bitte Fenster schließen
2006/07


Unser 8-er Team:


Selbstverständlich haben wir auch in diesem Jahr wieder ein 8-er Team für den NDV-Cup gemeldet.
Insgesamt stehen 40 Teams aus den niedersächsischen Dartverbänden am Start

alle Spiele der ersten Runde

Um ab der 2. Runde ein 16er Feld für den KO-Modus zu erhalten wurden einige Teams in die 1. Runde (Vorrunde) gelost, während die verbliebenen direkt in der 2. Runde starten können.
Die "Vorrunde" blieb uns diesmal erspart, so dass wir direkt in der 2. Hauptrunde (32 Teams) starten werden.


Spektakuläres Spiel des 8er-Teams
Haben wir in einem in Spannung nicht zu überbietendem Spielkrimi das fast Unmögliche geschafft?
Am 03.12. hatten wir unseren ersten Auftritt im NDV-Cup gegen die Ludwicks aus Braunschweig, die in der VL-Ost spielen.
Nach einem zum großen Teil selbstverschuldetem Rückstand von 3:5 nach den Einzeln haben wir uns noch einmal richtig für die noch ausstehenden Doppel motiviert. Im ersten Doppel hatten Ol und Gero keine Chance, doch Dete und Paul hatten sich nicht unterkriegen lassen und den 7. Punkt gegen uns abgewendet. Nun lag alles an den letzten Doppeln mit Alex und Helmut sowie Roman und Marc. Beide Doppel gingen nach gutem Start aber schlechtem Abschluß mit 1:2 und 0:2 in Rückstand. Die Partie schien verloren, doch die Kämpfernaturen sowie die am ganzen Abend sehr gute Stimmung und sich gegenseitig unterstützenden Spieler haben beide Doppel in das 5. Leg gebracht und auch dort war es auf beiden Seiten eine Zitterpartie, wer zuerst das Doppel trifft und beide Male waren wir die Glücklicheren - 6 : 6 unentschieden !
Nun mußte ein Teamgame 1001 best of five die Entscheidung bringen, wer in die nächste Runde einzieht.
Da jeder
Spieler nur alle 16x an der Reihe ist, kann hierbei von einem konstanten Spielfluß keine Rede sein und jeder hat mal gute und auch schlechte Würfe hingelegt, doch letzten Endes waren die Ludwicks doch wieder die Besseren sowohl im Score als auch im Abschluß und wir lagen wieder mit 0:2 im Rückstand. Ein letztes Motivieren vor dem 3. Leg und keine vorzeitige Rede von der Niederlage haben wir imposant den Anschluß geschafft. Auch das 4. Leg konnten wir knapp für uns entscheiden, so dass, wie in den Doppeln zuvor, das 5. Leg die Entscheidung bringen mußte. Die Ludwicks waren nun natürlich etwas gezeichnet von den vielen nicht genutzen Chancen zum Sieg und unsere Motivation und Euphorie stieg gen Himmel. Alle haben noch einmal Alles gegeben und wir konnten schnell einen guten Vorsprung von über 200 Punkten herausspielen, den wir bis zum Schluß nicht mehr abgaben, doch nach 9 verfehlten Darts auf Doppel waren auch die Gegner im Checkbereich und hatten wieder Auftrieb erhalten, so dass klar wurde, wenn Helmut die Doppel 4 nicht trifft, ist das Spiel für uns aus: Er ließ sich von der angespannten Umgebung nicht irritieren und hat uns im zweiten Dart zum Sieg in diesem atemberaubenden Krimi geführt. Die Freude war natürlich überschwenglich und die Ludwicks haben uns nach kurzer "Trauerzeit" mit sportlicher Fairness zum Sieg gratuliert. Ein "Saurer" für Alle zum Abschluß hat dem Abend (Spieldauer knapp 4 Stunden) einen wohlschmeckenden Abschluß bereitet und wer weiß, vielleicht sind wir ja auch mal in Braunschweig und können dort freundschaftlich aufspielen...



Uns war klar, dass es nicht leichter werden würde, doch an diesem Samstag lag wohl bei allen noch die Weihnachtsgans zu schwer im Magen und wir mußten uns mit viel zu wenig Gegenwehr den absolut dominant auftretenden Team von VDK beugen und wünschen ihnen für die nächste Runde - Good Darts - Selbstredend, dass wir das anschließende Freundschafts-Teamleg für uns gewinnen konnten...



same procedure as last/every year - we hope for next year...





Unsere 4-er Teams:

Dieses Jahr können wir gleich mit 2 Teams an den Start gehen. Insgesamt haben sich 72 Teams für diesen Pokal gemeldet!
An diesem Turnier dürfen nur Spieler aus den Bezirksbverbänden (also unser B- und C-Team) teilnehmen.
Die erste Runde erfolgt ab dem 02. Oktober und wird in 24 3-er Gruppen ausgespielt, wobei die Gruppenersten und einige Zweite in die nächste Runde einziehen; danach wird per KO-System weitergespielt.

Das Team Shakespeare 1 wird hauptsächlich aus dem B-Team vertreten und das Team Shakespeare 2 aus dem C-Team.

Alle am Start vertretenen Teams

1. Runde

Klasse Ergebnisse für unsere Teams!
Während sich Shakespeare 2 bereits den 2. Platz in ihrer Gruppe gesichert hat, hat Shakespeare 1 durch den hohen Sieg eine gute Grundlage für das Spiel gegen Fast Arrows geschaffen.

Ebenfalls Shakespeare 1 hat mit einem 6:6 gegen Fast Arrows 3 auf jeden Fall die nächste Runde erreicht.
Lt. Micha war es ein Spiel der Boards: Während an Board 1 sämtliche Spiele verloren wurden, wurden an Board 2 alle Spiele gewonnen. Vielleicht sollten wir demnächst nur noch an Board 2 spielen - auch wenn es dann halt mal 6 Stunden dauern sollte ;-)
Nun ist es amtlich!
Nur aufgrund des besseren Verhältnisses von +2 Legs gegenüber Fast Arrows hat Shakespeare 1 den 1. Platz in der Gruppe 6 gehalten.



Auch unsere 4-er Teams, die ebenfalls am 07. Januar Ihre Spiele absoviert haben, konnten sich gegen ihre einfach zu starken Gegner nicht durchsetzen




aber auch hier gilt natürlich: we hope for next year...