Shakespeare 3 hat es im Bezirkspokal zerlegt. Nach dem 3:9 gegen den Gastgeber (die zweite Mannschaft von Shanghai-16) und dem anschließenden 2:10 gegen die erste Mannschaft von Schneeren gibt es eigentlich keine realistische Hoffnung mehr, in die K.O.-Runde einzuziehen. Viele Mythen und Rätsel ranken um diesen Oktobersonntag, genau so bleiben aber auch viele Fragen im Raum stehen.

alt
Die Ruhe vor dem Sturm...

Der Tag begann mit einem Frühstück im Wohnheim für Dartamateure im Süden der niedersächsischen Landeshauptstadt. Den Gerüchten über mit selbsthergestelltem Cider gefüllten Badewannen sollte man keinesfalls Glauben schenken. Stattdessen saß man eingezwängt zwischen entweder ausfallenden oder noch nicht ausgepackten Boxen und versuchte sich an Bionella, Orangensaft und geschnetzeltem Schinken. Letzter Ankömmling in der Tafelrunde war "Neu-Dartschnecke" Scraven, der sich noch am Vortag als Frootloop-Abhängiger geoutet hatte und somit sein Frühstück fast ausschließlich mit bunten Ringen verbrachte (vermutlich eine ärztlich angeordnete Entwöhnungskur). Am anderen Kopfende bereitete sich Martin hyperkonzentriert auf die Blutabnahme am Folgetag vor, was beim C-Team Kapitän Björn schon die ersten Befürchtungen über die Qualität seiner Spiele hervorrief.

Ein Kniefall vor Karols Wohnungstür bescherte Scarven dann in seinem ersten Einzel gleich eine 171. Zuvor hatte man sich die 96-Hymne anhören dürfen, die vermutlich dem einen oder anderen Vereinsmitglied die Haare zu Berge hätte stehen lassen. Leider hatte keiner die Shakespeare-C-Team-Hymne auf seinem MP3-Player (Die Maxiversion der "abgeschossene Möwen"). Eine weitere nicht ganz unerwartete Erkenntnis des Tages war, dass das Dreamteam nüchtern nicht so recht funktioniert. Im Laufe der Spiele zeigten sich aber alle anderen Teammitspieler in durchaus guter Form. Niklas verpasste leider ein 170er Bullfinish nur um Haaresbreite, dafür gelang ihm aber "zum Trost" in einem anderen Leg noch ein 69er BF. Auch Frede und Björn zeigten durchaus, dass man in Zukunft mit ihnen rechnen kann und gewannen im ersten Spiel jeweils ein Einzel. Zusammen mit Scarvens 3:2 im Auftaktmatch reichte es dann aber halt nur zu einem dürftigen 3:9 (Schande über das Dream-Team). Mit dem zweiten Gegner Schneeren konnte die Mannschaft dann lange Zeit nicht wirklich mithalten, denn immer wenn es denn mal knapp wurde, hatten die Schneerener die besseren Argumente in der Hand. Erst nach dem 0:8-Zwischenstand gelang Shakespeare dann doch noch zwei 3:2-Erfolge (Scarven im Einzel, Niklas und Björn im Doppel), so dass man sich wohl oder übel auf den Pokal 2016/17 konzentrieren kann. Zumindest Scarven kann sich an diesem Tag aber dann doch noch einen Sieg auf die Fahnen schreiben, denn im Laufe der Partie ernährte sich die komplette Mannschaft ausschließlich von trockenen Frootloops. Ob das dann letzten Endes ausschlaggebend für die beiden Niederlagen war, sei mal dahingestellt, optional lag es auch an der konfusen Aufstellung des Kapitäns, der sich nicht nur die zwei Niederlagen, sondern auch noch den Deckel von Zechpreller Frede anrechnen lassen musste, was ihn an den Rand des finanziellen Ruins brachte (1 Bier für 1,20€).

Abschließend konnte dann nicht mit letzter Sicherheit die Frage des Tages geklärt werden, nämlich wieviele Sanduhren man zum korrekten Glasen benötigt. Fachsimpelnd und Froot-Loops-verschlingend machte man sich dann auf den Weg ins heimische Shakespeare, wo man noch versuchte C-Teamler Gunther von seinem Salzletten-Fetisch zu befreien (Froot Loops waren dabei aber nicht so der Bringer, nächstes Mal versuchen wir es mit Brekkies...).

Final muss man dem Vorjahres-C-Team aber trotz allem ein großes Lob aussprechen. Mit viel Diziplin und Herzblut wurde um fast jeden Punkt gekämpft, um so trauriger ist daher das frühe Pokalaus. Den Teams von 96 und Schneeren wünschen wir auf jeden Fall noch viel Erfolg im weiteren Wettbewerb. Danke für den netten Vor- /Nachmittag. Grüße an dieser Stelle auch an das siebte nicht anwesende Teammitglied (Chefkoch war leider auf Party).

Die Teams:

alt
Froot Loop Dartists 3

alt
Shanghai-16 2

alt
Schneeren 1


You have no rights to post comments

Next Matches

DC Nomads Flensburg vs A-Team (in Flensburg)
06. 04. 2024
12:00 Uhr
A-Team vs Dart Team Köln (in Flensburg)
06. 04. 2024
14:30 Uhr
Stingrays G vs E-Team
06. 04. 2024
15:00 Uhr
TSV Lühnde A vs B-Team
06. 04. 2024
19:00 Uhr
DC Hameln 79 C vs C-Team
06. 04. 2024
19:00 Uhr
Northen Lenthe A vs D-Team
06. 04. 2024
19:00 Uhr
B-Team vs Sieben Zwerge B
12. 04. 2024
19:30 Uhr
C-Team vs Sachsenhagen A
20. 04. 2024
15:00 Uhr
C-Team vs Darthouse Steelers A
27. 04. 2024
15:00 Uhr

Turniere

4. NDV RLT Wochenende
13. 04. 2024
10:00 Uhr
4. NDV RLT Wochenende
14. 04. 2024
10:00 Uhr
7. DDV Turnier Kalkar/Uelzen
20. 04. 2024
10:00 Uhr
7. DDV Turnier Kalkar/Uelzen
21. 04. 2024
10:00 Uhr

Veranstaltungen

Keine Termine

Wer ist Online?

Aktuell sind 2006 Gäste und keine Mitglieder online