Shakespeare Dartists A - Fallingbostel Flyers

Nach zuletzt zwei Siegen in Folge, lud das A-Team zum Auftakt der Rückrunde die Tabellenführer der Verbandsliga 1 in den Keller des Gutenberghofs. Das für 15:00 angesetzte Lokalderby des C- und D-Teams der Shakespeare Dartists verleitete einige A-Team Spieler bereits am frühen Nachmittag in der Spielstätte einzukehren, um dem aufkommenden Blizzard zu entfliehen und schon mal das ein oder andere Warm- und/oder Kaltgetränk zu konsumieren. In Anwesenheit des Sportwartes, der dieses Spektakel unter keinen Umständen verpassen wollte, beobachtete man das hoch angepriesene Event. Leider kam nicht die erhoffte Derbystimmung auf, so dass man sich entschied vorzeitig mit der Vorbereitung auf das anstehende Match zu beginnen.

Pünktlich wie die Feuerwehr trafen dann gegen 17:30 die Gegner aus Fallingbostel im heimischen Verließ ein. Nachdem auch die letzten Dartists ihren Weg ans Board gefunden haben, bließ der Captain zum Anpfiff.

In den Einzelspielen traten an: Gero, Thilo, Alex, Marc N, Daniel und Karol (Reihenfolge entspricht der Aufstellung)

Einzig und allein Karol wars, der einen Punkt sichern konnte und die Hoffnung auf einen Sieg Unentschieden aufrecht erhielt, indem er seinen Gegner im entscheidenen fünften Leg niederringen konnte. Daniel und Gero absolvierten ihre Partien zwar auch in fünf Legs, brachten  aber am Ende das Ei nicht über die Linie. Die übrigen drei Dartists gingen nicht ganz sang- und klanglos unter, sondern lieferten ganz gute Darts, schafften es aber nicht einen Pfeil zur richtigen Zeit ins richtige Doppelfeld zu bringen. So stand es nach den Einzeln bereits 1:5 aus Sicht des A-Teams.

In den Doppelspielen traten an: Daniel/Karol, Gero/Thilo, Alex/Marc N

Während das Starduo um Gero und Thilo ihre Matches relativ schmerzfrei gewinnen konnten und dabei ein Leg mit nur 14 Darts beendete. Darüberhinaus verpasste Thilo ein 161 sowie 170 Checkout knapp auf Bull. Weder die Kurwabrothers noch Marc und Alex konnten einen Sieg einfahren. In der ersten Partie unterlagen die beiden Letztgenannten knapp mit 2:3. Ergebnis in den Doppeln 2:4.

Am Ende stand somit ein eindeutiges 3:9 (15:30) für den Spitzenreiter auf dem Tableau. Trotz der Niederlage hat es den Beteiligten viel Spaß bereitet. Die Gäste konnten aufgrund des zügigen Spiels noch ihren Heideexpress Richtung Heimat erwischen und die Dartists stellten sich nochmal ans Board und genossen ein paar Drinks.

Vielen Dank an die Kontrahenten für einen gelungenen Spieltag und wir wünschen Euch alles Gute für den weiteren Verlauf.


You have no rights to post comments