Beim ersten Punktspiel in der Verbandsliga der Saison 2016/2017, kam das A-Team gegen den Absteiger aus der Niedersachsenliga unter die Räder.

Das A-Team trat die weite Reise zu den Fally Flyers nach Fallingbostel in Unterzahl, aber mit super Stimmung an und traf vor Ort auf den Ex-Captain Gero, der sich eine Auszeit seiner Schwiegereltern gönnte. Nach kurzer Begrüßungs- und Einwerfphase, wurde gelost.

In den Einzeln konnte keiner der vorhandenen A-Team-Spieler (Thilo, Gero, Marc N, Buschi und Daniel) der Dartists überzeugen. Jeder blieb hinter seinen eigenen Erwartungen zurück. Lediglich der Aushilfscapitano Buschi konnte einen Punkt auf der Habenseite verbuchen, sodass selbst Nichtdartspieler Claudia (oder wie sie heisst ;-)) bei dem Halbzeitzwischenstand von 5:1 für die Fally Flyer erahnen konnte, dass ein Auswärtssieg nahezu unmöglich ist.

 

In den Doppeln konnten sich lediglich Gero/Daniel einen Punkt einheimsen.

Unterm Strich bedeutet dies ein 10:2

Für die Rückfahrt spendierte der Ehrenratsvorsitzende noch ein Bier für die hintere Reihe des Sammeltaxis der Nieselski AG, was das Mundwerk ein wenig lockerte und jede Menge Quatsch erzählen ließ - wahrscheinlich sehr zum Leidwesen des Fahrers.

Man muss anerkennen, dass die Fally Flyers in der Breite schon ziemlich gut aufgestellt sind und entsprechend gute Spieler in ihrer 1. Mannschaft haben. Dadurch gehören sie mit Sicherheit zu den Favoriten eines Aufstiegs


You have no rights to post comments