bitte Fenster schließen
2007/08



Unser 8-er Team:

Mit genügend Ergeiz sind wir am 11. November an die Sache rangegangen um die Niederlage aus dem Ligaspiel und vor Allem aus der Cupniederlage aus dem letzten Jahr (3. Runde) wieder wettzumachen...
...und glücklicher Weise war ich diesmal nicht selbst mit von der Partie, sonst hätte womöglich mein Herzschrittmacher ausgesetzt - ich mag mir gar nicht vorstellen, wie spannend es gewesen sein muß ein déja vu aus der Pokalpartie 2006/07 gegen Ludwicks neu zu erleben

Am Ende hatte diesmal allerdings VDK das glücklichere Händchen beim Stande von 2:2 im Teamleg den Matchdart richtig zu plazieren und so können wir uns in diesem Pokalturnier nur auf das nächste Jahr freuen...









Unsere 4-er Teams:

Dieses Jahr gehen wir wieder mit 2 Teams an den Start gehen.
An diesem Turnier dürfen nur Spieler aus den Bezirksbverbänden (also unser B-, C- und D-Team) teilnehmen.

Hier alle gemeldeten Teams:

1. Runde
Beide Teams haben den Einzug in die 2. Runde geschafft!

Gruppenspiele Shakespeare 1 (D-Team)
Im ersten Spiel gegen VDK lief aber auch gar nichts zusammen. Wir wurden regelrecht überrannt und das Ergebnis spricht eindeutig für sich...

Entsprechend niedergeschlagen hätte man den Start in die zweite Begegnung gegen Diabolo vermuten sollen, doch hier lief alles für uns zusammen und bereits nach den ersten Einzeln stand es 4:0 für uns. Bei den folgenden Doppeln konnte ein weiterer Punkt gutgemacht werden, sodass wir frohen Mutes in die nächsten Einzel gingen und uns nur noch zwei Punkte zum Weiterkommen fehlten. Nach gutem Kampf und einiger Konstanzschwäche im Punkten mußten zwar die ersten Einzel abgegeben werden, doch MiMo und Andy Franke (er war eigentlich aufgrund starker Immunschwäche nur körperlich anwesend) haben mit eisernem Willen unser Team in die zweite Runde gespielt.
Gruppenspiele Shakespeare 2 (B- und C-Team)
Da in der ersten Paarung Diedersen bereits gegen VDK verloren hatte, wußten wir, dass ein Sieg gegen Diedersen für ein Weiterkommen reichen würde. Alle waren schon etwas angespannt, da das Spiel erst mit gut 1 1/2 stündiger Verspätung starten konnte, doch zu guter Letzt hat unser Kampfgeist gesiegt. Ein besonderer Dank gilt dabei auch unserem Neumitglied Andreas dem 3., der hier sein erstes Punktspiel überhaupt souverän absolvierte!
Die zweite Begegnung gegen VDK begann folglich ebenfalls mit entsprechender Verspätung und wir entschieden auf Rücksicht auf unseren Frühaufsteher nur noch zu Dritt anzutreten. Die folgende Niederlage war jedoch nur kosmetischer Natur, da unseres Wissens die Zweitplazierten ebenfalls in die zweite Runde einziehen werden.


2. Runde
Da war uns Fortuna nicht gerade wohlgesonnen um uns ein Freilos zu schenken - doch Heimspiele haben ja immerhin auch schon einen Bonus...


Shakespeare 2 (Lucky, Siggi, Andy W. und Marc) ./. Bullseye am Sonntag, 16. Dezember
Es war nicht so, dass wir gar keine Chance gegen die Bullseyes hatten, doch der schnelle Rückstand von 1:3 nach den ersten einzeln hatte uns etwas aus der Bahn geworfen. Nach einem kräftigen "Wir schaffen das" haben wir uns bis auf ein 4:4 herangekämpft, nur gingen die letzten beiden Einzeln wieder an uns vorbei, obwohl die Chancen nach 2:0 und 2:1 Führungen klar bei uns lagen. Es hat nicht sollen sein und so gingen wir mit 4:6 in die letzten Doppel, von denen wir jedoch nur eines klar für uns entscheiden konnten und im Zweiten einfach die Nerven versagt haben.
Großes Kompliment an zwei Youngstergäste Dennis und Rene (Platz 13 und 43 der DDV-Jugendrangliste), die eine hervorragende und nervenstarke Leistung gezeigt haben

Shakespeare 1 (D-Team) ./. Hameln 2 am Samstag, 29. Dezember
Auch hier war es leider nur ein Satz mit "X"
Trotz früher Führung nach den Einzeln ging nach den ersten 4 Punkten überhaupt nichts mehr und wie sagt man so schön: 2 Kreuze reichen einfach nicht aus - ein Drittes muß sein - unlucky, wenn 4x hintereinander ein 2:3 auf dem Spielbogen steht...

Nun können wir uns alle wieder ganz auf die Liga konzentrieren - hier ist ja schließlich noch einiges zu holen und aufzuholen...