winterpause

 

Es war Samstagnachmittag 15:00 und das I-Team versammelte sich zum letzten Spiel vor der verdienten Winterpause.
Die Besatzung war mit 6 Dartern auch richtig stark und dass trotz der vermeintlichen Ausweichspielstätte bei Arminia.
Nach einer kleinen Aufräumaktion ging es dann gemütlich an das Einwerfen, wo sich schnell zeigte das heute gegen unseren Gegner SV Uetze einiges möglich sein könnte.

Als gegen 14.30 das Telefon des Kapitäns klingelte, gab es kurz eine kleine Verwunderung, da unser Gegner sich nicht bei Arminia befand, sondern vor den geschlossenen Türen des Shakespeare stand. Nach kurzer Besprechung und Mitteilung der Ausweichspielstätte trafen unsere Gegner dann doch kurz vor Spielbeginn ein.

In das erste Rennen wurden Artur „Gold Digger“ Fröhlich, Markus Wolter, Andreas „Hannoi“ Reuel und Sascha Hase geschickt. Als Reservespieler standen uns Tamara „Dotti“ von Biedersee und der nimmer müde Siegfried „Siggi“ Göhmann zur Verfügung.

 

Und das I-Team legte los wie die Feuerwehr. Gold Digger und Markus starten Ihre Einzel und konnten sich souverän durchsetzen. Artur konnte dabei einen Highscore von 160 werfen und unser Markus checkte die 60 mit einem Bullfinish und einer Doppel 5 vorweg.
Der Mann kennt Wege, die nur das I-Team kennt und kann.

Die nächste Einzelrunde bestritten Hannoi und Sascha. Hier konnte sich Sascha, der eine stark steigende Form hat, locker mit 3:1 durchsetzen.
Bei Hannoi sah das leider etwas anders aus und trotz regelmäßiger Triple 19 Treffer konnte er sich mehrfach nicht belohnen und verlor unglücklich mit 2:3.
Das „“Klack“ Geräusch beim „am Draht“ hängenden Darts wird ihn noch lange verfolgen. Aber irgendwann fallen diese dann wieder in die Doppel zum Sieg.

Es ging also tatsächlich und zum ersten Mal diese Saison mit einer 3:1 Führung in die Doppel.
Diese bestritten, auf Wunsch von Artur, Sascha & Gold Digger und Hannoi & Markus.
Während Gold Digger & Sascha Ihre Form aus den Einzeln bestätigten, hatten Hannoi & Markus Ihre Probleme und so kam es leider das Hannoi & Markus das Doppel verloren und man mit einer 4:2 Führung in die Halbzeit ging.

Zur Halbzeit kam es zur leistungsbedingten Auswechselung von Hannoi und Dotti sollte dann die Kohlen aus dem Feuer holen.
Hannoi sollte dann im Doppel mit Siggi nochmal die Chance bekommen sich zu beweisen, dazu aber später mehr. Nach einer obligatorischen kurzen Pause ging es dann in die 2. Halbzeit und zur nächsten Einzelrunde.

Gold Digger und Markus zeigten warum das I-Team auf sie baut und setzen sich unspektakulär beide mit 3:1 durch. Somit war der eine Punkt bereits sicher.
Da man aber mit dem ersten Sieg am letzten Spieltag „Blut geleckt“ hat, war nur noch die Frage wer wird die Prinzessin und holt den entscheidenden Punkt? Zur Auswahl standen Dotti und Sascha.

Nachdem beide 1:0 in Führung lagen, dachte sich Dotti wohl, das Prinzessin sein blöd ist und verlor leider recht schnell 1:3. Da parallel aber Sascha sein Spiel durchzog und 3:0 gewann, stand unsere Prinzessin fest. Es war SASCHA, der somit auch seinen persönlichen ersten Sieg mit dem I-Team feiern konnte.

Jetzt ging es in die letzte Doppelrunde und es traten Gold Digger & Sascha und Hannoi & Siggi an. Während Gold Digger & Sascha keine Zweifel aufkommen ließen, wer Chef im Haus ist und sich mit 3:0 durchsetzen, kämpften Hannoi & Siggi um den persönlichen Erfolg des Sieges.

Nach einem Hin u. Her im Scoring konnten sich tatsächlich die beiden mit 2:3 durchsetzen und zu erwähnen sei, dass unser Siggi 2x checkte und den Sieg damit besiegelte.
Endlich gab es auch für ihn das so lang ersehnte Erfolgserlebnis. Hier zeigt sich einfach das sich Training über kurz oder lang doch auszahlt. Sauber SIGGI!!!!


Das Endergebnis war somit 9:3 und man fuhr den höchsten Sieg der Saison ein. Dieses Team hat einfach so viel Potential und es werden noch einige Gegner staunen, was wir auf das Board zaubern können. Danke an das geilste Team…..Dass I-Team!!!

Jetzt geht es in die Winterpause und das Zwischenfazit ist mit 2 Siegen, 3 Unentschieden und 3 Niederlagen gar nicht so schlecht.
Das neu gegründete I-Team hat sich langsam gefunden und man ist motiviert in der Rückrunde anzugreifen und für die ein oder andere Überraschung zu sorgen. Die Rückrunde startet für uns am 11.1.2020 in Alfeld.


Der Kapitän Hannoi hofft, dass dieses geile Team einfach noch besser zusammenwächst und noch lange in der Konstellation zusammen bestehen bleibt.

Wir bedanken uns bei netten und fairen Gegner aus Uetze und wünschen allen frohe Feiertag und einen guten Rutsch ins neue Jahr.

 


You have no rights to post comments

Next Matches

C-Team vs PDC Hannover A
23. 03. 2024
15:00 Uhr
E-Team vs Mühlenberger SV
23. 03. 2024
15:00 Uhr
SC Victory A vs D-Team
23. 03. 2024
18:00 Uhr
DC Nomads Flensburg vs A-Team (in Flensburg)
06. 04. 2024
12:00 Uhr
A-Team vs Dart Team Köln (in Flensburg)
06. 04. 2024
14:30 Uhr
Stingrays G vs E-Team
06. 04. 2024
15:00 Uhr
TSV Lühnde A vs B-Team
06. 04. 2024
19:00 Uhr
DC Hameln 79 C vs C-Team
06. 04. 2024
19:00 Uhr
Northen Lenthe A vs D-Team
06. 04. 2024
19:00 Uhr

Turniere

4. NDV RLT Wochenende
13. 04. 2024
10:00 Uhr
4. NDV RLT Wochenende
14. 04. 2024
10:00 Uhr

Veranstaltungen

Keine Termine

Wer ist Online?

Aktuell sind 1159 Gäste und keine Mitglieder online