Mannschaft

Zur Prime Time um 19.00 am Dienstagabend fand sich das tapfere I-Team der Shakespeare Dartists im Keller des Pubs ein, um den Gegner, die Algermissener Magpies zu empfangen.

Das Line Up des Teams war mit dem Kapitän Andreas „Hannoi“ Reuel, Andreas „Pastis“ Buck, Siegfried „“Siggi“ Göhmann, Sascha H. und Markus W. gut besetzt und so war man guter Hoffnung den ersten Saisonsieg einfahren zu können.

 

Aber manchmal kommt es halt anders als man denkt.
Da in der ersten Hälfte selbst die Top Gun´s Pastis und Sascha nicht ansatzweise an Ihre Form kamen und Hannoi und Markus zwar alles versucht haben, es aber nicht reichte, ging es ziemlich schnell in einen 0:4 Rückstand.
In den darauffolgenden Doppeln konnten dann endlich Pastis & Hannoi den Bann brechen und endlich den ersehnten ersten Punkt holen. Somit hatte man zur Halbzeit einen 1:5 Rückstand auf den Spielberichtsbogen eintragen müssen.

In einer kurzen aber intensiven Halbzeitansprache beschwor unser Kapitän Andi Hannoi noch mal das Team und man wollte sich nicht so wehrlos geschlagen geben. Man beschloss jetzt über Kampf & Wille nochmal alles raus zu hauen.

Die Motivationsansprache schien geholfen zu haben, denn in der 2. Einzelrunde konnte Sascha und Pastis endlich Ihr Spiel steigern und gewannen Ihre Spiele. Sascha mit einem souveränen 3:0 Sieg und Pastis zeigte warum er einer der Top Gun´s im Team ist und holte aus einem 0:2 Rückstand noch einen 3:2 Sieg und sicherte damit einen wichtigen Punkt.
Auch Hannoi steigerte sich nach seiner kleinen Formkrise der letzten Wochen und konnte einen klaren 3:0 Sieg einfahren. Leider konnte Markus seine aktuelle Form nicht abrufen und verlor 0:3. Das Team ist sich aber sicher, dass Markus uns noch sehr viel Spaß machen wird, denn er hat trotz mäßiger Leistung es trotzdem hinbekommen einen 174er Highscore zu werfen. Kopf hoch und Brust raus Markus wir brauchen Dich!!!

Jetzt kam es also zum Showdown in den letzten beiden Doppeln und ein Alfred Hitchcock hätte es nicht dramatischer verfilmen können.
Die Shakespeare Doppel waren Sascha & Hannoi und Pastis & Siggi.
Beide gingen 1:0 in Führung und Siggi zeigte endlich das auch er viel Potential besitzt, indem er das Leg souverän aus machte.
Nach dem Sascha & Hannoi zwischenzeitlich 2:1 zurücklagen, konnten sich beide deutlich steigern um zeigten endlich zeitweise Ihr A-Game. So konnte Sascha die letzten beiden Legs immer mit den ersten Checkdart ausmachen und am Ende stand ein 3:2 Sieg zu buche.

Die Aufholjagd war spätestens jetzt gelungen und es Stand 5:6 und die Hoffnung auf einen Punkt war zu spüren und es wurde immer ruhiger im Shakespeare Keller.


Das zweite und somit letzte Doppel musste also entscheiden!
Die Spannung im Raum war zu spüren und die Zuschauer waren förmlich elektrisiert. Nachdem die Magpies 2x ausgleichen konnten Stand es 2:2 und es musste der berühmte Decider her.
Man schenkte sich nichts und als man dann in der „Crunch Time“ war spürte man das jeder Spieler nervös war.
Als Siggi den ersten Matchdart auf Bull verpasste, konnten die Mapies nachlegen und Dirk van Zwoll Stand vorm Board. Nachdem die ersten beiden Darts etwas unglücklich liefen stand die 24 auf dem Tablo und dann ist es tatsächlich passiert. Mit dem letzten Dart zeigte Dirk starke Nerven und checkte zum Sieg für die Gäste.

Der ganze Keller spendete Applaus für diese Nervenstärke und somit gab es die erste Saisonniederlage für das I-Team.

Als Fazit lässt sich sagen, das neuformierte I-Team hat gezeigt das Zusammenhalt und Motivation einiges bewirken kann und das wir als Team in der ersten Steeldart Saison noch zu nervös waren, gerade im ersten Drittel.
Aber dieser Zusammenhalt & Spirit war einfach „geil“ und macht Bock auf mehr. Das Shakespare kann stolz sein, so ein Team in Ihren Reihen zu haben.

Wir bedanken uns bei sehr lustigen, netten und fairen Gästen aus Algermissen und freuen uns auf die Revanche im Rückspiel.

Die Gäste der Algermissener Magpies waren wir folgt an Start:

Steffen Fuchs
Sebastian Boes
Dirk van Zwoll
Mike Leopold
Michael Neumann
Patrick Schmidt-Marock (der übrigens die einzige 180 an diesem Abend geworfen hat)
Michael Leopold

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 


Kommentare   
#1 Andreas Reuel 2019-09-25 08:04
Bin stolz auf diese Truppe. War ein geiler Abend mit sehr lustigen Gästen. Eine Vorwarnung das ein Online TV Team vor Ort war wäre aber cool gewesen :D

You have no rights to post comments

Next Matches

C-Team vs Sachsenhagen A
20. 04. 2024
15:00 Uhr
C-Team vs Darthouse Steelers A
27. 04. 2024
15:00 Uhr
E-Team vs Hannover 96 A
27. 04. 2024
15:00 Uhr
DC Hildesheim B vs B-Team
27. 04. 2024
19:00 Uhr
D-Team vs TSV Söhlde A
27. 04. 2024
19:00 Uhr
The Wanderers@TSV Schönberg vs A-Team (In Munster)
04. 05. 2024
14:30 Uhr
E-Team vs Chäckout
04. 05. 2024
15:00 Uhr
A-Team vs Eintracht Munster 2020 (in Munster)
04. 05. 2024
17:00 Uhr
SC Elite A vs B-Team
04. 05. 2024
19:00 Uhr

Turniere

7. DDV Turnier Kalkar/Uelzen
20. 04. 2024
10:00 Uhr
7. DDV Turnier Kalkar/Uelzen
21. 04. 2024
10:00 Uhr

Veranstaltungen

Final 4 NDV
11. 05. 2024
10:00 Uhr

Wer ist Online?

Aktuell sind 1198 Gäste und keine Mitglieder online