...als es in Hannover zum ersten Mal kalt wurde und blieb. Daniel S(chlecht), Daniel A(dler), Karol und Gero machten sich auf den Weg zum DSC Hannover. Unterstützt wurden Sie nur von einem strahlendem Stern (Angela). So, nun begab es sich aber zu einer Zeit, in welcher Daniel S. notorisch nörgelnd und Gero in einer Straßenbahn saßen und vor dem Spiel sinnierten, wohin die Reise nach der gelungenen Hinrunde so gehen kann. Können wir das Niveau halten, oder müssen wir in Ernüchterung notgeschlachtet werden. Drei Stunden später in der Bahn zurück war es dann auch sehr ernüchternd. 2:10 auswärts gewonnen, mit der realistischen Chance auf ein 0:12. Aber was war zwischenzeiltich passiert?

alt
Gero beim relaxen...

Pünktlich trafen die vier "two beers or not two beers" ein. Beim Einwerfen sah man einen starken Gegner, der im Scoring offensichtlich stark ist. Nach den ersten vier Einzeln führten wir 4:0. Daniel S(chlecht) war seinem Namen untreu und beendete relativ humorlos sein Einzel mit 3:0. Zitat: "Heute habe ich richtig gut gespielt". Daniel A(dler), der aus nicht ersichtlichen Gründen gern mit 180 Puls spielt und total aufgeregt agiert, schob sein Einzel mit 3:1 zu. Dabei mutierte er vom Rüttelfalken zum Iceman. Je länger die Partie lief, desto ruhiger wurde er. Karol gewann sehr trocken sein Einzel 3:1 gegen einen Gegner, der jederzeit hohe Scores warf. Bemerkenswert war sein Leggewinn zum 2:0, bei dem Karol lediglich 8 Darts benötigte, um 250 Punkte zuzumachen, während sein Gegener bereits bei 17 Punkten Rest lag und diese nicht gerade bekam. Gero verhalf seinem Gegner durch eine gute Leistung im Punkten und Ausmachen zu einer Statistenrolle. Kein einziger Checkdart wurde zugelassen und 3:0 das logische Ergebnis. Leider gelang es Gero nicht, seine Leistung zu krönen und verpasste den 15 Darter mit einem 136er Finish lediglich um Millimeter. Nach den Doppeln wurde diese starke individuelle Leistung noch getopt und es stand 0:6.

Dabei muss man einfach die Bombenstimmung im E-Team betonen. Sowohl Karol/Daniel S. als auch Daniel A./ Gero ließen vom Gegner kaum Chancen zu. Nach den vier nun folgenden Einzeln stand es dann bereits 1:9, da lediglich
Karol einem heißgelaufenem Gegner unterlag. Wie wir unseren Karol kennen und schätzen, war es nicht ohne Gegenwehr und er auch nicht wirklich unterlegen. Der Gegner hatte seine Chancen und nutze sie. Curva! Daniel A. fand immer mehr zu seinem Spiel, Daniel S. wurde nie "schlecht" und auch Gero fand nach einem kurzen Moment der Umnachtung wieder ins Spiel.

Das 2:10 sicherten wir uns dann durch eine satte Leistung von Daniel A. und Gero (unter anderem auch ein LD17) und einem unglücklichem Doppel von Daniel S. und Karol. Karol bekam heute die doppelte Ladung ab und verlor mit Daniel S. trotz guter Leistung ein klein wenig unglücklich das letzte Spiel mit 2:3.

alt
Karol mit der neuen "Shakespeare-Regenjacke"

Fazit:
Dieses Team ist in sich stimmig, die Spieler trainieren als Gruppe und auch als Einzelspieler mortiviert zu Hause. Wir freuen uns, dass dieses funktioniert und wir mit dem heutigen Abend gezeigt haben, dass mit uns jederzeit zu rechnen ist. Die Kombination aus Stimmung und Respekt im Team ist einfach unschlagbar.


You have no rights to post comments

Next Matches

DC Nomads Flensburg vs A-Team (in Flensburg)
06. 04. 2024
12:00 Uhr
A-Team vs Dart Team Köln (in Flensburg)
06. 04. 2024
14:30 Uhr
Stingrays G vs E-Team
06. 04. 2024
15:00 Uhr
TSV Lühnde A vs B-Team
06. 04. 2024
19:00 Uhr
DC Hameln 79 C vs C-Team
06. 04. 2024
19:00 Uhr
Northen Lenthe A vs D-Team
06. 04. 2024
19:00 Uhr
B-Team vs Sieben Zwerge B
12. 04. 2024
19:30 Uhr
C-Team vs Sachsenhagen A
20. 04. 2024
15:00 Uhr
C-Team vs Darthouse Steelers A
27. 04. 2024
15:00 Uhr

Turniere

4. NDV RLT Wochenende
13. 04. 2024
10:00 Uhr
4. NDV RLT Wochenende
14. 04. 2024
10:00 Uhr
7. DDV Turnier Kalkar/Uelzen
20. 04. 2024
10:00 Uhr
7. DDV Turnier Kalkar/Uelzen
21. 04. 2024
10:00 Uhr

Veranstaltungen

Keine Termine

Wer ist Online?

Aktuell sind 1035 Gäste und keine Mitglieder online