2 Spiele standen für das B-Team noch auf dem Programm. Zuerst fuhr man mit 4-Mann-Stammbesetzung nacch Coppenbrügge. Leider mussten die Jungspunde Leon und Jarod krankheitsbedingt absagen. Somit musste auch der eigentlich pausierende Cäptn FrankK ans Oche. Nach 1:4 und dann 4:6 war vor den letzten Doppeln nur noch wenig Hoffnung auf Zählbares. Um 22:30 Uhr könnte es aber gewesen sein, dass zahlreiche Anrufe bei der Polizei in Coppenbrügge eingegangen sind. Wegen Ruhestörung - denn zu dieser Uhrzeit checkte FrankK 74 klassisch (unter nochmaligem energischem Hinweis von Teammate Headshot auf den richtigen Weg) mit T14/D16 zum 6:6! Was ohrenbetäubenden Jubel zur Folge hatte. Die alte Mentalität des B-Teams der vergangenen Jahre war wieder da! Gemeinsam wurde der Punkt mit einem goldenen Mitternachtssnack gefeiert.

43bab92d 6f4f 493b 96b5 80bb0c30cb2de2299848 e50d 4909 9629 fb2fc9f9d95d80d04fd0 7a89 4536 8a96 bf810346b8d5

 

Zum letzten Hinrundenspiel ging es dann mit 40 Bockwürstchen beladen nach Hörsum zu unseren Freunden von den Owls! WIeder einmal hat sich gezeigt, dass Dartspielen nicht nur Sport ist, sondern auch Freundschaft und Geselligkeit. Ein rundum gelungener Abend mit außerdem erfreulichem Ausgang.

Chefkoch ersetzte den kränkelnden FrankK, ausserdem fanden sich die Mücke, Headshot und Hermann als Ersatz TC im Kulturgemeinschaftshaus hinter den Toren Alfelds ein. Die Würstchen als Dank für den verlegten Spieltermin wurden sogleich in den Topf geworfen, und nach einer ersten Stärkung ging es los. Stephan scheiterte nur knapp mit 2:3 an Christian, Hermann konnte Lars mit 3:1 ungefährdet schlagen. Die Mücke und Headshot ließen 2 weitere Punkte folgen - 3:1 nach den Einzel. Und zur Pause dann 4:2, der vom kranken Cäptn gewünschte Sieg war in Sichtweite. Dann folgte eine überzeugende Einzelsequenz. Erst überfuhr Chefkoch Lars mit 3:0 und einem Schnitt von über 70 Punkten!!! Die Mücke mühte sich in den Decider, doch es reichte für einen sicheren 3:2 Sieg. Also stritten sich Headshot und Hermann um den Platz der Prinzessin. Micha war mit seinem 3:0 schneller als Hermann beim 3:1 und setzte sich das Krönchen auf.

WhatsApp Image 2022 12 09 at 21.37.22

Die letzten beiden Doppel gingen dann eher im Freundschaftsspielmodus an die Owls. 8:4 Sieg, 10:8 Punkte in der Tabell bedeuten einen sicheren Mittelpplatz mit Polster nach unten. Damit war nach den ersten 3 Partien nicht zu rechnen. Den 3 mächtigen Pleiten folgten aber 4 Siege und 2 Remis. Die alten Herren sind auf dem richtigen Weg und haben alle gemeinsam wieder richtig Bock, die anderen zu ärgern. 

WhatsApp Image 2022 12 09 at 22.13.37

Für die Rückrunde brauchen wir dringend Unterstützung. Natürlich klappt das Aushelfen gut im Verein, wir würden uns über einen festen 5. Mann (oder feste 1. Frau bei 4 Männern oder 1 weiteres Etwas bei 4 alten Säcken) aber sehr freuen. Wer Lust hat, soll sich melden. Gern auch befreundete Spieler ansprechen, wir sind für vieles offen!

Das B-Team wünscht allen eine spannende Dart-WM und freut sich auf 2023!