9:3 gewonnen.- Punkte eingefahren - Der D-Zug fährt weiter

Aber, dieses Mal war es nicht ganz so leicht, wie das Ergebnis vermuten lässt.

 

Pünktlich um 18:30 war das Team fast vollzählig zum Warmspielen im Keller. Und auch Ratze gesellte sich, für seine Verhältnisse pünktlich, später dazu. So standen Klaus, Buschi, Andy, Ratze und Tzmarty parat, die Serie der siegreichen Spiele fortzusetzen.

 

Die Vertretung der Zeitdiebe war ebenfalls frühzeitig zum Warm-up anwesend, sodass die Spiele pünktlich um 19:30 beginnen konnten.

Tzmarty machte gegen Birger mit einem soliden und auf den Doppeln sicheren 3:1 den Anfang. Buschi folgte mit einem 1:3 gegen Simone, die dem Dartist nur in einem Leg das werfen auf den Doppelring gestattete.

Klaus stellt die Weichen mit seinem ordentlichen 3:0 gegen Frank wieder Richtung Sieg, jedoch hatte Ratze deutliche Probleme in sein Spiel zu finden und verlor 1:3 gegen Holger

Die Doppel verliefen ähnlich. Klaus und Tzmarty erspielten gegen Simone und Birger ein souveränes 3:0, während Buschi und Andy nie richtig in Spiel fanden und gegen  Frank und Holger mit 0:3 unter die Räder kamen.

In einer Halbzeitbesprechung wurde die ungewohnte Situation analysiert und besprochen. Als Ergebnis und nach Kapitänsentscheid, wurde die zweite Hälfte dann mit leicht geänderter Formation angegangen, um den wichtigen Sieg im Kampf um den Aufstieg nicht unnötig aufs Spiel zu setzen.

Tzmarty besiegte eine wieder

einmal gut aufgelegte Simone 3:1 und Buschi nutzte jetzt die sich bietenden Doppelchancen zum deutlichen 3:0 gegen Frank. Klaus sicherte das Remis und holte den 6. Punkt in einem guten Spiel gegen Holger und Ratze fand bei seinem ordentlichen Spiel und einem 3:0 gegen Birger wieder Anschluss an seine Ansprüche.

7:3 vor den Doppeln. Damit war der Sieg gesichert, die Anspannung nach dem holprigen Beginn fiel ab und die Stimmung wurde schlagartig gelöster.

Unter den Augen des, vom A-Team Sieg aus Wathlingen zurückgekehrten präsidialen Vorstandes Gero und Alex, haben Klaus und Tzmarty, sowie Buschi und Ratze die Doppel mit jeweils 3:0 ungefährdet eingefahren, wobei Tzmarty das 3:0 bei 161 Rest auf green Bull knapp verpasste.

Fazit: Es war schwerer als erwartet, trotz des deutlichen Ergebnisses. Manchmal muss Ein Teamkapitän Entscheidungen zugunsten des Teams treffen, auch wenn nicht jeder dabei in Jubel ausbricht.

Nun steht das wegweisende Spiel gegen die ebenfalls ungeschlagenen Recken aus Basche an. Es geht um die Tabellenspitze und vielleicht war der Dämpfer gegen die Zeitdiebe genau richtig. In einer Woche sind wir dann alle schlauer.

Danke an unsere Gäste aus der Klamotte, auch wenn Simone in allen vier Spielen erfolgreich unsere Treple 19 kaputt gemacht hat und wir deswegen jetzt die Boards zum Restaurator bringen müssen. Vielen Dank auch an alle D-Teamler, die zusammen einen weiteren Schritt Zum möglichen Aufstieg gemacht haben.

 


You have no rights to post comments

Wer ist Online?

Aktuell sind 1065 Gäste und keine Mitglieder online