Die Saison ist für uns zu diesem Zeitpunkt schon vorbei. Als letzter Gegner standen die Arpker Darter auf dem Speiseplan. Im Hinspiel waren wir mit einem knappen 7:5 Heimsieg noch glücklich zu zwei Punkten gekommen und hatten anschließend jede Menge Spa? Mit den sympatischen Arpkern.

Es war die erste Manschaft, welche noch zum Bingo geblieben ist.

Für dieses letzte Spiel war sportlich gesehen der Druck raus, da unser zweiter Platz in der Tabelle sicher war. Dennoch wollten wir gegen den drittplatzierten Verein noch einmal frisch aufspielen. Mit einer Niederlage geht keiner gern in die Sommerpause.

Also Schuhe fest zu gemacht und auf nach Arpke. In der schönen Lokalität angekommen warteten schon ungeduldig Angela und Penni auf den Rest des Teams. Karol, Daniel A. und Gero kamen leider etwas später als erwartet, da sich Daniels Auto in einen LKW verwandelte. Knirsch, Knack, dass ist doch was am Getriebe, aber warum fährt das Auto dann überhaupt noch. Ein Rätsel, aber die Drei kamen dann doch noch gut an. Schnell eingeworfen und dann ran an den Gegner!

Die Einzel Wurden von Penni und Gero eröffnet.

Penni schloss an die gute Trainingsleistung an und warf sehr zur Freude ihrer Teamkollegen dem Gegner großartige Punkte an den Kopf. Dieser war aber auch gut in Form und war schlussendlich auf die Doppel sehr sicherer. Das Ergebnis 3:0 für den Arpker.

 

Gero schnappte sich parallel den Gegner und führte ihn recht schnell wieder zu seinen Manschaftskollegen zurück. 1:3

 

Danach waren Karol und Daniel an der Reihe. Karol, der sonst immer so viel Stressss hat, war gut drauf und fühlte sich wohl. Der Gegner im Anschluss nicht mehr. 0:3 nie gefährdet und gespickt von tollen Punkten und sicheren Checks. Daniel, der die Nervosität von Karol noch mit drauf bekam kam leider nicht richtig ins Spiel. Er war dem Gegner deutlich überlegen, kriegte aber die dennoch wichtigen Doppel nicht in den Griff. 3:1 verlor er und unterbrach damit seine Serie an
ungeschlagenen Partien.

Die Doppel gingen sehr gut los und wurden von beiden Teams gewonnen.

Penni und Karol 0:3 und Daniel und Gero 1:3.

Zur Pause stand es also 2:4 für uns.

Gero und Karol traten die ersten Einzel an. Beide gewannen. Dabei überrollte unser Superpole den Gegner und machte lückenlos weiter, wo er in der ersten Hälfte aufhörte. Gero sah sich einem starken Gegner gegenüber, den er 0:2 in Bedrängnis brachte und dann doch noch über die volle Distanz gehen musste. 2:3 gewonnen.

2:6 Minimalziel war erreicht. Nun nicht nachlassen und mit Einwechselspielerin Angela die Tücher ins Trockene bringen.

Angela und Daniel gaben Ihre Spiele ab und machten den Abend noch einmal richtig spannend. Angela ließ sich den Trainingsrückstand kaum anmerken und hatte durchaus Chancen. Daniel fand einfach nicht ins Spiel.

Nun die abschließenden Doppel. Ein Punkt reicht für den Sieg. Gero und Daniel waren nach gefühlten 5 Minuten fertig und es stand 0:3. Sieg ist da! Jetzt könnten Angela und Karol locker ausspielen, aber weit gefehlt. Sie geben Gas bis zum letzten Moment und gewinnen in inzwischen sehr aufgelockerter Atmosphäre 1:3.

Am Ende steht ein 4:8 auf dem Bogen.

Warum Kopflos mag man sich jetzt fragen. Läuft doch sportlich sehr gut für uns.

Ja und trotzdem fehlte gerade beim letzten Spiel der Saison unser Kapitän auf der Brücke.

An dieser Stelle von allen Spielern des E-teams: Daniel Grass, dieser und auch alle anderen Erfolge haben wir mit Dir zusammen oder zum Schluss der Saison für Dich erreicht. Danke für die Arbeit und auf diesem Wege alles Gute für Dich und bessere Dich weiterhin gut, damit wir Dich beim Training bald wieder begrüßen können.

Wir beenden die Saison als sicherer zweiter und wären ohne den mächtigen Templerorden auch sicher aufgestiegen. Schade, machen wir demnächst wieder.


You have no rights to post comments

Next Matches

C-Team vs Sachsenhagen A
20. 04. 2024
15:00 Uhr
C-Team vs Darthouse Steelers A
27. 04. 2024
15:00 Uhr
E-Team vs Hannover 96 A
27. 04. 2024
15:00 Uhr
DC Hildesheim B vs B-Team
27. 04. 2024
19:00 Uhr
D-Team vs TSV Söhlde A
27. 04. 2024
19:00 Uhr
The Wanderers@TSV Schönberg vs A-Team (In Munster)
04. 05. 2024
14:30 Uhr
E-Team vs Chäckout
04. 05. 2024
15:00 Uhr
A-Team vs Eintracht Munster 2020 (in Munster)
04. 05. 2024
17:00 Uhr
SC Elite A vs B-Team
04. 05. 2024
19:00 Uhr

Turniere

7. DDV Turnier Kalkar/Uelzen
20. 04. 2024
10:00 Uhr
7. DDV Turnier Kalkar/Uelzen
21. 04. 2024
10:00 Uhr

Veranstaltungen

Final 4 NDV
11. 05. 2024
10:00 Uhr

Wer ist Online?

Aktuell sind 1063 Gäste und keine Mitglieder online