Aufgrund des nicht anwesenden Maskottchens Günni hatte das D-Team erstmals in dieser Saison auch mal Glück und brachte mit einem Punkt etwas Zählbares mit ins Shakespeare. Mehr als dieser eine Punkt wäre zwar möglich, beim knappen Spielverlauf sicherlich aber zuviel des Guten gewesen. Auf jeden Fall ist die große Null auf der Habenseite der Tabelle damit Geschichte und es wird schon wieder über den Aufstieg diskutiert (vielleicht wollen die ersten 8 der Tabelle ja nicht...). Es gilt jetzt natürlich im letzten Saisonspiel die rabenschwarze Heimbilanz zu korrigieren, denn den letzten Platz in der Tabelle wird man nicht verlassen können.

alt
Das Erfolgsteam
stehend von links: Marc N., Daniel S(chlecht), Franzi
davor: Bierflasche (mit OL)

Aber hier natürlich erstmal der Spielbericht:

Durch den Bilderbuchstart von OL (3:0) und Daniel (3:2) lag das D-Team bereits nach 2 Spielen mit 2:0 in Führung. Leider konnten weder Marc in einem nervösen und von seiner Seite check-schwachen Spiel Spiel, noch Teamcaptain Franzi die Führung in die Doppel retten. Während OL und Daniel dann ihre Partie mit 3:1 nach Hause bringen konnten, musste das andere Doppel auf Board 3 leider dem Gegner den Vortritt lassen. An Board 2 ging OL in seinem zweiten Einzel glücklich mit 1:0 in Führung. Nach dem Verfehlen von geschätzten 137.654 Check-Darts zur 2:0 Führung, verlor der Shakespeare Sportwart dann völlig seine Linie und musste sich am Ende klar mit 1:3 geschlagen geben. Marc machte seine Sache an Board 3 hingegen sehr viel besser und glich zum 4:4 Zwischenstand aus. Nach dem 0:2 Rückstand in ihrem zweiten Einzel wachte dann auch plötzlich Franzi auf, kam auf 1:2 heran und hatte beste Möglichkeiten das Spiel ins 5. Leg zu bringen. Leider verhinderte das ständig ausweichende Board einen Treffer im richtigen Doppelfeld, so dass die Neustädter mit 5:4 in Führung gehen konnten. An Board 3 musste Daniel dann wie bereits in seinem ersten Spiel über 5 Legs gehen. Aber auch dieses Mal setzte sich der D-Team-Spieler durch und hielt das SPiel beim Zwischenstand von 5:5 komplett offen. Die Gegner von Franzi und Marc drehten dann in ihrem Doppel richtig auf und ließen dem Shakespeare-Doppel an Board 2 keine Chance. Nun hing der Punktgewinn wieder am seidenen Faden. Doch das schon "Verbandsliga"-erprobte Doppel Daniel/OL ließ sich dieses Mal nicht die Wurst vom Brot nehmen und brachte das Spiel mit einem recht glanzlosen Dart mit 3:1 nach Hause.

 

alt
Der Punktgewinn des D-Teams sorgte allgemein für staunende Blicke

Nicht genug, dass der erste Punkt der Saison unter Dach und Fach gebracht werden konnte, das D-Team gewann sogar noch das Bierleg! Es geschehen halt doch noch Zeichen und Wunder...

An dieser Stelle noch mal ein großes Dankeschön an die Gastgeber für einen spannenden und schönen Dartnachmittag!


Next Matches

C-Team vs Sachsenhagen A
20. 04. 2024
15:00 Uhr
C-Team vs Darthouse Steelers A
27. 04. 2024
15:00 Uhr
E-Team vs Hannover 96 A
27. 04. 2024
15:00 Uhr
DC Hildesheim B vs B-Team
27. 04. 2024
19:00 Uhr
D-Team vs TSV Söhlde A
27. 04. 2024
19:00 Uhr
The Wanderers@TSV Schönberg vs A-Team (In Munster)
04. 05. 2024
14:30 Uhr
E-Team vs Chäckout
04. 05. 2024
15:00 Uhr
A-Team vs Eintracht Munster 2020 (in Munster)
04. 05. 2024
17:00 Uhr
SC Elite A vs B-Team
04. 05. 2024
19:00 Uhr

Turniere

7. DDV Turnier Kalkar/Uelzen
20. 04. 2024
10:00 Uhr
7. DDV Turnier Kalkar/Uelzen
21. 04. 2024
10:00 Uhr

Veranstaltungen

Final 4 NDV
11. 05. 2024
10:00 Uhr

Wer ist Online?

Aktuell sind 1198 Gäste und keine Mitglieder online