Nach bereits zwei ausgetragenen Spielen macht sich das C-Team am Samstag auf den Weg ins entfernte Minden um den verschobenen ersten Spieltag zu bestreiten. Wie es sich für den ursprünglich geplanten Start der Saison gehört treten die Shakespeare Dartists erstmals mit vollständigem C-Kader an. Angereist wurde mit der Bahn mit mehrstündigem Zwischenhalt in der Meyerschen Residenz mit gepflegtem Warmspielen, um später mit dem Auto in Richtung Landesgrenze aufzubrechen. Dort trifft man auf den Fünftplatzierten Gegner Excelsior Dragons DC Minden e.V. A. In den zwei bisherigen Spielen noch erfolglos, stehen die Shakespeare Dartists C auf dem letzten, dem neunten Platz der Tabelle.
Mit altbewährter Aufstellung geht es in die erste Hälfte der Partie. Malte und Scarven unterliegen deutlich mit 0:3, Cedric verliert knapp 2:3. Nur Benjamin kann die Fahne hoch halten und gewinnt mit 3:0 deutlich. Die Doppel wiederrum gehen komplett an uns, somit steht es 3:3 zur Hälfte. In der zweiten Hälfte wurden die Einzel gleichmäßig verteilt. Damit geht die Partie 5:5 in die entscheidenden Doppel. Mindestens ein Punkt ist in greifbarer Nähe. Benjamin und Malte ziehen gegen die Mindener unglücklicherweise den Kürzeren und somit lastet der Druck auf den Schultern von Scarven und Cedric. Die Tatsache, die Doppel aufgrund des fehlenden Schreiberlings auf Shakespeareseite hintereinander zu spielen, macht es den Dartists nicht leichter. Scarvens gute Leistung reicht nicht um Cedrics zwischenzeitliches Unvermögen am Board auszugleichen und damit verlieren die beiden das Doppel doch recht deutlich mit 1:3. Am Ende geht das C-Team nun zum zweiten Mal in Folge mit 5:7 aus der Partie. Dennoch war in diesen beiden Spielen bis zur letzten Paarung das Erreichen eines Punkts möglich, was noch Hoffnung für die Rückspiele aufkommen lässt. Dragons Minden Hinspiel

Damit verbleibt das C-Team weiterhin auf dem letzten Platz. Auch das zuvor gesteckte Ziel wenigstens die Specialliste zu verlängern ist nicht geglückt.
Nächstes Mal treffen die Shakespeare Dartists auf den Flight Club Schloss Ricklingen, welcher, auch noch punktlos, nur eine Platzierung weiter vorne im Ranking steht. Das allein verspricht schon eine spannende Partie.

Immer feste drauf - das C-Team


Wer ist Online?

Aktuell sind 1139 Gäste und keine Mitglieder online