgesehen hatte (3:6 Rückstand im Spiel, sowie 0:2 Rückstand im Teamleg) konnte die kämpferische Leistung an diesem Tag nicht hoch genug bewertet werden, die durch wirklich alle Spieler umgesetzt wurde.
Anfang Januar ging es dann in der zweiten Runde nach Herrenhausen zum "Straßenbahn"-Derby gegen V.d.K. A. Aber Shakespeare war an diesem Abend irgendwie noch voll im Winter(pausen)schlaf. Zwar konnten Helmut und Roman Shakespeare mit zwei 3:2 Erfolgen noch 2:0 in Führung bringen, danach kam aber überhaupt nichts Zählbares mehr zustande. Einige Spiele verliefen zwar noch recht knapp, am Endstand von 2:10 konnte das aber auch nichts ändern.

Es war nur ein Team gemeldet.

  • Specials
  • Paul HS 171, HF 103
    Dete 180
    Marc 180
  • Artikel

Next Matches

C-Team vs Sachsenhagen A
20. 04. 2024
15:00 Uhr
C-Team vs Darthouse Steelers A
27. 04. 2024
15:00 Uhr
E-Team vs Hannover 96 A
27. 04. 2024
15:00 Uhr
DC Hildesheim B vs B-Team
27. 04. 2024
19:00 Uhr
D-Team vs TSV Söhlde A
27. 04. 2024
19:00 Uhr
The Wanderers@TSV Schönberg vs A-Team (In Munster)
04. 05. 2024
14:30 Uhr
E-Team vs Chäckout
04. 05. 2024
15:00 Uhr
A-Team vs Eintracht Munster 2020 (in Munster)
04. 05. 2024
17:00 Uhr
SC Elite A vs B-Team
04. 05. 2024
19:00 Uhr

Turniere

7. DDV Turnier Kalkar/Uelzen
20. 04. 2024
10:00 Uhr
7. DDV Turnier Kalkar/Uelzen
21. 04. 2024
10:00 Uhr

Veranstaltungen

Final 4 NDV
11. 05. 2024
10:00 Uhr

Wer ist Online?

Aktuell sind 1381 Gäste und keine Mitglieder online