Die "Magnificent Seven" haben die Saison mit einem Heimsieg im Vereinsderby gegen das F-Team der Shakespeare Dartists in überzeugender Manier 11:1 gewonnen.

19.08.17 D vs F 2

Fehlersuchbild: Welches Ding gehört nicht dazu?

 

Nach den Unpässlichkeiten der nominell stärksten Spieler des Teams, Buschi und Ratze hatten sich rechtzeitig abgemeldet, fanden sich die verbliebenen fünf drittstärksten gegen 18 Uhr zur Taktikbesprechung im Gutenbeghof ein. Fünf Spieler, wie die Finger an einer Hand, mit dem festen Willen eine Faust zu bilden.

Tobi und Tim vor ihren Ligaspielpemieren, Andy als heimgekehrter Vereinszugang mit langer Spielpause, sowie die Ex-B-Teamler "Interface" Klaus und Tzmarty, waren bis in die Dartspitzen motiviert.  Aufmunitionieren und warmschießen für das anstehende Duell.

Ohne nennenswerte Probleme hat das Gastteam die Spielstätte gefunden und fand sich rechtzeitig im Shakespeare ein.

In den Einzeln trafen in der Reihenfolge Tzmarty, Klaus, Tobi und Tim auf Rola, Martin, Daniel und Merlin, wobei lediglich 2 Legs abgegeben wurden.

Die Doppel gingen in den Paarungen Klaus/Tim vs Ol/Rola, sowie Andy/Tobi vs Daniel/Merlin ohne Legverlust ebenfalls ans Heimteam, welches somit mit 6:0 in die Halbzeitpause ging.

In der zweiten Hälfte hat sich bei unveränderter Aufstellung in den Einzeln, das F-Team durch Daniel seinen Ehrenpunkt erkämpft.

Die Doppel, Tzmarty als Ersatz für Klaus an der Seite von Tim, gingen wiederum an das D-Team.

Ohne Verluste, mit nur einer Fleischwunde und wenigen Streifschüssen, haben die "MagSeven" damit die Tabellenführung übernommen, die bis Saisonende nicht wieder abgegeben werden soll. Und nach dem 11:1 ist die Motivation zur Steigerung erhalten geblieben.

Tim fand nach anfänglicher Nervosität schnell zu seinem gewohnt sicheren Wurf und gewann vier Spiele ohne Legverlust. Tolle Premiere. Bemerkenswert war das 70er Finish, mit S20, D18 und D7!!! Wer checkt hat recht!!!

Tobi, anfangs ebenfalls merklich angespannt, zeigte ein sehr solides Debüt.

Andy, nach langer Unterbrechung und dem Wechsel zu den Dartists, war schnell der erwartete Sicherheitsanker für den Debüttanten Tobi in den Doppeln und strahlte Sicherheit aus.

Klaus und Tzmarty spielten solide Partien ohne große Höhepunkte, jedoch mit vereinzelten Schwächen, die aber ohne nennenswerte Folgen blieben.

Das abschließende Teamleg ging ebenfalls an das D-Team.

Ein schöner Abend, eine tolle Gastmannschaft die sich noch weiterentwickeln wird, viele Gäste auf den Tribünen und alles bei guter Stimmung. Wir freuen uns auf das Rückspiel und die Reise zum Auswärtsspiel ins Shakespeare.

MagSeven

 

 

Anhänge:
Diese Datei herunterladen (MagSeven.JPG)MagSeven.JPG[ ]180 KB

You have no rights to post comments