Vor dem Spiel rechnete man sich einiges gegen den Tabellenletzten aus, auch weil man im Hinspiel nicht deutlich, aber doch souverän siegte. Nach den üblichen Pizza- und Pitcherbestellungen, sowie der Unsicherheit, ob noch ein Teammitglied des Gegners kommen würde, starteten wir mit leichter Verspätung. Björn und Frankie Bee legten einen klassischen Fehlstart hin und verloren beide unnötig ihre Spiele mit 1:3 und 2:3. Danach traten Niklas und Gunther an. Niklas erwischte keinen guten Tag und verlor 1:3, Gunther hielt uns mit seinem 3:1 am Leben. Vor den Doppeln nahmen wir uns mit Hilfe des Mentholcoaches vor auszugleichen, Frankie und Björn siegten bis auf ein Madhouse-Leg souverän 3:1, Niklas und Gunther verloren knapp 2:3.

Nach dem 2:4 Rückstand zur Pause entschied sich der Captain dazu Niklas mit einem gebrauchten Tag im Doppel gegen Ol zu tauschen, die restliche Aufstellung blieb bestehen.

Björn und Frankie nahmen die Motivation aus dem Doppel mit und sorgten mit 3:1 und 3:1 für den zwischenzeitlichen Ausgleich. Danach lag Niklas bereits mit 2:0 in Führung, wurde dann aber immer unsicherer, konnte sich dann aber im fünften Leg doch noch mit 3:2 durchsetzen. Gunther brachte seinen Gegner durch seinen langsamen Wurfstil merklich durcheinander, am Ende verlor er aber denkbar knapp 2:3. Frankie und Björn gingen vielleicht ein bisschen zu motiviert ins Doppel und verloren 1:3, waren aber in jedem Leg dran. Parallel brachten Gunther und Ol das A-Team und ihre Gegner aus Alfeld zur Verzweiflung, da deren Spiel bereits hätte starten sollen. Nach gefühlten 100 Checkdarts in den meisten Legs konnten sie sich dennoch am Ende mit 3:2 durchsetzen und sicherten uns damit das Unentschieden.

So konnte dann auch das A-Team mit Verspätung starten und am Ende souverän gewinnen. Bei Erdbeerlimes und Cider ließ man den Abend ausklingen und entschied sich nach der ein oder anderen Forderung noch für bekannte Etablissements oder das Bett.

Ein Dank geht noch an die sympathischen Diaboloer mit der beiderseitigen Hoffnung auf ein Wiedersehen in der nächsten Saison (Ja, selbst Gunther glaubt nicht mehr an den Aufstieg).


Next Matches

DC Nomads Flensburg vs A-Team (in Flensburg)
06. 04. 2024
12:00 Uhr
A-Team vs Dart Team Köln (in Flensburg)
06. 04. 2024
14:30 Uhr
Stingrays G vs E-Team
06. 04. 2024
15:00 Uhr
TSV Lühnde A vs B-Team
06. 04. 2024
19:00 Uhr
DC Hameln 79 C vs C-Team
06. 04. 2024
19:00 Uhr
Northen Lenthe A vs D-Team
06. 04. 2024
19:00 Uhr
B-Team vs Sieben Zwerge B
12. 04. 2024
19:30 Uhr
C-Team vs Sachsenhagen A
20. 04. 2024
15:00 Uhr
C-Team vs Darthouse Steelers A
27. 04. 2024
15:00 Uhr

Turniere

4. NDV RLT Wochenende
13. 04. 2024
10:00 Uhr
4. NDV RLT Wochenende
14. 04. 2024
10:00 Uhr
7. DDV Turnier Kalkar/Uelzen
20. 04. 2024
10:00 Uhr
7. DDV Turnier Kalkar/Uelzen
21. 04. 2024
10:00 Uhr

Veranstaltungen

Keine Termine

Wer ist Online?

Aktuell sind 1102 Gäste und keine Mitglieder online