... oder auch der 7. Spieltag der Verbandsliga 1 gegen Dutch Legionaires Bergen

Am 02.12.2016 fanden endlich beide Vereine den Weg in den Shakespeare Keller, um das letzte Spiel dieses Jahres hinter sich zu bringen. Bergen hat einen sensationellen Saisonstart erwischt und war bis dato mit nur zwei Niederlagen auf dem dritten Tabellenplatz positioniert. Die Dartists haben in den letzten Wochen gute Spiele gezeigt und waren dementsprechend motiviert und ehrgeizig den Trend gegen die Gäste aufrecht zu erhalten.

 

In Bestbesetzung trat man an dem angenehm frostigen Freitagabend an: Gero, Marc, Alex, Marcel, Thilo, Karol und Daniel in den Doppeln.

Nachdem die formalia geklärt waren, startete man in den fröhlichen Abend. Gero, Alex, Thilo und Marcel hatten nicht all zu viele Schwierigkeiten mit ihren Gegnern und konnten die Spiele relativ schmerzfrei übers Ziel bringen. Marc und Karol hatten teils Pech auf den Doppelsegmenten, teils war zu wenig Konzentration da, sodass zur Halbzeitpause ein 4:2 für die Heimmannschaft auf dem Tableau stand. Ein erster wichtiger Schritt.

In der zweiten Hälfte greift dann das Siesal-Wiesel, das am vorherigen Trainingstag durch eine enorme Leistung sich die Doppelposition mit Karol ergatterte, in das Spielgeschehen ein. Gero bekam den Captain an die Hand und Thilo alias Mücke wurde von Marcel "Yiieh" sowie seinem Vater Fred sowie Hund unterstützt.

Während Alex und Gero nie so richtig in Spiel fanden, aber dennoch knapp in beiden Doppeln verloren, räumten Mücke und Marcel alles aus dem Weg, was da war. Unter anderem spielten sie ein paar LD Legs und brachten schöne Finishes zustande.  Karol und Daniel verloren ihr erstes Match unglücklich mit 1:3, wobei beide eine souveräne Leistung zeigten und sichtlich motiviert waren, im zweiten Spiel mehr zu geben. Gesagt getan, im ersten Leg bringt das Kurwa Doppel einen LD 17 ans Board und hat sonst keine Schwierigkeiten diese Partie zu gewinnen. Damit steht es am Ende 7:5 (26:19) für das wiedererstarkte A-Team.

 

Anschließend wurde unter Beobachtung des vereinsinternen Sportwarts ein Bier-Leg gespielt, das sich die Bergener mit dem 19 Checkdart letztlich schnappen konnten und so ein Getränk aufs Haus verköstigten. Nachdem sich der Mob langsam auflöste, ließ man den Abend bei Erdbeerlimes, Becks, Tutschi, Sekt und Bingo ausklingen.

Wir bedanken uns bei den coolen Jungs aus Bergen und wünschen weiterhin viel Erfolg in der kommenden Rückrunde.

Game on!


You have no rights to post comments