Mit leichter Verspätung ging es für Heiko, Neil und Ersatzspieler OL nach dem Treffen im Shakespeare Richtung Munster, weil Paul vorher noch ein Tischtennisspiel bestreiten musste und daher leider nicht pünktlich erscheinen konnte. Der zweite Wagen startete aus Leveste mit Andreas W. und nahm in Garbsen noch Roman an Board. Nach dem Warmwerfen konnte das Punktspiel dann fast pünktlich begonnen werden. Andreas W. startete an Board 1 gegen Richard, während es Roman an Board 2 mit Jan-Marc zu tun bekam. Das Spiel an Board 1 verlief recht einseitig und Andreas war fast chancenlos gegen den stark aufspielenden Richard, so dass es hier schnell 3:0 stand. Roman hatte nach einer 2:0 Führung beste Chancen mit einem 3:0 für Shakespeare zu anrtworten, allerdings landeten die Matchdarts konsequent auf der falschen Seite der Drähte, so dass sein Gegner nicht nur auf 1:2, sondern im nächsten Leg gleich noch zum 2:2 ausgleichen konnte. Allerdings schaffte Roman es dann im fünften Leg das Spiel für Shakespeare "ins Trockene" zu bringen.

alt
Andreas W. in Aktion

Weiter ging es mit den Partie von Heiko gegen Jens an Board 1 und OL Mario an Board 2. Heiko spielte ein hervorragendes Spiel, dominierte seine Partie nach Belieben, tat sich aber immer wieder auf den Doppeln schwer. OL verpasste trotz Checkdarts die 1:0-Führung an Board 2, dass zweite Leg verpasste er gleich komplett (Highscore = 45), gab im dritten aber richtig Gas und erspielte sich eine verdiente Führung, die er am Ende aber aufgrund akuter Checkschwäche in nichts Zählbares umsetzen konnte. Währenddessen wogte das Spiel an Board 1 auf Messers Schneide, da auch HeikoS Gegner mittlerweile in die Partie gekommen war. Beim Stand von 2:2 spielte Heiko noch ein starkes fünftes Leg, konnte aber leider wieder nicht checken, so dass die Partie mit 3:2 füe Munster endete.

 

alt
Heiko beim Warmwerfen

In der dritten und letzten Einzelrunde trafen an Board 1 Paul und Patrick (dem einen oder anderen aus den letzten Jahren vielleicht noch vom Montagsturnier bekannt), sowie an Board 2 Teamkapitän Neil und Marc aufeinander. Paul konnte an Board 1 mit 1:0 in Führung gehen, danach fand Patrick allerdings immer besser in sein Spiel, warf unter anderem einen 115er High-Finish und drehte die Partie zum am Ende verdienten 3:1 Sieg. Neil hatte hingegen einen rabenschwarzen Tag erwischt und verlor seine Partie sang- und klanglos mit 3:0.

alt

alt
Dem Gesichtsausdruck nach, war dies wohl nicht der allerschlechteste Wurf

Von der 5:1 Führung von Munster B liess sich das A-Team allerdings nicht so einfach unterkriegen. Richard un Jens bekamen es an Board 1 mit Heiko und Andreas zu tun, während am anderen Board Roman und OL auf Patrick und Marc trafen. An Board 1 entwickelte sich eine spannende Partie, die am Ende über 5 Legs ging. Beide Teams fanden nicht richtig zu ihren Stärken und das eine oder andere Spiel entwickelte sich zur Schlacht auf Doppel. Am Ende konnte Andreas die Partie für Shakespeare mit 3:2 nach Hause bringen. An Board 2 hinkte das Shakespeare Doppel immer wieder mit leichtem Abstand hinter dem Gegner her. Da Patrick und Marc aber immer sofort checkten, war es leider immer das Quäntchen zuviel. Am Ende stand dann leider ein 0:3. Aber ein Punkt war ja immer noch drin!

alt
Noch zitterten die Zuschauer mit, denn das Spiel war noch nicht verloren

Weiter ging es dann also mit dem ersten Einsatz des englischen Doppels Neil/Paul an Board 1 und der zweiten Partie von OL und Roman an Board 2. Leider hatten in dieser Partie die Darts von Mr. H eine echte "Board-Allergie" und fielen reihenweise nach wenigen Sekunden aus dem Board. Letztendlich schafften Neil und Paul zwar den Gewinn eines Legs, mussten sich aber am Ende Mario und Jan-Marc mit 1:3 geschlagen geben. Nach der vorhergegangenen Niederlage gegen Heiko und Andreas lief es in der Partie an Board 2 für Richard und Jens diemal von Beginn an richtig gut. Zwr gab es von Roman und OL auch jede Menge Gegenwehr, aber die wenigen Darts auf Doppel wurden leider auch dieses Mal vergeben (vielleicht sollte man bei 40 Rest auch lieber nicht sicher die 12 treffen...).

alt
Leider mussste Heiko die Kreuze auf der "falschen" Seite machen

Das Spiel war also verloren, aber die Moral noch lange nicht gebrochen! In den letzten beiden Doppeln ging es dann noch mal für die beiden "Englishmen" an Board 1 zur Sache, während Andreas und Heiko an Board 2 antraten. Die Hypothek von Neils Darts, die immer wieder locker steckten, und somit teilweise auch Nachwürfe an die selben Stellen des Boards verhinderten, war leider auch für Paul ein wenig zu hoch, so dass sich die beiden am Ende wiederum mit 1:3 geschlagen geben musste. Andreas und Heiko konnten sich dann im letzten Spiel allerdings recht souverän mit 3:1 durchsetzen und so für den nicht zweistelligen Endstand (3:9 / 14:32) sorgen.

alt
So viel zu lachen gabs dann im Doppel leider nicht mehr

Es folgte dann natürlich noch das wichtigste Spiel des Abends! Im Bierleg wurden als Verstärkung auch der mitgereiste Fanclub (Andrea und Franzi) aufgeboten. Das Spiel verlief recht ausgeglichen, wobei sich Munster am Ende einen kleinen Vorteil verschaffen konnte. Frenetisch wurde jeder "freiwillige" Schreiber des Gegners gefeiert (wenn er keine 41 Punkte zusammen bekam). Am Ende hatte Andreas dann die Chance, dem Spiel ein Ende zu setzen, doch leider verfehlte er das Doppel (wie an diesem Tag schon so häufig passiert). Im Gegenzug checkte dann der Gegner und machte den vermurksten Samstag damit perfekt. Allerdings reichte auch dies nicht aus zu verhindern, dass der Abend noch gelassen und freundschaftlich ausklang!

alt
Die Weicherts von nebenan

Fazit: Im großen und Ganzen war es eine verdiente Niederlage, die vielleicht etwas zu hoch ausfiel. Es gibt bekanntlich aber immer auch ein Rückspiel! Wir freuen uns daher auf die Rückrundenbegegnung im heimischen Shakespeare, in der wir das Bild aus dem Hinspiel hoffentlich gerade rücken können...

  • Heiko LD18

Next Matches

DC Nomads Flensburg vs A-Team (in Flensburg)
06. 04. 2024
12:00 Uhr
A-Team vs Dart Team Köln (in Flensburg)
06. 04. 2024
14:30 Uhr
Stingrays G vs E-Team
06. 04. 2024
15:00 Uhr
TSV Lühnde A vs B-Team
06. 04. 2024
19:00 Uhr
DC Hameln 79 C vs C-Team
06. 04. 2024
19:00 Uhr
Northen Lenthe A vs D-Team
06. 04. 2024
19:00 Uhr
B-Team vs Sieben Zwerge B
12. 04. 2024
19:30 Uhr
C-Team vs Sachsenhagen A
20. 04. 2024
15:00 Uhr
C-Team vs Darthouse Steelers A
27. 04. 2024
15:00 Uhr

Turniere

4. NDV RLT Wochenende
13. 04. 2024
10:00 Uhr
4. NDV RLT Wochenende
14. 04. 2024
10:00 Uhr
7. DDV Turnier Kalkar/Uelzen
20. 04. 2024
10:00 Uhr
7. DDV Turnier Kalkar/Uelzen
21. 04. 2024
10:00 Uhr

Veranstaltungen

Keine Termine

Wer ist Online?

Aktuell sind 1071 Gäste und keine Mitglieder online