2008/09



Unser 8-er Team:

klar haben wir wieder ein Team gemeldet
schaun wir mal, wie uns der Dartgott gegen den Tabellenführer der Verbandsliga-Ost hold ist...

Mit genügend Zeit zum Einwerfen haben wir uns auf das Spiel vorbereitet und waren relativ locker drauf. Favoriten in dieser Begegnung waren schließlich unsere Gäste und ein nicht zweistelliges Ergebnis wäre durchaus akzeptabel gewesen.
Am Start war das komplette A-Team und MiMo
Bereits zu den ersten vier Einzeln kamen hier von unserer Seite erste Zweifel auf; nicht bezügl. des Zweistelligen gegen uns sondern vielmehr das hier mehr drin ist.
Mit Siegeswillen konnten wir ein 3:1 herausspielen und diese 2-Punkte-Führung bis zu den letzten Einzeln halten. Besonders hervorzuheben sind allerdings die gemachten Punkte: alle wurden 3:2 für uns entschieden, wobei die verlorenen Punkte deutlich 0:3/1:3 ausgingen.
Mit einer 5:3 Führung ging es also in die Doppel, welche in dieser Saison noch nicht zu unseren Stärken zählen
In den ersten beiden Doppeln hatten auch nur Andy und Marc eine Chance auf den Punkt, vergaben jedoch knapp 2:3. So mußten die letzten beiden Doppel für Klarheit sorgen: Ol und MiMo kämpften verbissen und hatten bereits diverse Matchdarts vergeben, doch auch hier mußte das 5. Leg entscheiden, bei dem die Wathlinger letztlich die besseren Nerven zeigten.
Am anderen Board waren Paul und Dete am Start und zeigten zuerst eine gute Leistung. Aber wie soll es sein: Leg 5 mal wieder, bei dem diesmal Dete im letzten Moment den Matchdart zwischen die richtigen Drähte setzte -> 6:6 (23:30) unentschieden !!!
Wie sooft in den letzten Jahren mußte das Teamgame 1001 best of 5 entscheiden.
Höchstmotiviert schlugen wir auf, lagen jedoch im ersten Leg schnell zurück und die Wathlinger hatten sich bereits unglückliche 19 Rest gestellt, die sie 3x nicht auf Doppel bringen konnten. Dann kam Paul, der auf 110 Rest vorlegte und Wolle, der sich gerade wieder in 'Phase 1' spielte und das erste Kreuz mit 3 geziehlten Würfen für uns entschied. Das war der ausschlaggebende Punkt für uns im Freudentaumel und die Wathlinger hatten kaum mehr etwas entgegenzusetzen. Regelmäßige dicke Triblewürfe brauchten uns in beiden folgenden Legs schnell in Führung. Leg zwei machte mal wieder Wolle mit gekonnten 98 Rest aus und auch im 3. Leg führten wir erst mit knapp 200 Punkten, die sich nach 6 Matchdarts auf Null reduzierten. Dete senkte den Kopf, nahm Augenmaß und aus seiner Sicht natürlich und völlig selbstverständlich verwandelte er Doppel 8 nach knapp 4 Stunden Spielzeit zum Siegpunkt.
Natürlich waren die Wathlinger geknickt, nicht zuletzt weil man alle 6 Spiele aus ihrer Sicht mit 2:3 abgegeben hat.
Jedoch war am ganzen Abend eine äußerst harmonische, freundliche und fröhliche Stimmung zwischen beiden Teams und wir werden ihn in guter Erinnerung behalten :-)) Den Wathlingern wünschen wir an dieser Stelle weiterhin viel Erfolg in der Verbandsliga-Ost!!!
Mal sehen, wer uns in der nächsten Runde erwartet - zu verlieren haben wir als BOL-Team ja absolut nichts...



In der 2. Runde (Achtelfinale) führte uns das Los nach Braunschweig.
Volle Pulle in die Hose gegangen ist unser Spiel gegen die Bananen aus BS.
Nette Truppe, die einfach schneller checken kann und jetzt wissen wir auch warum wir nicht in der NL spielen

Mehr als 6 Darts auf Doppel dürfen halt nicht sein, obwohl wir punktemäßig größtenteils durchaus mitgehalten haben, was man schließlich am Ergebnis nicht erkennen kann
C'est la vie - next Year again...







Unsere 4-er Teams:

Dieses Jahr gehen wir wiederum mit 2 Teams an den Start.
An diesem Turnier dürfen nur Spieler aus den Bezirksbverbänden teilnehmen.

Hier alle Teams und Ergebnisse der Gruppenrunde:

die Gruppenspiele
Das wird nicht ganz einfach - aber der Optimismus stirbt zuletzt

Gruppenspiele Shakespeare 1
vorab möchten wir uns für die hervorragende Gastfreundschaft und den wirklich sehr netten Nachmittag bei den Arpkern und Fuhsefightern bedanken, die trotz dieses übernatürlichem Ergebnisses niemals den Kopf hängen ließen, bis zum Ende gekämpft und uns nichts geschenkt haben. Zu den Spielen an sich ist aufgrund des eingeutigen Ergebnisses an sich nicht viel hinzuzufügen, als dass wir uns von Anfang an jeder Gegenwehr entgegensetzten konnten und im Abschluss manchmal einfach etwas schneller und konstanter waren.
Lassen wir uns überraschen, wer unser nächster Gegner sein wird...

Gruppenspiele Shakespeare 2
Auch Team 2 ist erfolgreich in die zweite Runde eingezogen. Es wurde zwar gegen V.D.K 1 verloren, doch gegen Diabolo genügend Punkte geholt um den 2. Platz zu sichern.



1. Hauptrunde
In der 2. Runde haben die drei erstplazierten Teams der drei Vierergruppen sowie die 13 besten erstplazierten Teams der Dreiergruppen ein Freilos
Das A-Team hat sich aufgrund der guten Gruppenspiele bereits gegen den 'DC Freilos' mit 12:0 / 36:0,5 durchgesetzt
Unser C-Team mußte mit Team-2 gegen die Vallies Down Under's aus Braunschweig ran. Wie bei jedem unbekanntem Team hatte man etwas frösteln in den Fingern - doch schon schnell führten wir, auch mit einigen lucky Darts, 7:2, welches man irgendwie nicht weiter ausbauen wollte - Endstand 7:5 für uns und damit erstmals noch eine Runde weiter - hip hip hurra...





2. Hauptrunde
Hier treffen wir beide auf zwei Teams aus dem BBDV
Team 1 spielt am Samstag, 31. Januar um 19.00 Uhr zu Hause gegen die Fire Darter (ungeschlagener erster der BL 2)
Starker Auftritt der Firedarter, die mal eben mit 7:0 in Führung gingen und uns schließlich mit 10:2 verspeisten.
Hey Dete: wer hat die zwei Punkte gemacht?
C'est la vie - halt überhaupt nicht unser Samstag gewesen und die Firedarters haben wirklich mit einer souveränen Leistung verdient gewonnen. Aber das Bierleg haben wir uns locker geholt

Team 2 ebenfalls am 31.01. um 19.00 Uhr auswärts gegen Madness aus der BOL
Auch diese Jungs kamen eher mit Katerstimmung wieder zurück. Eine doch knappere 4:8 Niederlage sorgt für das Ausscheiden unseres letzten NDV-Cup Teams

Wir wünschen beiden Teams ein erfolgreiches weiteres Turnier und vielleicht wird ja auch eines von Beiden der Pokalsieger