WebWednesday 2

  1. Das Vorhandensein eine Web-, Handy-, oder Notebookcam, sowie ein Account bei www.lidarts.org mit der Option Webcamspiele starten zu können sind Voraussetzung für eine Teilnahme an der Shakes & Friends Wednesday Webcam League. 
  2. Am Mittwochabend sollte in der Regel Zeit zum Spielen vorhanden sein. Jeder Spieltag ist ein Doppelspieltag an dem jeder Teilnehmer zwei Ligaspiele absolviert. Spieltag 1 ist immer von 18:30 Uhr bis 19:30 Uhr. Spieltag 2 ist immer von 19:30 Uhr bis 20:30 Uhr. Das Topspiel ist immer um 20:30 Uhr. Die beiden am Topspiel beteiligten Spieler steigen erst am 2. Spieltag (19:30 Uhr bis 20:30 Uhr) mit ein. 
  3. Ihr solltet an euren Spielterminen ein Dartboard für euch allein zur Verfügung haben. Eine Doppelbelegung ist nicht zugelassen.
  4. Wer für das Topspiel in Frage kommen möchte, braucht einen Skype Account und muss die Zustimmung für eine Übertragung geben.
  5. Der Modus pro Spiel beträgt Best of 8 Legs 501 Double Out. Somit sind 5:0, 5:1, 5:2, 5:3 & 4:4 reguläre Resultate. 
    1. Der Sieger bekommt 2 Punkte für die Tabelle
    2. Bei einem 4:4 erhalten beide Spieler einen Punkt für die Tabelle
    3. Der Verlierer einer Partie erhält keinen Punkt
  6. Die Tabellenplatzierung ergibt sich aus folgenden Kriterien
    1. Anzahl der erspielten Punkte
    2. Die Legdifferenz
    3. Anzahl der gewonnen Legs
    4. direkter Vergleich
    5. sollten alle genannten Kriterien keine eindeutige Platzierung ermöglichen, so wird zwischen den beiden betroffenen ein Entscheidungsspiel ausgetragen. Der Modus beträgt dabei Best of 3 Legs 1001 Double Out .
  7. Vor jedem Spiel wird ausgebullt, wer das Spiel beginnen darf.
  8. Das Finale wird ebenfalls an einem Mittwoch bei ca. gleichem Zeitfenster eines Spieltages ausgetragen. Wieviele sich qualifizieren und ob es ein A & B Finale geben wird ist derzeit noch offen und abhängig von der Anzahl der teilnehmenden Personen.
  9. Jeder Spieler hat pro Saison eine Wildcard, die er einsetzen kann, wenn er an einem Spieltag mal verhindert sein sollte. Der Einsatz der Wildcard unterliegt folgenden Kriterien
    1. Ihr habt vor dem Spieltag mit euren beiden Gegner einen alternativen Termin ausgemacht.
    2. Ihr habt die Verschiebung der Orga gemeldet
    3. Der Termin sollte innerhalb der Spieltagswoche nachgeholt werden.
    4. Am letzten Spieltag ist die Wild-Card nicht mehr einsetzbar.
  10. Ein nichterscheinen am Spieltag wird mit minus 2 Punkten und je 0:5 Legs für eure beiden Gegner gewertet.