Die Serie der DDV Ranglistenturniere startete auch dieses Jahr in Berlin. Anders als in den Jahren zuvor wurde die komplette Rangliste zurückgesetzt und alle gemeldeten Teilnehmer lagen damit bei null Punkten. Also ein optimaler Zeitpunkt für einen Turniersieg um damit den ersten Platz in der Rangliste einzunehmen, dachten sich zumindest die zwei Shakespeare Dartists, die den Weg nach Berlin auf sich nahmen. Die Anreise erfolgte mit dem Früh-ICE um 6:31 Uhr aus Hannover. Nachdem endlose Felder von gefährlichem Bodennebel durchquert wurden, erreichte man gegen 9:30 die Spielstätte. Jetzt noch schnell die Antidoping- und Sportlervereinbarung abgeben und dann konnte mit dem Warmspielen begonnen werden.

Scarven:
Der erste Gegner hatte wohl den Namen der ehemaligen Dartschnecke gelesen und sich gedacht das er sowieso keine Chance hat und blieb dann gleich zu Hause. Nachdem Spiel eins also gewonnen wurde ohne einen Dart zu werfen, war der Gegner in Spiel zwei wesentlich stärker. Es folgte eine 0:3 Niederlage. In der Verliererrunde angekommen herrschte der Modus best of Three. Im folgenden Spiel waren zwar die Scores weniger gut aber die Doppelfelder liefen um so besser. Daraus folgte ein 2:0 Sieg. Im Spiel darauf war es dann umgekehrt. Gut gescort, aber keine Doppel getroffen (allein im ersten Leg 5 Darts aufs Doppel vergeben). Daher 0:2 verloren. Am Ende reichte das Ganze für 10 Ranglisten Punkte.

alt

Stephan:
Bei seinem ersten Auftritt bei einem DDV Turnier kam Stephan vor allem mit der Hitze in der Halle nicht klar. Sowohl die 0:3 Niederlage in der Gewinnerrunde, als auch das 0:2 in der Verlierer Runde sind wohl etwas zu hoch ausgefallen. Mit etwas mehr Konzentration und Selbstvertrauen wäre gerade im zweiten Spiel mehr drin gewesen. Schade.

Da man erst den Zug um kurz vor 7 zurück gebucht hatte, musste man noch ein wenig Zeit in Berlin verbringen. Nachdem man etwa eine Stunde an der Spree saß und unter anderem einen Wal beobachten konnte, entschied man sich dazu noch ein wenig Sightseeing zu betreiben, um einer Gruppe pöbelnder Engländer und einem mit Schlagermusik bewaffneten JGA zu entfliehen. Letzterer entschied sich allerdings uns bis zum Brandenburgertor zu folgen. Am Ende des Tages war man froh im Zug zurück in die Heimat zu sitzen.

alt

Am 22. und 23. Oktober findet das nächste DDV Turnierwochenende in Hamburg statt. Vielleicht können sich dort ja mehr Spieler motivieren und die Fahne der Shakespeare Dartists hochhalten.


You have no rights to post comments

Next Matches

The Wanderers@TSV Schönberg vs A-Team (In Munster)
04. 05. 2024
14:30 Uhr
E-Team vs Chäckout
04. 05. 2024
15:00 Uhr
A-Team vs Eintracht Munster 2020 (in Munster)
04. 05. 2024
17:00 Uhr
SC Elite A vs B-Team
04. 05. 2024
19:00 Uhr
Holzhausen B vs C-Team
04. 05. 2024
19:00 Uhr
D-Team vs Stingrays C
04. 05. 2024
19:00 Uhr

Turniere

Keine Termine

Veranstaltungen

Final 4 NDV
11. 05. 2024
10:00 Uhr

Wer ist Online?

Aktuell sind 1193 Gäste und keine Mitglieder online