Wir schreiben den 3. März 2017. Es ist 18:30 Uhr. Im Keller einer benachbart liegenden Gaststätte, in der vornehmlich Getränke britischer Provenienz feilgeboten und konsumiert werden, versammelt sich das D-Team der Shakespeare Dartists, um gegen den DC Diabolo Hannover B im edlen Wettstreit anzutreten und die Schmach der vergangenen Niederlagen auszuwetzen und auf die Straße des Erfolgs zurückzukehren. Es ist Zeit für das Heimspiel....

alt

SHAKESPEARE DARTISTS D vs. DC DIABOLO HANNOVER B

Auf Seiten der Dartists haben sich der Kapitän Helge, Penni, Esther, Mario und Chris versammelt, um das Notwendige zu tun und den ersten Heimsieg der zweiten Saisonhälfte einzufahren. Die anderen Spieler des Teams sind partybedingt verhindert, erkrankt oder in Sachen Kinderbetreuung unterwegs. Dennoch wissen die versammelten Dartists, dass selbst die heute Fehlenden in Gedanken beim Spiel sind und alles Gute wünschen. Heute geht es um Vieles, wenn nicht gar Alles... Die Zeit der Niederlagen soll der Vergangenheit angehören, Siege müssen her. Man ist entsprechend motiviert.

Um halb acht ist es dann soweit, nachdem auch die Gäste in der Heimspielstätte eingetroffen sind und man sich ausgiebig begrüßt hat, geht es los. Die ersten Paarungen werden aufgerufen. Helge und Chris spielen die ersten beiden Einzel, wobei Helge eiskalt, konzentriert und bis ins Mark motiviert ans Board tritt und die Gegnerin glatt mit 3-0 auf die Bretter schickt, scheint Chris seinen zweiten Auftritt in einem Einzel mehr auskosten zu wollen. Das Spiel geht über die volle Distanz und geht am Ende 2-3 aus. Blöd gelaufen. Manchmal ist weniger eben mehr.

Penni und Mario treten in den folgenden Einzel ans Board. Auch Mario kostet die volle Distanz seines Spiels aus, hat aber am Ende die deutlich besseren Nerven und sieht 3-2. Penni hingegen findet nur langsam in ihr Spiel und muss sich am Ende 0-3 geschlagen geben. Ausgleich also. Dürfte eine spannende Partie werden...

Doch weit gefehlt. In den Doppeln drehen die Dartists auf: Helge und Mario spielen ein souveränes 3-0, Penni und Chris kämpfen sich nach einem 0-2 Rückstand sensationell zurück und holen sich das Match am Ende mit 3-2.

Halbzeitpause. Getränke werden aufgefüllt oder nachbestellt. Absprachen für das weitere Vorgehen werden getroffen und schon geht es weiter.

Chris bestreitet sein zweites Einzel am heutigen Abend und entgegen seinem ersten Einzel macht er es nun deutlich besser und holt sich das Spiel mit einem 3-0. Helge, der parallel spielt tut es ihm gleich, auch hier ein souveränes 3-0. Es scheint, als seien die Dartists heute geradezu "on fire". Ein Punkt fehlt noch und der Sieg ist Ihnen nicht mehr zu nehmen. Esther spielt ihr Einzel, holt sich das erste Leg, muss sich dann aber der Erfahrung der Gegenspielerin geschlagen geben und verliert leider 1-3. Punkt für Diabolo. Mario tritt erneut im Einzel ans Board, gewinnt 3-0 und verdient sich den Beinamen "Super-" vollkommen zurecht. Das siebte Spiel für die Dartists an diesem Abend. Euphorie macht sich breit.

In den abschließenden Doppeln gewinnen Helge und Chris mit 3-1,  Esther und "Super"-Mario mit 3-0.

Endergebnis: 9-3 bei 30-14 Legs.

Das kann sich doch sehen lassen! Der gordische Niederlagen-Knoten ist zerschlagen. Hoffen wir, darauf aufbauen zu können, wenn es am 31.3. nach Gronau geht, wo das D Team versuchen wird, einen weiteren Sieg einzufahren. Dream on.

Bis dahin allen Lesern und Team- und Vereinskollegen: GOOD DARTS!


You have no rights to post comments