Das neu formierte D-Team spielte zur Saisoneröffnung gegen das etablierte heimische C-Team.

Beide Teams waren voll motiviert und wollten den Sieg. Nachdem das C-Team schon um 17.30 Uhr komplett im Shakespeares war, kam das D-Team so gegen 18.30 Uhr langsam zusammen.Nach dem üblichen Ablauf wurden die Mannschaftsaufstellungen ausgetauscht und das Spiel zwischen den Teams konnte unter der Obhut des Sportwartes, welcher extra aus seiner fernen Wohnung mit Rad angereist war, beginnen!

alt
Die Heimmannschaft (vor Spielbeginn)

Das D-Team hatte einen guten Start! Helge macht sich mit einem klaren 3 zu 0 Sieg über Fredde sein Geburtstagsgeschenk für diesen Tag selbst!

Das Teamkapitänsduell zwischen Klaus und Björn konnte der D-Teamkapitän mit 3 zu 1 für sich entscheiden.Leider wurden in den nächsten beiden Partien die Chancen nicht ganz so konsequent genutzt, so dass Gunther gegen Meinhard im Slowmen-Duell leider 2 zu 3 verlor. Benjamin verlor gegen den nicht so stark aufspielenden Scarven mit 1 zu 3, wobei Benny seine Möglichkeiten hatte. Für das erste Ligaspiel ein guter Auftritt, da haben Andere schlechter ausgesehen.

Bei den Doppeln konnten beide Teams jeweils eins für sich entscheiden. Klaus und Malle gewannen mit 3 zu 1 gegen Fredde und Stephan. Die Checkstärke von Malle war entscheidend!

Björn und Scarven ließen beim 3 zu 0 über Helge und Gunther ebenfalls nichts anbrennen.

Halbzeit und es stand 3 zu 3. Die Stimmung im D-Team war gut! Die Stimmung im C-Team ist dem Autor leider bis heute nicht bekannt. Die Spatzen pfiffen aber von den Dächern, dass der Teamkapitän nicht erfreut war!

Die zweite Hälfte der Einzel lief sehr ausgeglichen.

Die beiden Teamkapitäne gewannen jeweils ihr Einzel klar mit 3 zu 0! Scraven holte sein Einzel 3 zu 0 und Malle hielt mit 3 zu 1 dagegen, so dass es vor den letzten Doppeln 5 zu 5 stand.

Klaus und Benjamin hatten Björn und Scarven als Gegner. Scarven und Björn holten sich gleich die ersten beiden Legs, bevor Klaus und Benjamin sich das dritte Leg schnappten. Im vierten Leg war die Chance zum Ausgleich da, aber der Dart wollte nicht in das Sisal gefüllte Feld am Rande der Schreibe, so dass die Partie 1 zu 3 für Björn und co ausging.

Beim anderen Doppel holten sich Helge und Gunther die ersten beiden Legs, jedoch konnten Fredde und Stephan ausgleichen zum 2 zu 2. Im letzten Leg standen beide Teams auf Tops. Stephan hat es gemacht und somit konnte sich das C-Team über den Sieg freuen.



Fazit: Das neue Team zeigte gute Ansätze und wird in der Saison bestimmt noch seinen Sieg holen und weiterhin Spaß am Darten haben!


You have no rights to post comments