So oder so ähnlich hört es sich an, wenn ein Jäger mit drei gezielten Schüssen drei mal sein Ziel getroffen hat und mit einem breiten Grinsen in einem Skoda den Heimweg antritt. Mit zwei Punkten im Sack. Aus Wathlingen. Dort hat man gefühlt ewig nicht gewinnen können. Höchstens Mal 'n Unentschieden. Aber wir wollten siegen!!!
In sechs Spielen erst eine Niederlage und diese direkt am ersten Spieltag kassiert. Na, das läuft doch. Bester Saisonstart fürs A-Team seit der Autor dieses Textes bei der Rasselbande dabei ist.

In Bestbesetzung traten die Herrschaften den Weg Richtung Celle an.
Gero, Marcel Alex, Marc U, Steffen und Thilo.


Gero putzt seinen Gegner mit 3:0 vom Board und zaubert nebenbei einen LD15 zum Start der Partie ins Board. Not bad! Marcel an Board 2 hadert. Ob der fehlenden Spielpraxis? Man weiß es nicht. Er verliert trotz diverser Chancen 0:3.

Marc, der bisher ebenso wenig Spiele in der laufenden absolviert hat, brilliert mit fantastischem Score und einer guten Quote auf die Doppel. Er gewinnt 3:0.

Gleichzeitig bahnt sich zwischen Alex und seinem Kontrahenten eine Schlacht an. Trotz diverser Matchdarts gelingt ihm der finale Dart in die Doppel 2 zum Ausbau der Shakespeareführung nicht. 2:3 lautet der Endstand.

Schließlich betreten Imi und Opa die Oches. Mit Meeresbrise in der Nase und Cola im Magen lässt Imi dem Gegner keine Luft zum Atmen und gewinnt souverän 3:0.
Unsere durchaus friedliche Berliner Mücke hat die Ehre gegen den TC der Wathlinger zu spielen. In einer hart umkämpften Partie sticht die Mücke im richtigen Augenblick zu und beschert den Dartists zur Halbzeit eine komfortable 4:2 Situation.

Doppel: Gero/Alex, Marc/Imi und Thilo/Marcel.

In dieser Konstellationen wurde zum finalen Schuss angesetzt.
Während Gero und Alex ihre bisher beinah weiße Weste verteidigen wollten. Schafften sie es tatsächlich beide Doppel mit 0:3 zu verlieren. Gar nicht mal so gut. Hat jemand einen Blitzdings?

Marc und Steffen fanden schnell zueinander und ergänzten sich in ihrem Spiel mit jeder Aufnahme um ein Stückchen mehr. Eine gute Balance. Im ersten Doppel gelingt ihnen ein souveräner 3:1 Erfolg. Der zweite Anlauf war weniger erfolgreich. 0:3.

Marci und Mücke gewinnen beide Doppel und erlegen damit die Beute. 3:2 und 3:0.

Am Ende heißt es 7:5 (25:18) für die Dartists.

Ein wirklich gelungener Saisonstart. So kann es weiter gehen. Am nächsten Samstag erwarten wir die Tabellenführer aus Holzhausen im Gutenberghof. Der Showdown!


Wer ist Online?

Aktuell sind 1072 Gäste und keine Mitglieder online