Das Jahr 2019 ist vorbei und wir wollen noch einmal die Montagsturniere des letzten Jahres zusammenfassen und zurück blicken. Der Mann des Jahres ist wohl unumstritten Arsen. Bei 19 Teilnahmen gewann er 13 Mal, wurde drei mal Zweiter und zwei Mal Dritter. Wie Ihr den angehängten Dokumenten entnehmen könnt, ist er auch bei fast jeder Specialkategorie Spitzenreiter geworden.
Insgesamt erzielten 183 verschiedene und durchschnittlich 34 TeilnehmerInnen bei 26 Turnieren 240 180er, 57 Highscores, 134 Highfinisches, 59 Bullfinishes und eine ganze Menge Lowdarts.
Sowohl nach Specialpunkten als auch nach Gesamtrangliste reihen sich hinter Arsen auf Platz 2 Marko, auf Platz 3 Dart Vader und auf Platz 4 ganz ohne Turniersieg Mücke ein.
Am fleißigsten mit 24 von 26 Teilnahmen war Maurice. Kurz dahinter reiht sich Chrischi mit 23 Teilnahmen ein. Dahinter finden sich Dart Vader, Mücke, Hermann und Joey mit 21 Teilnahmen ein.
Sowohl bei den meisten 180ern, den meisten Highscores und den meisten Bullfinishes sind unter den drei Besten auch immer die drei Besten der Gesamtrangliste. Nur bei den Bullfinishes konnte sich Hermann mit drei erzielten BFs neben Dart Vader auf das Podest quetschen.
Standesgemäß sicherte sich das höchste Finish Arsen mit einer 170. Arsen und Jeremy checkten 160, Norman 156 und Marko 155. Das zweithöchste Bullfinish gelang Ratze mit 130, nur knapp dahinter Jeremy mit 129.
Bei der Königsdisziplin, dem besten Low Dart, teilen sich Ayhan und Hurtzi Platz 1 mit jeweils einem 11er. Arsen setzt sich mit drei 12ern knapp dahinter. Marko, Mücke, Norman und Tobi erzielten jeweils einen 13-Darter.
Falls Ihr Euch noch nicht hier wiederfindet, so bestimmt in den angehängten Dateien, in denen Ihr Euch die Jahresgesamtrangliste, die Jahresspecialliste, sowie die besten und meisten Specials noch einmal im Überblick anschauen könnt.