Siebtplatziertes C-Team nimmt es mit dem fünftplatzierten A-Team des DC Wedemark auf. Diese haben bislang schon Punkte in Form von zwei Siegen und einem Unentschieden verbuchen können. Das C-Team wiederum konnte bisher neben vier Niederlagen nur einen Sieg davon tragen. Dank kurzfristiger (und pssst: inoffizieller) Spielverschiebung auf den frühen Nachmittag gehen Scarven, Benjamin, Malte und Cedric als Startvier ohne Auswechselspieler ans Oche. Neuzugang Leon war leider verhindert.

DC Wedemark Hinspiel

Drei mal stand am Ende schon 5:7 gegen die Shakespeare Dartists auf dem Spielberichtsbogen, wobei bis zu den letzten Doppeln noch alles drin war. Um diesen Druck vom Ende des Spiels zu nehmen starten die Dartists mit einem noch nie da gewesenen Halbzeitergebnis, 4:2 mit zwei starken Doppelsiegen. Damit ist mindestens ein Punkt schon fast sicher, zu früh gefreut?! In den folgenden Einzeln hat hat der DC Wedemark die Oberhand und damit steht es vor den Doppeln mal wieder 5:5. In einem schnellen Match verlieren Benjamin und Malte deutlich mit 3:0. Währenddessen führen Scarven und Cedric 2:0. Die Matchdarts im dritten Leg können sie leider nicht verwandeln. Bevor die beiden realisieren können, dass es an ihnen liegt den Punkt zu holen steht es auch schon 2:2. Das letzte Leg entscheidet sich nach langem Drama auf der Doppeleins, leider nicht für die Shakespeares. Damit steht am Ende erneut eine knappe 5:7 Niederlage und keine weiteren Punkte in der Tabelle.
An dem Ranking in der Bezirksliga 1 hat sich damit aber auch nicht viel getan. Beide Teams verbleiben auf den vorherigen Plätzen. Das C-Team hat noch zwei offene Spiele in der Hinsaison. Beim nächsten Mal geht es gegen die aktuell letztplatzierten Piano Players aus Rinteln und im letzten Spiel der Saison gegen die bisher ungeschlagenen Redflights aus Pohle. 

Das C-Team ist zuversichtlich noch den ein oder anderen Punkt zu ergattern. Besonders mit Neuzugang Leon sind sie froh etwas breiter aufgestellt zu sein!

Immer feste drauf – das C-Team


Wer ist Online?

Aktuell sind 235 Gäste und keine Mitglieder online