Am Wahlsonntag stand die Vorrunde für den 4 er Cup an. An diesem Doppelspieltag ging es zuerst gegen das Stingrays Team 2 um Andreas Buck und danach gegen die Vikings aus Oesselde.

Draußen kündigte sich ein herrlicher Spätsommertag an, so nahmen wohl 2 Teammitglieder den Wahlsonntag zu wörtlich und nutzen die freie Wahl zugunsten eines freien Sonnentages aus.

Da noch zwei weitere Teammitglieder wegen Krankheit bzw. Urlaub ebenfalls ausfielen, machten sich noch 5 Husaren auf den Weg in den Rochen am Listholze zum DC Stingrays.

Mit auf den Weg machten sich Chefkoch aus dem neuen D-Team, Benjamin aus dem C Team, sowie die alten Männer Headshot, Mücke und TC Frankk aus dem B Team

Stingrays 2 vs. Shakespeare 1

 

4e628932 8672 46ae 95ee 3d1cc58d9830

Dieses Spiel hatte oberste Priorität, klar wir wollten gegen unsere eigene DNA, die sich nach der spontanen Zellteilung nun in der List ihr Domizil geschaffen haben, natürlich nicht verlieren. Das sahen die Stingrays genauso und lieferten uns insbesondere in der ersten Spielhälfte ein fast ausgeglichenes Duell. SIe ging mit 4:2 an uns. 

Kleine Highlights:

Chefkoch spielte stark und holte aus 4 Einsätzen satte 3 Punkte. Insbesondere in seinem ersten Einzel spukte der Chefkoch dem Dirk Der Stingrays beim 3:0 ordentlich in die Suppe. Benjamins Bilanz : 3 Einsätze, 3 Siege! Thilo , Mücke stach 4 x zu. Im ersten Spiel hatte man Headshot und TC Frank einen gebrauchten Tag angeboten…. TC Frank stieg zwar mit der ersten Aufnahme mit 174 stark ein, um nach und nach aber stark nachzulassen…

Aber das Team war klasse aufgestellt und so konnte auch die zweite Halbzeit mit 4:2 nach Haus gebracht werden.

Endstand also 8:4 bei einem Legverhältnis von 30:17 !

Letzlich war es dann doch eine klare Sache!

Bestleistungen: Frankk Highscore 174 , Mücke 180.

 

Shakespeare 1 vs. Vikings 1

 

e89823a3 ebe5 4c5b 9725 de8f378d8cfe

Nach einer kleinen Pizza Pause ging es dann gegen die starken Vikings aus Oesselde. Hier spielt seid knapp 2 Jahren unser alter Weggefährte Hellboy Helge im A Team. Und dieses A Team stellte auch das Polkalteam.

Bei einem Unentschieden sollte der Drops für uns gelutscht sein, denn aus den 19 Vorrunden kommen bekanntlich auch die besten 13 Zweitplazierten in die Hauptrunde.

In der ersten Spielhälfte gingen die ersten drei Einzel an uns. Insbesondere Headshot lieferte ein geiles Spiel gegen Tito ab, den er mit 3:1 bezwingen konnte. Benjamin konnte seine Partie gegen den Tobinator mit dem gleichen Ergebnis für uns holen, Mücke gegen Tobi im Dezider ebenfalls. TC Frankk gab Stephan wieder den Vorzug im Einzel, und sah dann zwar eine Niederlage gegen Hellboy, aber Chefkoch Stephan war immer gut im Spiel!

Da leider beide Doppelpartien mit jeweils 1:3 verloren gingen stand es zur Pause leistungsgerecht 3:3.

Als Mücke gegen einen starken Tito und auch Headshot klar gegen den Tobinator  nicht gewinnen konnten, sahen sich die Vikings schon auf der Gewinnerstraße.

Leider konnte der abermals gut aufgelegte Chefkoch sich auch nicht gegen Tobi durchsetzen, aber Benjamin behielt seine weiße Weste und so ging es mitneinem 4:6 in die abschließenden Doppel.

Hier zeigte sich dann der Teamgeist unserer Auswahl, den sowohl Mücke mit Chefkoch, als auch Benjamin mit Headshot holten sich die wichtigen Punkte, zum dann doch glücklichen aber verdienten 6:6 Unentschieden.

Bestleistungen: Mücke und Headshot mitneiner 180, Mücke spielte einen LD 18, Benjamin ein fettes 127 er Bullfinish und ein Higfinish mit 116. Cefkoch gelang ein 79er BF.

Wahlergebnis vom Sonntag: 

Mit 3 Punkten und einem Legverhältnis von 53:42 sollten wir die nächste Runde als einer der besten Zweitplazierten erreicht haben, den im abschließenden Spiel der Vikings gegen die Stingrays behielten die Wikinger mit 10:2 gegen die damit klar ausgeschiedenen Gastgeber aus der List die Oberhand und konnten sich so knapp den ersten Platz erspielen. Vielen Dank an die Gastgeber und an die Vikings für den tollen Dart - Wahlsonntag!