Lange Zeit hatte es danach ausgesehen, dass das D-Team die Saison mit 0 Punkten abschließen würde und sich damit als Tiefpunkt der näheren Vergangenheit in die Archive der Shakespeare Dartists eintragen würde. Mit dem gestrigen Ergebnis gegen den Dart Verein Hannover hat das Team jetzt allerdings schon doppelt so viele Zähler wie das letztjährige B-Team eingefahren und muss sich nicht mehr vor statistikvernarrten, erbsenzählenden Chronisten auf der Shakespeare-Homepage fürchten. Leicht tat sich die Mannschaft auch in dieser Partie nicht, allerdings konnte endlich der Fluch des zahlenmäßigen Misserfolgs abgelegt werden. Dass der Gegner in Unterzahl antrat half dieses mal zumindest auch ein wenig mit. Im Heimspiel gegen den Tabellennachbarn aus Peine hatte das vor wenigen Wochen noch  keinerlei Vorteil bedeutet, denn die Partie ging trotz mehr-gewonnener-Legs dennoch mit 7:5 an die Fuhsefighters.

alt
So sehen Sieger aus...

 

Diese Mal starteten die Gastgeber allerdings richtig gut in die Partie. Durch schnelle, wenn auch knappe 3:2-Erfolge brachten Franzi und Frank die Gutenberghöfer schnell mit 2:0 in Front. Durch den kampflosen Erfolg von Sportwart OL stand es sogar 3:0 als Micha endlich ins Geschehen eingreifen durfte. Auch der "2012er-Neuzugang" konnte sich in einem guten Spiel gegen seinen Gegner vom DVH durchsetzen. Mit dem kampflosen Punkt aus der zweiten Einzelrunde lag das D-Team zu diesem Zeitpunkt bereits mit 5:0 in Führung. Im Normalfall sollte das ja Sicherheit geben. Frank und Micha konnten sich in ihrem Spiel dann auch insgesamt 12 Matchdarts erspielen, nutzen konnten sie indes keinen davon, so dass der DVH auf 1:5 verkürzen konnte. Bei Franzi und OL lief im zweiten Doppel nicht gerade besonders viel zusammen und folgerichtigerweise stand es vor der zweiten Einzelrunde 2:5.

 

alt
Erstes Doppel von Frank und Micha: Trotz bester möglichkeiten hieß es am Ende 2:3

Die Gäste witterten durch die beiden Erfolge im Doppel wieder Morgenluft und schnell musste Kapitän Franzi in ihrem Einzel an Board 4 die Waffen strecken und sich mit 0:3 geschlagen geben. Am anderen Board quälte sich Frank in einem anfänglich noch ordentlichen Spiel gegen seine Gegnerin zu einem mühevollen 1:1 Zwischenstand. Die Partie verflachte immer mehr, doch glücklicherweise hatte Frank das glücklichere Händchen auf den Doppeln und schaffte mit seinem 3:1-Erfolg den ersten Saison-Punktgewinn zum 6:3-Zwischenstand. Die gegnerische Doppelstärke berücksichtigend musste nun im verbleibenden Einzel ein Erfolg von Sportwart Ol her, um auch noch den anderen Punkt im Gutenberghof zu behalten. Wer dieses Spiel gesehen hat, sollte schnellstmöglich eine Petition beim DBH einlegen in der kommenden Saison nicht nur Kreisligen sondern auch gleich noch Kreisklassen einzuführen, denn das Niveau dieser Partie war von beiden Seiten unterirdisch (um es freundlich auszudrücken). Es spricht Bände, dass sich der Shakespeare-Spieler letztendlich mit 3 Madhouse-Checks einen denkbar knappen 3:2 Erfolg erarbeitete. Die Zahl der Checkdarts ging in dieser Partie auf beiden Seiten ins Unermessliche. Beschwingt durch den siebten Punkt, holten sich Micha und Frank dann im anschließenden Doppel gleich Punkt Nummer 8, während sich Franzi und Ol im abschließenden Vergleich mit 0:3 geschlagen geben mussten, so dass final ein 8:4-Erfolg auf dem Spielberichtsbogen eingetragen wurde.

Für Shakespeare am Start:
Franzi, Michael Ri, Frank und OL

Specials:
Fehlanzeige


You have no rights to post comments

Next Matches

DC Nomads Flensburg vs A-Team (in Flensburg)
06. 04. 2024
12:00 Uhr
A-Team vs Dart Team Köln (in Flensburg)
06. 04. 2024
14:30 Uhr
Stingrays G vs E-Team
06. 04. 2024
15:00 Uhr
TSV Lühnde A vs B-Team
06. 04. 2024
19:00 Uhr
DC Hameln 79 C vs C-Team
06. 04. 2024
19:00 Uhr
Northen Lenthe A vs D-Team
06. 04. 2024
19:00 Uhr
B-Team vs Sieben Zwerge B
12. 04. 2024
19:30 Uhr
C-Team vs Sachsenhagen A
20. 04. 2024
15:00 Uhr
C-Team vs Darthouse Steelers A
27. 04. 2024
15:00 Uhr

Turniere

4. NDV RLT Wochenende
13. 04. 2024
10:00 Uhr
4. NDV RLT Wochenende
14. 04. 2024
10:00 Uhr
7. DDV Turnier Kalkar/Uelzen
20. 04. 2024
10:00 Uhr
7. DDV Turnier Kalkar/Uelzen
21. 04. 2024
10:00 Uhr

Veranstaltungen

Keine Termine

Wer ist Online?

Aktuell sind 1930 Gäste und keine Mitglieder online