Luehnde

 

I-Team Power

Am Samstag ging es endlich wieder los. In unserer Ausweichspielstätte erwartete das I-Team die Dartfreunde vom TuS Lühnde B.
Der Anwurf war um 15.00 angesetzt und schon beim Treffen wurde schnell klar, dass man sich etwas vorgenommen hatte.

Fast die komplette Riege kam überpünktlich zum Treffpunkt und man zählte ganze 8 Leute, die einfach Bock hatten das I-Team zum Sieg zu führen.
Am Start warten Steuermann Andreas „Hannoi“ Reuel, Trunkenbold Andreas „Pastis“ Buck, Mr.Cappy Markus Wolter, Sunnyboy Sascha Hase, Gastjuror Fank „Phrankie“ Kirfel, Maskottchen Siegfried „Siggi“ Göhmann“, Mr. Cool Artur „Gold Digger“ Fröhlich und last but not least Strahlemann Frank „The Tank“ Wienhöfer. Dazu gibt es nur ein zu sagen: I-TEAM POWER !!!

 

Um kurz nach 14.00 trafen dann unsere Gäste ein und beeindruckt von der Anzahl der Gegner wurde erstmal eine Runde Bier bestellt.
Es ging um Punkt 15:00 los mit der ersten Runde Einzel und für das I-Team begannen Sascha & Artur, die als das bekannte dynamische Duo vorlegen sollten.
Sascha gewann sein Spiel souverän mit 3:0 und konnte sogar mit einem 110er High Finish glänzen. Unser Gold Digger musste sich trotz sehr gutem Scoring einen saustarken Matthias aus Lühnde geschlagen geben.
Jetzt waren Pastis & Markus an der Reihe und waren quasi im Zugzwang. Nach anfänglichen Geplänkel setzten sich dann aber doch beide durch und man ging mit 3:1 in die Schlussphase der 1.Halbzeit.

Im Doppel durften dann die restlichen Jungs ran.
Während Hannoi & Phrankie gegen Marc u. Matthias einfach an den Checkdarts verzweifelt sind und sich geschlagen geben mussten, so begann das Drama im Doppel Siggi & Frank the Tank.
Beide Teams taten sich ungemein schwer. Nicht nur mit dem Scoring, sondern auch mit dem Checken und der Schreiber bekam nicht nur lahme Arme durch das viele Schreiben, sondern auch langsam Wasser in den Beinen vom langen stehen.
Nach gefühlt einer Stunde Spielzeit setzten sich dann Kerstin u. Fred mit 3:1 durch und freuten sich damit über den Ausgleich im Gesamtspielstand.

Jetzt war Halbzeit und die I-Team Power musste sich sammeln. Man beschloss die Einzel so zu belassen und das Doppel Siggi & Frank gegen das Premiere Duo Sascha & Pastis zu tauschen.

Los ging es dann mit dem Einzel Sascha vs. Matthias welches spielerisch auf einem ganz hohen Niveau war und Sascha trotz starkem Kampf leider verloren hat.
Das erste Mal an diesem Tag das wir in Rückstand lagen. Doch parallel glänzte unser Gold Digger mit starken Darts und konnte sich in dem sehr wichtigen Spiel mit 3:1 gegen Marc durchsetzen. Es stand jetzt 4:4 und die Frage stand im Raum, macht das I-Team es wieder spannend?
Es sah zumindest im ersten Moment nicht so aus, denn Pastis und Markus konnten sich erwartungsgemäß gegen die vermeintlichen Außenseiter durchsetzen und sicherten somit einen Punkt. Mit 6:4 ging es dann die Doppel um man musste ein Sieg aus 2 Spielen holen um die Punkte in Hannover zu behalten.

Sascha & Pastis mussten gegen den in Überform befindlichen Matthias und Marc ran. Leider konnte man sich trotz 1:0 Führung nicht durchsetzen und verlor und es bahnte sich wieder mal ein Unentschieden an.

Das letzte Doppel bestritten Hannoi & Phrankie und beide wollten die Schmach vom ersten Doppel wegmachen und gingen hoch motiviert ans Board. Hannoi, der sich in einer kleinen Formkrise befindet, fand einiger Maßen sein Scoring wieder und konnte Prankie somit ein Check hinstellen welches dieser auch mit dem ersten Dart nutzte. Nach zwischenzeitlichen Ausgleich zum 1:1, wurde es also immer spannender.
Beide Teams waren vom Scoring fast gleich und am Ende stand für Hannoi zur wichtigen Führung das TOPS auf der Tafel. Doch gepusht von seinem Doppelpartner und der I-TEAM POWER traf dieser im ersten Dart in die Doppel 20, als hätte er nie was Anderes gemacht.

Beflügelt von der 2:1 Führung konnte am Ende Phrankie das entscheidende Doppel zum Sieg checken und das I-Team konnte den lautstark bejubelten Sieg einfahren.

Wir bedanken uns bei fairen, lustigen und freundlichen Gästen aus Lühnde, die den Nachmittag zu einer schönen Veranstaltung machten und freuen uns hoffentlich bald auf Wiedersehen.

Das Team lies den Nachmittag auf ein Siegesgetränk im Shakespeare ausklingen und schwor sich auf die kommenden Gegner ein.


You have no rights to post comments

Next Matches

DC Nomads Flensburg vs A-Team (in Flensburg)
06. 04. 2024
12:00 Uhr
A-Team vs Dart Team Köln (in Flensburg)
06. 04. 2024
14:30 Uhr
Stingrays G vs E-Team
06. 04. 2024
15:00 Uhr
TSV Lühnde A vs B-Team
06. 04. 2024
19:00 Uhr
DC Hameln 79 C vs C-Team
06. 04. 2024
19:00 Uhr
Northen Lenthe A vs D-Team
06. 04. 2024
19:00 Uhr
B-Team vs Sieben Zwerge B
12. 04. 2024
19:30 Uhr
C-Team vs Sachsenhagen A
20. 04. 2024
15:00 Uhr
C-Team vs Darthouse Steelers A
27. 04. 2024
15:00 Uhr

Turniere

4. NDV RLT Wochenende
13. 04. 2024
10:00 Uhr
4. NDV RLT Wochenende
14. 04. 2024
10:00 Uhr
7. DDV Turnier Kalkar/Uelzen
20. 04. 2024
10:00 Uhr
7. DDV Turnier Kalkar/Uelzen
21. 04. 2024
10:00 Uhr

Veranstaltungen

Keine Termine

Wer ist Online?

Aktuell sind 1953 Gäste und keine Mitglieder online