Im Auswärstspiel Hameln 79 e.V. gegen Shakespeare A gab es am Ende ein Remis.

6:6 (21:24)

Dabei sah es lange Zeit so aus, als ob nach dem Spiel Trauerarbeit zu leisten sei.

Marc und Lucky werden mit dem Seitenwind in der Boardanlage nicht fertig. Besonders Lucky, der am Oche den reinsten Wandertag veranstaltet findet keine Position, in welcher er seinem Gegner Nummer eins aus dem Weg gehen kann. Er trift auch vom Thekenbereich mit dem ersten Pfeil die triple 1. Nichts zu machen. Marc verliert sein Einzel, Lucky zittert sich ins Ziel.

Karol und Alex spielen im Anschluss ziemlich stark auf. Karol hat mal wieder seine fünf Minuten und kann am längsten von allen Pause machen. HF 151 und ein paar polnische Flüche später ist das Spiel 0:3 beendet. Alex, der noch besser als Karol punktet, kriegt aber kein vernünftiges Gefühl für die Doppel. Obwohl er die größte Leistungssteigerung im Vergleich zur ersten Begegnung hinlegt, kann er sein Spiel nicht erfolgreich gestalten.

Gero und Buschi erwischen einen durchwachsenen Spieltag. Gero hat klebrige Finger und kommt erst im letzten Drittel so richtig ins Spiel. Da aber auch sein Gegner noch einen drauflegen kann, verliert er sein Spiel. Buschi spielt lange gut und ist in seinem Spiel vorne. Er agiert genau anders herum als Gero und wird gegen Spielende immer sicherer auf die kleinen Punkte. Beide verlieren und es steht zur Pause 4:2 nach Spielen und (13:10) nach Legs.

Die Doppel:

Alex/ Gero und Marc/Buschi legen los. Gero, der von der Niederlage noch eine Portion extra Motivation im Bauch hat schlägt mit HS180 auf. 180/140/97 nach neun Pfeilen auf 84. Insgesamt brauchen sie zwar insgesamt 21 Pfeile um das Leg zu beenden, aber das hat Spaß gemacht. Sie gewinnen klar ihr Doppel. Marc und Buschi gehen über fünf Legs und müssen sich am Ende geschlagen geben.

Karol/Lucky und Marc/Buschi gehen als nächste an den Start. Lucky der immer noch in der t/1 zu finden ist, soll laut Karol nur Punkte machen. Macht er dann auch. Karol findet sich zwischen 80 und 90 Punkten im Schnitt ein. Klarer Sieg in diesem Doppel. Marc und Buschi sind ob des Verlaufes ein wenig frustriert. Sie versuchen alles Mögliche, am Ende reicht es aber nicht für einen Punkt. Somit steht es vor den letzten Begegnungen 6:4.

Karol spielt stark und Lucky hat den ein oder anderen gewollten Ausrutscher in die t/20. Sie dominieren ihren Gegner und gewinnen schlussendlich deutlich. Lucky der 73 immer über t/17 und d/11 (das hat er nicht von mir!) löst, lässt Karol d/11 und der Superpole erledigt das mit anschließendem Muskelgeprotze. Das bedeutet den Ausgleich 6:6 (21:24). Denn am anderen Board spielen sich Alex und Gero in die Tiefenentspannung. Gute Punkte und ein Pfeil auf Doppel reicht. In diesem Spiel dominieren sie ihren Gegner und gewinnen deutlich. HF 103 und 74 zum Match lassen dem Gegner kaum eine Chance.

Am Ende steht auf dem Spielbericht das Unentschieden zu Buche. Hameln ist sichtlich enttäuscht und die Shakespeare Spieler sind aus dem Häusschen. Aus unserer Sicht wäre auch mehr im Spiel möglich gewesen. Dem Spielverlauf nach wäre ein Sieg nicht angemessen gewesen. Daher sind wir für dieses Mal zufrieden und freuen uns über den Punkt aus Hameln.

Fazit: Lucky/ Karol und auch Alex/Gero funktionieren besser als die Konstellation im Spiel gegen Diedersen. Das Team ist wieder ein Stück zusammengewachsen. Die ganze Partie über herrschte eine gute Stimmung.

 

Highlights:

Karol HF 151

Gero HS 180, HF 103


Next Matches

DC Nomads Flensburg vs A-Team (in Flensburg)
06. 04. 2024
12:00 Uhr
A-Team vs Dart Team Köln (in Flensburg)
06. 04. 2024
14:30 Uhr
Stingrays G vs E-Team
06. 04. 2024
15:00 Uhr
TSV Lühnde A vs B-Team
06. 04. 2024
19:00 Uhr
DC Hameln 79 C vs C-Team
06. 04. 2024
19:00 Uhr
Northen Lenthe A vs D-Team
06. 04. 2024
19:00 Uhr
B-Team vs Sieben Zwerge B
12. 04. 2024
19:30 Uhr
C-Team vs Sachsenhagen A
20. 04. 2024
15:00 Uhr
C-Team vs Darthouse Steelers A
27. 04. 2024
15:00 Uhr

Turniere

4. NDV RLT Wochenende
13. 04. 2024
10:00 Uhr
4. NDV RLT Wochenende
14. 04. 2024
10:00 Uhr
7. DDV Turnier Kalkar/Uelzen
20. 04. 2024
10:00 Uhr
7. DDV Turnier Kalkar/Uelzen
21. 04. 2024
10:00 Uhr

Veranstaltungen

Keine Termine

Wer ist Online?

Aktuell sind 1346 Gäste und keine Mitglieder online