Beim gestrigen Montagsturnier konnte sich PDC'ler Heiko zum vierten Mal in Folge die Krone aufsetzen. In einem hart umkämpften 2-Satz Finale (Heiko kam aus der Verliererrunde) konnte sich der Paddelweltmeister 3:2 und 3:1 gegen Thilo durchsetzen. Dabei spielte der ehemalige Shakespeare Spieler u.A. ein paar schöne Shortlegs und verpasste die Chance auf diverse Highfinishes. Auch sein Kontrahent hatte die Chance sich unsterblich zu machen. Beim Stand von 2:2 und 121 Rest im ersten Satz traf Thilo mit dem ersten Dart das Bull, verpasste aber denkbar knapp die T17 um anschließend 20 Rest zu haben. Schade! Thilo, der nach nunmehr zehn Finalteilnahmen noch keinen Turniersieg erringen konnte, bleibt optimistisch. Irgendwann ist immer das erste Mal.
Den dritten Platz belegte Maxi, der mit bis dato wirklich gutem Spiel erst im Halbfinale an Thilo scheiterte (1:3) und anschließend im Halbfinale der Trostrunde 0:3 gegen Heiko verlor. Bester Shakespeare Spieler wurde Karol, der sich einen ansehnlichen vierten Platz erkämpft hat. Platz Fünf teilen sich Buschi und Nils. Auch dafür: Chapeau!


Mit 22 Teilnehmern war dieses Montagsturnier mal wieder sehr gut besucht. Zuletzt hat es so viele Spieler beim abschließenden Montagsturnier des vorherigen Jahres ins Shakespeare Pub verschlagen. Durch die zusätzlichen zwei Boards in der Kelleranlage war trotz der hohen Teilnehmerzahl der Einzel-Modus möglich.


Das Shakespeare Team bedankt sich bei allen Teilnehmern, freiwilligen Schreibern und Anja, die alle Spieler in Lichtgeschwindigkeit mit Getränken und Speisen versorgt hat. Ein gesonderter Dank geht an Darttempler Nils, der sich neben Alex um die Turnierorganisation kümmerte. Bis zum nächsten Mal beim Montagsturnier.

 

alt
von links: Heiko Varoufakis mit nachträglich eingefügtem "Stinkefinger" und nicht jugendfreiem Gewinn, daneben der "ewige Zweite" Thilo

 

Hier die Statistik:

Beginn: 19:35
Ende: 01:00

Einzel
Spielmodus: Hauptunde Best of 5/Verliererrunde Best of 5
Teilnehmerzahl: 22

Platzierungen:
1. Heiko
2. Thilo
3. Maxi
4. Karol
5. Buschi/Nils
7. Hermann/Michael B.
9. Patrick/Alex N./Scarven/Klaus
13. Tzmarty/Alex M./Andreas W./Lukas
17. Micha R./Yannic/Stephan/Frank B./Björn/Fabian

Turnierleitung: Alex M./Nils

Specials:
Karol: HF 135
Maxi: LD 16, LD 16, HF 112, 180
Andreas W.: 180
Heiko: LD 18, LD 16, LD 16, LD 18


You have no rights to post comments

Next Matches

DC Nomads Flensburg vs A-Team (in Flensburg)
06. 04. 2024
12:00 Uhr
A-Team vs Dart Team Köln (in Flensburg)
06. 04. 2024
14:30 Uhr
Stingrays G vs E-Team
06. 04. 2024
15:00 Uhr
TSV Lühnde A vs B-Team
06. 04. 2024
19:00 Uhr
DC Hameln 79 C vs C-Team
06. 04. 2024
19:00 Uhr
Northen Lenthe A vs D-Team
06. 04. 2024
19:00 Uhr
B-Team vs Sieben Zwerge B
12. 04. 2024
19:30 Uhr
C-Team vs Sachsenhagen A
20. 04. 2024
15:00 Uhr
C-Team vs Darthouse Steelers A
27. 04. 2024
15:00 Uhr

Turniere

4. NDV RLT Wochenende
13. 04. 2024
10:00 Uhr
4. NDV RLT Wochenende
14. 04. 2024
10:00 Uhr
7. DDV Turnier Kalkar/Uelzen
20. 04. 2024
10:00 Uhr
7. DDV Turnier Kalkar/Uelzen
21. 04. 2024
10:00 Uhr

Veranstaltungen

Keine Termine

Wer ist Online?

Aktuell sind 1143 Gäste und keine Mitglieder online