Nachdem es die letzten Wochen relativ wenig vom E-Team zu lesen gab, wagen wir zunächst einen kleinen Rückblick. Mit acht Siegen aus den ersten zwölf Spielen bei zwei Unentschieden und zwei Niederlagen hatte man sich im oberen Bereich der Tabelle festgesetzt. Ermöglicht hat dies auch eine Serie von knappen 7:5 Siegen, die vor allem durch starken Teamgeist möglich war.

Am Samstag fuhr man somit positiv gestimmt zum Tabellenzweiten SV Northen-Lenthe A. Mit an Board war in seinem ersten E-Team Spiel unser Neuzugang Danny Jahn, der uns ebenso für den Rest der Saison verstärken wird wie Till Arrezola. Letzterer war in diesem Spiel aber abwesend. Für die Dartists traten somit an: Klaus “The Interface” May, Mike “Spike” Engelke, Andreas “Andi” Franke, Daniel Westerfeld sowie Danny Jahn.

Das Hinspiel endete 6:6, man stellte sich entsprechend auf ein enges Duell ein. Die ersten Einzel liefen allerdings ernüchternd. Einzig Mike konnte sich gewohnt souverän 3:0 durchsetzen, alle anderen Spiele endeten denkbar knapp mit 2:3 für Northen-Lenthe. In den Doppeln traten die bewährten Paarungen Andi/Mike sowie Daniel/Klaus an. Während erstere sich gegen starke Gegner mit 1:3 geschlagen geben mussten, gelang dem zweiten Doppel ein 3:0 Erfolg.

Zur Halbzeit stand also ein 2:4 Rückstand zu Buche. Nach kurzer Besprechung entschied man sich, die zweite Hälfte in gleicher Besetzung anzugehen, denn fast alle Spiele waren knapp und hätten bei etwas mehr Glück auch anders herum ausgehen können.

Entsprechend motiviert startete man in die Einzelspiele. Daniel, Danny und Mike konnten diese gewinnen, Klaus musste sich leider einem stark spielenden Gegner geschlagen geben. Vor den entscheidenden Doppeln stand es also 5:5 und irgendwie roch es mal wieder nach dem gewohnten 7:5.

Diesmal sollte es leider nicht gelingen und beide Doppel gingen an Northen-Lenthe. Mit 7:5 Sätzen und 26:23 Legs verlor das E-Team denkbar knapp. Zudem wurden einige schöne Specials erzielt. Klaus gelang eine 180 sowie ein 17-Darter, Mike checkte 85 Punkte über Bull und Daniel warf ein 114er High Finish.

Nach diesem Spieltag steht das E-Team auf Platz 4, hat aber Platz 3 noch nicht aus den Augen verloren und möchte am Wochenende gegen die Dartskulls Basche B die nächsten Punkte holen!


You have no rights to post comments

Wer ist Online?

Aktuell sind 573 Gäste und keine Mitglieder online

Team Archiv