Gleich am ersten Spieltag der Bezirksklasse 2 kam es zum internen Shakespeare-Duell zwischen dem D- und dem E-Team, wobei Shakespeare D das Heimrecht hatte. Sommertage sind an sich eine schöne Sache, leider litten alle Beteiligten unter den klimatischen Bedingungen im und vorm Shakespeare. Schlimmer wäre diesbezüglich wohl nur noch der folgende Sonntag gewesen (mein Thermometer zeigt aktuell 35 Grad Celsius an).

Das E-Team hatte mit Gero und Daniel S. gleich zwei starke Einzelspieler für die ersten Einzel aufgestelt, die es seitens der Gastgeber mit Timo und Andrea zu tun bekamen. Während Gero an Board 1 seine Partie klar dominierte, wurde es an Board 2 schon gleich eng, denn Daniel startete zwar wie die Feuerwehr, ließ dann aber überraschenderweise immer mehr nach, so dass Andrea ausgleichen konnte und auch gute Möglichkeiten besaß mit 2:1 in Führung zu gehen. Daniel fand in der Folge dann aber wieder ins Spiel zurück und holte sich Leg 3 und 4 zur schnellen 2:0-Führung für die Gäste. In den folgenden Partien bekam es D-Team-Kapitän Franzi mit Susi und Frank mit Neuzugang Karol zu tun.

Während Frank mit einem unaufgeregten 3:1 für den ersten D-Team-Punkt sorgte, wurde es an Board 1 richtig eng. Nachdem Susi bereits mit 2:0 in Führung gelegen hatte, schaffte Franzi in den folgenden beiden Legs den 2:2-Ausgleich. Beide Spielerinnen hatten im fünften Leg beste Möglichkeiten die Partie für ihre Mannschaft zu gewinnen, am Ende hatte Susi das glücklichere Händchen und das E-Team blieb mit 2 Spielen in Front. In den ersten Doppeln trafen an Board 1 Andrea und Timo auf Gero und Susi, an Board 2 bekamen es OL und Franzi mit Daniel S(chlecht) & Daniel G(ut) zu tun. Der in seinem Einzel so souveräne Gero tat sich im Doppel erstaunlicherweise recht schwer und fand nur schwer in seinen Rhythmus. Leider fehlte aber auch Timo und Andrea die richtige Durchschlagskraft, um die Schwächen des E-Teams richtig auszunutzen. So konnte sich das E-Team an Board 1 den vierten Punkt sichern. An Board 2 gelang es den D-Teamlern schnell mit 2:0 in Führung zu gehen, wobei OL zwei von insgesamt nur 3 Darts auf Doppel sicher verwandeln konnte. Das E-Team schlug allerdings postwendend zurück und verkürzte auf 1:2.  Nach einer schier unendlichen Serie von 20er-Scores im vierten Leg seitens des E-Teams, konnte sich das D-Team einen sicheren Vorsprung herausspielen. Leider liefen die Checks diesmal nicht und am Ende kam es wie es kommen musste: Madhouse-Schlacht. Der 2:2-Ausgleich sorgte aber keinesfalls für erhöhte Sicherheit bei den Daniels, so dass sich Franzi und Ol das fünfte Leg holten und somit für den 2:4-Halbzeitstand sorgen konnten.

Beide Kapitäne hatten nun erstmals in dieser Saison die Gelegenheit ihre Teams nach den neuen DBH-Regeln umzustellen. Die Zeit wurde vom D-Team dann noch zu einem Teamfoto genutzt.

alt
von links nach rechts: Timo, Frank, Andrea, Franzi und OL. Maskotchen Günni durfte aufgrund schwarzer Füße nicht aufs Mannschaftsfoto und landet heute in der Waschmaschine (wenn das man kein Schleudertrauma gibt...)

Während es Timo in seinem zweiten Einzel mit Karol zu tun bekam, spielten an Board zwei mit Angela und OL zwei "eingewechselte"  Spieler gegeneinander. Während OL in einem recht unspektakulärem Spiel ein klares 3:0 für das D-Team zustande brachte, zogTimo leider an Board 1 den Kürzeren und verhalf damit Karol zu seinem ersten Punktspiel-Sieg für die Shakespeare Dartists. Der Zwei-Spiele-Vorsprung des E-Teams hatte also weiterhin Bestand, als es an Board eins zum Teamcaptain-Duell und an Board zwei zum Aufeinandertreffen von Gero und Frank kam. Gero machte, wie schon in seinem ersten Einzel ziemlich kurzen Prozess und schickte Frank mit 3:0 vom Board. Leider lief es beim D-Team-Kapitän Franzi immer schlechter, so dass es auch für Daniel G. kein großes Problem darstellte, seine Partie zu gewinnen. Dadurch hatte das E-Team den siebten Punkt erspielt und die Partie gewonnen. Die letzten beiden Doppel waren für den Spielausgang daher irrelevant und wurden dann beide noch vom E-Team gewonnen.

Mit dem klaren 9:3 30:19 war es aber noch nicht genug fürs D-Team. Auch das Bierleg checkte Susi für das E-Team, so dass sich die beiden verbliebenen D-Team-Spieler Frank und OL auch noch um Erfrischungen bemühen durften.


You have no rights to post comments

Next Matches

DC Nomads Flensburg vs A-Team (in Flensburg)
06. 04. 2024
12:00 Uhr
A-Team vs Dart Team Köln (in Flensburg)
06. 04. 2024
14:30 Uhr
Stingrays G vs E-Team
06. 04. 2024
15:00 Uhr
TSV Lühnde A vs B-Team
06. 04. 2024
19:00 Uhr
DC Hameln 79 C vs C-Team
06. 04. 2024
19:00 Uhr
Northen Lenthe A vs D-Team
06. 04. 2024
19:00 Uhr
B-Team vs Sieben Zwerge B
12. 04. 2024
19:30 Uhr
C-Team vs Sachsenhagen A
20. 04. 2024
15:00 Uhr
C-Team vs Darthouse Steelers A
27. 04. 2024
15:00 Uhr

Turniere

4. NDV RLT Wochenende
13. 04. 2024
10:00 Uhr
4. NDV RLT Wochenende
14. 04. 2024
10:00 Uhr
7. DDV Turnier Kalkar/Uelzen
20. 04. 2024
10:00 Uhr
7. DDV Turnier Kalkar/Uelzen
21. 04. 2024
10:00 Uhr

Veranstaltungen

Keine Termine

Wer ist Online?

Aktuell sind 1229 Gäste und keine Mitglieder online