In Zeiten von Corona, Hamsterkäufen und Kontaktverboten machte man sich auf die Suche nach Alternativen um weiterhin ein bisschen von unserem geliebeten Dartsport betreiben zu können. Nach einiger Recherchen landete man dann beim Online-Angebot der Webseite lidarts.orgFür das Dartspielen auf der Plattform ist die Verfügbarkeit einer Webcam nur optional notwendig. Auch Turniere werden auf der Seite mitlerweile angeboten. Wie ihr euch dort einen Account anlegt und ein Spiel mit einem "Gegner" startet, könnt ihr hier in einem kurzen Tutorial sehen:

 

Lidarts Tutorial

 

Auch wir betreiben unseren Dartsport lieber im Angesicht der Mitstreiter. Daher soll diese Kategorie der Onlineturniere, genau wie das Coronawirken so bald wie möglich wieder der Geschichte angehören. Ganz unterlassen wollen wir das muntere Pfeilewerfen aber nicht. Ein paar kleine Turnier wurden bereits gespielt. Die Ergebnisse, Tabellen & Turnierbäume könnt ihr euch bei Interesse gerne hier ansehen: