Das D-Team hatte noch vier Spiele der ersten Halbsaison zu absolvieren. Das Team um Benjamin, Cedric, Malte, Michel und Scarven war bis dahin ungeschlagen mit nur einem Unentschieden an der Spitze der Tabelle zu finden.

Als erstes stand das Spiel gegen DC Arpke A an, welches mit einem 10:2 (31:15) Sieg verbucht werden konnte. Für eine sichere Tabellenführung musste ein weiterer Sieg gegen den nächsten Gegner, DC Wild Rover A, her. Am Vortag verloren diese gegen den direkten Konkurrenten, die Steelbreakers A. Um gleichzuziehen musste also ebenfalls ein Sieg eingefahren werden. Dem Druck unterlag das D-Team allerdings und verlor 4:8 (23:24) gegen die Wild Rovers.

Das vorgezogene Spiel des letzten Spieltags gegen die Steelbreakers A sollte entscheiden welches Team auf dem ersten Platz in die Winterpause gehen darf. Das Gegnerteam traf mit starker Besetzung ein, unter anderem mit dem, laut Ligastatistik, besten Spieler der Bezirksklasse 4. Trotzdem ließ das D-Team, das ein Special-Feuerwerk veranstaltete, schon in der ersten Hälfte nichts anbrennen.

Notiert wurden drei Shortgames 16, jeweils eins von den Doppeln Cedric/Scarven, Michel/Benjamin und im Einzel von Cedric. Michel verewigte sich mit einem BF 90 und Benjamin krönte die Liste mit einem BF 164.

Die Steelbreakers wurden zur Pause mit 1:5 in die Schranken gewiesen. In der zweiten Hälfte wurde dann schnell der Sack zu gemacht. Das D-Team sicherte sich den vorläufigen ersten Tabellenplatz mit einem 8:4 (31:19) Sieg.

Im letzten Spiel sollte dieser vorläufige Tabellenplatz nun endgültig gefestigt werden. Am Folgetag waren die Gegner Hannover 96 E. Die Spieler des D-Teams, sichtlich ausgelaugt vom anstrengenden Vortagsspiel, trafen trotzdem die richtigen Doppel und sicherten sich die nötigen Punkte mit einem 1:11 (11:33) Sieg.

Das D-Team verabschiedet sich somit auf dem ersten Platz der Tabelle in die Weihnachtspause. Am 11.01. startet dann die Rückrunde gegen DC Post Hannover A. Gegen die das D-Team nach dem Unentschieden in der Hinrunde noch einer Rechnung offen hat.


You have no rights to post comments

Wer ist Online?

Aktuell sind 1336 Gäste und keine Mitglieder online