...war an diesem Samstag leider ein Ding der Unmöglichkeit. Ohne den ansonsten pausenlosen pushenden und motivierenden Kapitän offenbarte das C-Team erschreckende Schwächen im Ausnutzen von guten Möglichkeiten. Der blutleere Aushilfsersatzkapitän brachte zum Auftakt den doppelverweigernden Scarven, sowie den teameigenen Mentholcoach, dessen breite Brust im Laufe der Partie immer schmaler wurde. So stand es folgerichtig gleich mal 0:2, bevor Salzlettenkönig Gunther in einem unterdurchschnittlichen Spiel zwar ein 116er Finish zum Besten gab, sich ansonsten aber überhaupt nicht gegen seinen Kontrahenten zur Wehr setzen konnte. Zeitgleich gelang Frede mit einer glanzlosen aber soliden Leistung der ersten Punkt des Tages. Der weiter neben der Spur agierende Scarven bekam dann zusammen mit dem eingewechselten Chefkoch postwendend die nächste 0:3-Jagdreise gegen einen in diesem Spiel wirklich aufblühenden Gegner. An Board 2 sorgten Gunther und Frede für eins der wenigen Highlights des Tages, in dem sie in einem knappen Match das fünfte Leg auf die C-Team-Habenseite brachten.

alt
Scarven berichtet dem interessiert lauschenden Niklas über Hochseilakrobaten und durch Feuerreifen springende Lamas.

Zum 2:4-Halbzeitstand gab es dann beim Treffen am Krökeltisch noch das "Wort zum Sonntag" vom Aushilfsersatzkapitän, sowie liquide Aufbauhilfe vom Mentholcoach.

Das Spiel lief allerdings (ergebnistechnisch) fast unverändert weiter. Frankie Bee scheiterte wieder mal an den eigenen Nerven und Chefkoch fehlten an diesem Tag einfach die passenden Matchdarts zum 3:2 Erfolg. Trotzdem war ja zu diesem Zeitpunkt zumindest noch das Unentschieden drin. Nachdem der schwächelnde Frede mit 3:0 vom Board gejagt worden war, konnte man auch diese Illusion in den Bereich des Wunschdenkens entlassen. Der gastgebende SC Victory hatte im Gegensatz dazu seinem Namen alle Ehre gemacht. Zumindest fand der durch einen vorherigen Zirkusbesuch traumatisierte Scarven wieder in die Erfolgsspur zurück und verhinderte mit seinem 3:0-Erfolg eine zweistellge Niederlage. Auch in Scarvens zweitem Doppel mit dem eingewechselten Picherbeauftragten sprang dann noch ein Erfolg für die Shakespeare Dartists hinaus, so dass nach der parallelen Niederlage von Gunther und Frede ein 4:8 (17:26) auf dem Spielbogen notiert werden durfte.

 

alt
Zumindest der Mentholcoach schafft es auch nach Spielende ein werbewirksames Zahnpastalächeln zu Wege zu bekommen.

Der Wettergott hatte auf dem Rückweg dann ein Einsehen und passte das lokale Wetter dem Spielergebnis an, so dass die Abschlussbesprechung im Dauerregen auf dem Hochbahnsteig der lokalen Stadtbahn stattfand. Mit gesenkten Häuptern trat man dann die gemeinsame Heimreise ins Zentrum der niedersächsichen Landeshauptstadt an. Die Laune änderte sich erst schlagartig als der Kapitän einige Stationen später in die Bahn trat. Sofort wurde mit der Planung des nächsten Heimsieges begonnen und Gunthers Aufstiegsparolen hallten lautstark durch die Stadtbahn. Kaum im Shakespeare angekommen, wurden auch gleich wieder die Darts gezückt und man gab sich dem Ranglistenspielen, Pitchervernichten und Lästern über das A-Team (das noch höher verloren hatte) hin.

Danke an den SC Victory für ein schönes Match und die nette Bewirtung. Man sieht sich ja bekanntlich immer zweimal im Leben...


You have no rights to post comments

Next Matches

DC Nomads Flensburg vs A-Team (in Flensburg)
06. 04. 2024
12:00 Uhr
A-Team vs Dart Team Köln (in Flensburg)
06. 04. 2024
14:30 Uhr
Stingrays G vs E-Team
06. 04. 2024
15:00 Uhr
TSV Lühnde A vs B-Team
06. 04. 2024
19:00 Uhr
DC Hameln 79 C vs C-Team
06. 04. 2024
19:00 Uhr
Northen Lenthe A vs D-Team
06. 04. 2024
19:00 Uhr
B-Team vs Sieben Zwerge B
12. 04. 2024
19:30 Uhr
C-Team vs Sachsenhagen A
20. 04. 2024
15:00 Uhr
C-Team vs Darthouse Steelers A
27. 04. 2024
15:00 Uhr

Turniere

4. NDV RLT Wochenende
13. 04. 2024
10:00 Uhr
4. NDV RLT Wochenende
14. 04. 2024
10:00 Uhr
7. DDV Turnier Kalkar/Uelzen
20. 04. 2024
10:00 Uhr
7. DDV Turnier Kalkar/Uelzen
21. 04. 2024
10:00 Uhr

Veranstaltungen

Keine Termine

Wer ist Online?

Aktuell sind 1149 Gäste und keine Mitglieder online