Es ist vollbracht! In seiner dreizehnten Finalteilnahme beim Montagsturnier der Shakespeare Dartists schaffte es Thilo knapp am zweiten Platz vorbeizuschlittern und erklamm erstmals die oberste Stufe des Siegerpodests. Insgesamt musste Thilo dafür nur fünf Partien absolvieren und zog über die Hauptrunde ins Finale ein, wo er dann auf Darttempler Nils traf, mit dem es noch vom letzten Turnier "ein Hühnchen zu rupfen" gab. Beim Stande von 1:1 sah es wieder mal so aus, als würde das Finale wie die "letzten zwölf" laufen, als Nils mit 180 auf 32 Rest stellte und sein Gegner unter dem Druck nicht checkte, aber diesen Montag behielt Thilo die Nerven und gewann das Finalspiel nach 1:2-Rückstand verdient mit 3:2. Glückwunsch an dieser Stelle vom Autoren: "Was lange währt wird endlich gut!".
Dritter und damit bester Shakespeare Dartist wurde Buschi, der sich mit 3:2 gegen Shakespeare-Neuzugang Tzmarty durchsetzen konnte, dann aber gegen Darttempler Nils keine Chance hatte und mit 0:3 unterging.

alt
Von links: Nils, Thilo, Buschi und Tzmarty

Danke an dieser Stelle noch an Nils für die Turnierleitung und an Sol & Thilo für die Fotos von diesem und dem letzten Turnier.

Hier die Statistik:

Beginn: 19:30
Ende: 23:45

Einzel
Spielmodus: Hauptrunde Best of 5 / Verliererrunde Best of 5

Teilnehmerzahl: 12

Platzierungen

1. Thilo
2. Nils
3. Buschi
4. Tzmarty
5. Andreas

Sol
7. OL
Daniel A.
9. Sevin
Frede
Simon
Klaus

Turnierleitung: Nils

Specials :
Daniel A.: 180
Frede: HS 174
Nils: BF 84, BF 84, 180, LD 16


You have no rights to post comments