Shakespeare Archiv

09/10
alt
07/08
alt
|
Übersicht
alt
|
Liga
alt alt alt
|
Pokal
alt alt
|
Jumble
alt
|
Weitere
alt

Shakespeare A

alt alt alt alt alt
OL MiMo Dete Andreas W. Paul
alt alt alt alt
Wolle Marc Roman Lucky


Teamkapitän: OL
Spielmodus: 8er Team - Best of 5 (bei Unentschieden: Teamleg 1001 Best of 5)

Ergebnisse

1. Hauptrunde (32 Teams)
25.10.2008 Shakespeare A : 1. DC Wathlingen 6 : 6 23 : 30
3:0 im Teamleg
2. Hauptrunde (16 Teams)
20.12.2008 Propper Banane A : Shakespeare A 10 : 2 31 : 16

NDV Cup 08/09

Favorit in der ersten NDV Cup Begegnung waren der DC Wathlingen aus der Verbandsliga Ost und eine knappe Niederlage wäre durchaus akzeptabel gewesen. Am Start war das komplette A-Team und MiMo. Bereits zu den ersten vier Einzeln konnte eine 3:1 Führung herausgespielt und diese 2-Spiele-Führung bis zu den Doppeln gehalten werden. Besonders hervorzuheben waren allerdings die gewonnenen Spiele: alle Spiele für Shakespeare endeten mit 3:2, die verlorenen Spiele gingen deutlich 0:3/1:3 an den Gegner. In den ersten beiden Doppeln hatten auch nur Andreas W. und Marc eine Chance auf den Punkt, vergaben jedoch knapp 2:3. So mußten die letzten beiden Doppel beim Stand von 5:5 für Klarheit sorgen: OL und MiMo kämpften verbissen und hatten bereits diverse Matchdarts vergeben, doch auch hier mußte das 5. Leg entscheiden, bei dem die Wathlinger letztlich die besseren Nerven zeigten. Am anderen Board waren Paul und Dete am Start und zeigten zuerst eine gute Leistung. Aber wie hätte es anders kommen können: Das fünfte Leg musste entscheiden! Nachdem die Gäste aus einer 5:3 Führung einen 5:6 Rückstand gemacht hatten, kehrte das Glück wieder auf die Seite der Shakespeare Dartists zurück. Dete setzte den Matchdart im letzten Moment zwischen die richtigen Drähte und schaffte damit das Unentschieden.
Wie sooft in den letzten Jahren mußte also das Teamgame 1001 best of 5 entscheiden. Im ersten Leg dominierten die Gäste und es gab schnell einen deutlichen Rückstand. Die Wathlinger ließen sich dann aber 19 Rest, die sie 3x nicht auf Doppel bringen konnten. Nachdem Paul mit 110 Rest das erste Finish gestellt hatte, und Shakespeare nochmals ans Board durfte, liess sich Wolledie Chance nicht entgehen und brachte Shakespeare mit 1:0 in Führung. Durch den Gewinn des ersten Legs bekam Shakespeare dann Oberwasser und erspielte sich im zweiten Leg eine ordentliche Punkteführung. Das Finish erledigte wiederum Wolle, diesmal bei 98 Rest. Auch das 3. Leg lief klar für Shakespeare. Nachdem sich die 200-Punkte Führung nach 6 vergebenen Matchdarts auf Null reduziert hatte, konnte Dete dann Doppel 8 nach knapp 4 Stunden Spielzeit zum Siegpunkt ausmachen.
Kurz vor Weihnachten führte der Weg unter den letzten 16 dann nach Braunschweig. Gastgeber war Niedersachsenligist Proper Banane. Der 2-Klassen-Unterschied wurde in diesem Spiel sehr schnell deutlich. Alleine die Hälfte der Spiele gingen klar an die Braunschweige, die andere Hälfte konnte offener gestaltet werden, aber um etwas Zählbares zu erreichen, hätten diese halt alle gewonnen werden müssen. An diesem Tag passte aber nicht genügend zusammen, als dass das hätte funktionieren können. So gab es eine klare und auch verdiente 2:10 Niederlage.

Es war nur ein Team gemeldet.

  • Specials
  • Wolle HS 174
    Roman 180, LD 17
    Andreas W. HF 120
    Lucky HS 171

Next Matches

DC Nomads Flensburg vs A-Team (in Flensburg)
06. 04. 2024
12:00 Uhr
A-Team vs Dart Team Köln (in Flensburg)
06. 04. 2024
14:30 Uhr
Stingrays G vs E-Team
06. 04. 2024
15:00 Uhr
TSV Lühnde A vs B-Team
06. 04. 2024
19:00 Uhr
DC Hameln 79 C vs C-Team
06. 04. 2024
19:00 Uhr
Northen Lenthe A vs D-Team
06. 04. 2024
19:00 Uhr
B-Team vs Sieben Zwerge B
12. 04. 2024
19:30 Uhr
C-Team vs Sachsenhagen A
20. 04. 2024
15:00 Uhr
C-Team vs Darthouse Steelers A
27. 04. 2024
15:00 Uhr

Turniere

4. NDV RLT Wochenende
13. 04. 2024
10:00 Uhr
4. NDV RLT Wochenende
14. 04. 2024
10:00 Uhr
7. DDV Turnier Kalkar/Uelzen
20. 04. 2024
10:00 Uhr
7. DDV Turnier Kalkar/Uelzen
21. 04. 2024
10:00 Uhr

Veranstaltungen

Keine Termine

Wer ist Online?

Aktuell sind 1713 Gäste und keine Mitglieder online